Re(3): Ich bin extrem nervös vor Vorstellungsgesprächen. Gibt es empfehlenswerte pflanzliche Mittel, die bei Versagensangst unterstützend wirken?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Ich bin extrem nervös vor Vorstellungsgesprächen. Gibt es empfehlenswerte pflanzliche Mittel, die bei Versagensangst unterstützend wirken? (78 Beiträge, 966 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Ich bin extrem nervös vor Vorstellungsgesprächen. Gibt es empfehlenswerte pflanzliche Mittel, die bei Versagensangst unterstützend wirken?
20.11.2025, 10:15:51
Man kann sich nicht alles merken (schon garnicht wenn man nervös ist), da ist es gut wenn man nichts vergisst zu fragen und sich die Antworten auch notiert. Das macht auch imho bei fast jedem einen guten Eindruck. Ich hatte zb auch immer einen CV dabei, ich hatte jetzt nicht hunderte Jobs, aber wann ich wo war, weiß ich nicht auswendig.

Im Regelfall kommen Headhunter auf einen zu, also aktiv hab ich noch keinen kontaktiert als Bewerber. Da die ein (finanzielles) Interesse haben passende Kandidaten zu finden, gestaltet sich das Gespräch meist angenehmer als mit der Firma die ausgeschrieben hat. Mehr Zeit, je nach Verhältnis zwischen Headhunter und Auftraggeber bekommt man schon recht viel insights. Ist aber wie immer stark abhängig vond er handelnden Person, wirklich gute Hunter sind imho selten. Da gibts leider viele die glauben, mit einem großen linked in Netzwerk ist ihre Arbeit zu 90% erledigt. Da wird geschaut ob irgendwelche Hardskills passen, ob der mögliche Kandidat das jetzt macht oder vor 20 Jahren mal gemacht hat ist wurscht, einfach mal 100 Leute anschreiben und irgendwer wird sich schon melden.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung