Re(10): Ich bin extrem nervös vor Vorstellungsgesprächen. Gibt es empfehlenswerte pflanzliche Mittel, die bei Versagensangst unterstützend wirken?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Ich bin extrem nervös vor Vorstellungsgesprächen. Gibt es empfehlenswerte pflanzliche Mittel, die bei Versagensangst unterstützend wirken? (92 Beiträge, 1315 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Ich bin extrem nervös vor Vorstellungsgesprächen. Gibt es empfehlenswerte pflanzliche Mittel, die bei Versagensangst unterstützend wirken?
19.12.2025, 09:44:52
darf man das ja in einem Vorstellungsgespräch gar nicht so äußern

natürlich.
Du wirst aber auch noch nicht wissen, denn die Unternehmenskultur des neuen AG ist dir ja noch unbekannt.

Arbeiter und Angestellte - würden die sich von einem Obstkorb und gratis
Mineralwasser überzeugen lassen bzw. finden die das wirklich so super?

Also ICH empfinde Kaffee/Tee/Mineralwasser am Arbeitsplatz nicht als benefit, sondern als selbstverständlich. Wer sowas als Vorzug erwähnt, hat wohl irgendwas gründlich NICHT verstanden.

Das sind dann die Firmen, die sich unterm Jahr einen Dreck um ihre MA scheren, vielleicht nicht mal einen Betriebsausflug machen, aber am Ende des Jahres eine Weihnachtsfeier machen, wo sich die Balken biegen.
Gleich nachdem den MA die Boni gestrichen wurden und die Lohnerhöhung grad mal die Inflation abdeckt.
Aber auf der Weihnachtsfeier hörst dann, daß die MA ja das größte Kapital der Firma sind, und es in schwierigem Umfeld gelungen ist, Umsatz und Gewinne zu steigern.
Da freuen sich dann alle MA riesig, daß wenigstens die Partner fette Boni einstreifen dürfen und haben natürlich total Verständnis, daß für die Belegschaft nix mehr übrig bleibt. Schließlich sind die MA ja das Kapital der Firma: und Kapital soll gefälligst arbeiten und sonst kuschen.

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolf Putler!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung