Re(7): Ich bin extrem nervös vor Vorstellungsgesprächen. Gibt es empfehlenswerte pflanzliche Mittel, die bei Versagensangst unterstützend wirken?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Ich bin extrem nervös vor Vorstellungsgesprächen. Gibt es empfehlenswerte pflanzliche Mittel, die bei Versagensangst unterstützend wirken? (78 Beiträge, 964 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Ich bin extrem nervös vor Vorstellungsgesprächen. Gibt es empfehlenswerte pflanzliche Mittel, die bei Versagensangst unterstützend wirken?
09.12.2025, 11:00:31
Bei Youtube oder auch bei Instagram findet man auch Anleitungen, wie man auf gewisse Fragen bei Vorstellungsgesprächen antworten kann/soll. Denke das könnte helfen wenn man da auf die gängigsten Fragen (Stärken/Schwächen, wo sieht man sich in 5 Jahren, was will man verdienen,...) gleich eine Antwort weiß. Das sind ja alles nur Standardfloskeln.
Wenn da Probleme bleiben sollten, könnte man auch hin und wieder zu Vorstellungsgesprächen gehen, bei denen man schon ziemlich sicher weiß, ich will/brauche den Job eh nicht. Also quasi als Übung. Dann wäre der Druck etwas geringer und trotzdem durchläuft man den ganzen Prozess. Mit der Übung kommt dann auch die Routine. Das finde ich besonders gut wenn man schon länger nicht mehr bei einem Vorstellungsgespräch war. Dann lieber mal ein Vorstellungsgespräch einschieben als bei seinem Traumjob nicht mehr wissen wie es geht und auf was man achten muss.
In der Situation würde ich jetzt auch Hilfe annehmen, egal von wo man sie bekommt. Wie schon gesagt, würde da mehrere Ma0nahmen setzen. Wenn man mit Passedan nachhelfen möchte, diverse Teesorten Trink oder Entspannungsbäder nimmt - alles kann da eine Hilfe sein und es wird wohl mehrere kleine Schritte bedürfen. Dann hat man aus meiner Sicht aber auch gute Chancen, dass sich etwa zum positiven Entwickelt.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung