mal was neues -> Beschwerde über die Kunden :))
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » mal was neues -> Beschwerde über die Kunden :)) (155 Beiträge, 2686 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
mal was neues -> Beschwerde über die Kunden :))
09.12.2002, 14:59:21
heyho :o)

les eigentlich ziemlich oft was so im GH-forum geschrieben wird,
mich amüsiern die meisten leut ehrlichgesagt nur mehr wenn sie
sich über firmen wie CE beschweren, ist ja gsd deren Problem *g*

ich arbeit selber bei an Händler (neee, nix onlineshop!! *g*) und muß
sagn, meistens beschweren sich die kundn über die händler, aber
irgendwie is mir noch nix ins auge gesprungen, wo sich die händler
über die kunden beschweren *g* wenn meine cheffe den eintrag hier
liest, wird er mich sicher drauf anreden *gg* (ich zahl dafür es nächste
mal die bier, versprochn ;)

Heute hat eine Kundin angerufen und mit meinem Kollegen telefoniert,
leider hat er sie erwischt und nicht ich *g* die gute kundin hat bei
uns vor einiger zeit eine IBM-festplatte bestellt, die qualität dieser
festplatten möcht ich jetzt nicht extra erwähnen (ehschowissn *g*).

der lieben frau ist am freitag letzte woche die HDD eingegangen... gut,
kann ja passieren. aber was sie meinem kollegen erzählt hat und was sie
dann von uns verlangt hat, schlägt an Dummheit so ziemlich alles was ich
bis jetzt gehört habe *g* Sie hat ihm erzählt das sie ihre Festplatte
nach Holland zu IBM geschickt hat und auch wieder eine retour
geschickt bekommen hat (heute ist Montag, das ist alles seit Freitag
passiert, find ich auch interessant, wir wartn nämlich meistens mehrere
Wochen auf sowas *g*) und dann meint die, WIR (!!) müssen IHR eine
Rechnung über ~200 EURinger bezahlen wegn der Festplatte die sie
eingeschickt hat bezahlen weil WIR ja der Händler sind und die Garantie
abwickeln müssn ?????

...

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLL

echt das DÜMMSTE was ich bisher erlebt habe mit Kunden und ich hab mich
scheckig gelacht wie mein Kollege mir das erzählt hat ... er weniger, er war ur haß auf die *gggg*

wenn hier noch a paar angestellte am Forum rumlaufn, bitte postets doch
eure gschichtln, sofern möglich *g* ich steh's mir ärger auf sowas *g*

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): mal was neues -> Beschwerde über die Kunden :))
09.12.2002, 16:24:39
also ich hock bei einer so genannten hotline für einen provider der auch ADSL anbietet
wie viele hier wissen....es gibt 2 modem typen
USB modem (gehäuse farbe: giftgrün)
ethernet modem (gehäuse farbe: schwarz)

sie sind unterschiedlich zu konfigurieren...aber die hotline hat keine daten welcher kunde welches modem hat. drum immer die frage: "ist ihr modem schwarz oder grün"
ich glaub irgendwie nicht das es so viele farbenblinde menschen gibt wie man annehmen muss wenn man sich die anbtworten und deren richtig keit anschaut!!!

weiter zur farbenblindheit....beim usb modem zeigt die software mit hilfe eines symbols in der taskleiste (welche leiste???..) an ob das modem gefunden wurde und ob es syncron ist.....anworten sind wieder von farbenblinden.
rot= software neu installen kunde war zu blöd die anleitung zu lesen und das modem NACH der software installation anzustecken.
gelb= modem nicht syncon.....ja das modem muss an die telefon buchse angeschlossen werden...gut hin und wieder muss er halt 11120 qälen und das multimedia center verlangen....
grün=zu doof um bei einer install cd 3 nummern richtig einzugeben was meist mit 691 beantwortet wird.

start knopf treffen ist immer lustig...

wo rechts und links ist ist ja auch beim führerschein schwer....aber bei maustasten...hilfe!!!

das den kunden ihr 56k modem immer lieber ist als das hässliche adsl modem stellen wir auch immer wieder fest.

firewalls die den IE blockieren sind schuld and 50% der "ich seh keine seiten bin aber online" meldungen .... manchen muss man auch sagen das sie nen browser starten müssen um webseiten zu sehn.

das der smtp nicht gleich der pop3 ist auch unbekannt.

und nein....der user name ist nicht IHR name und das passwort nicht der mädchen ihrer mutter.

to be continiued
--

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): mal was neues -> Beschwerde über die Kunden :))
11.12.2002, 11:40:59
Von diesen "blonden" Männern kenn ich auch genug Schwanke aus meinem Leben *g*
Dieses nun nachfolgend passierte Geschehniss spielte sich zwar nicht im Computerhandel ab aber bestätigt den von Dir geposteten Satz:
>> nix gegen frauen....aber sie stellen sich echt patschert an. tun aber meist was du sagst.
männer machen wilde klick und ich weis alles besser orgien und sind am ende immer kleinlaut. :-)

Es war an einem schönen Sommermorgen. Ein gut gebauter Typ betritt mit lässigem, übercoolen Schritt mein Büro und haucht mir ein solariumgebräuntes Grinsen ins Gesicht: "Hi, ich bin da um die GSXR 600 zu testen." Okay sagte ich und meinte noch ob er mit dieser Art von Motorrad vertraut sei, denn diese ist extra für den Ring prepariert mit Jetkit u.s.w. und hat somit einige Pferdals mehr als alle anderen.. Kaugummikauend meinte er : "na eh klor, wo sind die Schlüssel und die Papiere?" Normalerweise gehe ich mit der Kundschaft zum Motorrad und erkläre kurz einige wichtige Details, doch das brauchen wir ja nicht wir sind ja soooo gut! Seine Gedanken schreiten förmlich: *Was willst Du Frau mir schon vom Motorradfahren erzählen* Okay, ich lies ihn dann einfach werken...Nach 5 Minuten (was sooo lange?) kam er wütend herein und meinte was ich ihm da für einen "Bock" angedreht habe denn das Motorradl spring ja net mal an! Stillschweigend nahm ich ihm den Schlüssel aus der Hand und maschierte zur besagten Suzuki, schwang mein Bein drüber, zog den Kupplungshebel (denn eine Susi lässt sich nur so starten! Wichtiges Detail das sich unser Mr. Besserwisser ja nicht erklären lassen mußte! ) dann nur mehr Knopferldruck und schon brummte sie...Der nun mehr um einen (dunkelmetallicèroten) Kopf  kleinere,  ach so coole Typ setzte sich auf das Motorradl und drehte den Gasgriff ein paar mal sehr ungefühlvoll um. Ich meinte noch zu ihm: Ich hoffe doch wenn du die Kupplung loslässt das Du mit dem Gas ETWAS sachter umgehst, denn sonst landest du irgenwo im Gemüse...Doch soweit kam es gar nicht. Das was nun folgt spielte sich binnen Sekunden ab...Mr. Supergut wollte natürlich gleich kräftig Eindruck hinterlassen und lies die Kupplung schnalzen. Er erreichte damit natürlich einen unkontrollierten Willi und raste nach ein paar Metern genau in ein Polizeiauto (pech für ihn das unsere Nachbarn grünbekittelt waren)
ER hat sich "nur" die Hand gebrochen, dafür war aber am Motorrad *schluchz, baba Susi* und am Polizeiauto mächtiger Sachschaden entstanden. Ich hoffe das er aus diesem Vorfall gelernt hat und nun für die Zukunft auch mal ein erklärendes Wort von einer Frau annimmt ;-)
GSD sind nicht alle männlichen Wesen so...>:-)

vorweihnachtliche Grüße,
Karinchen

Selbstständige...das sind Leute, die täglich 16 Stunden zu arbeiten bereit sind, nur um nicht 8 Stunden pro Tag für einen anderen arbeiten zu müssen! ;-)

Melden nicht möglich
......
Re(6): mal was neues -> Beschwerde über die Kunden :))
09.12.2002, 18:30:37
Hm, also neben Deutsch war Englisch bei uns eigentlich selbstverständlich - notfalls wurde halt ein Kollege gebeten zu übernehmen... Für Französisch fand sich auch meistens jemand, ich hab einmal mit einer Kundin gearbeitet, wo sie mir vom französischen Windows ins Englische übersetzt hat (mit ein bißchen raten geht das :-)), geredet haben wir vor allem Englisch mit ein paar Brocken Französisch (kann ich nicht so gut). Spanisch geradebrecht wurde auch mal, ging so halbwegs, ein Kunde wurde auch auf polnisch supportet (zum Glück hatten wir einen Kollegen mit polnischer Muttersprache).

Aufgeben mußte ich bei einer Chinesin, die kein Wort Englisch sprach, von Deutsch gar nicht zu reden... 8-O

eMail ist sowieso oft ein Kapitel für sich. Eine ganz witzige Geschichte war auch ein Kunde, der bei einem anderen Provider einen Forward eingerichtet hat und dabei irgendwie eine Schleife produziert. Jedenfalls hat er seinen Mailaccount bei uns dadurch mit Mails überschwemmt... Anruf: "Ich hab jetzt über 16.000 Mails in meiner Mailbox, könnt Ihr mir da helfen?" 8-O

Übrigens, von wegen Providerwechsel... Nicht nur, daß es halbwegs anstrengend sein kann, einen ehemaligen ADSL-Computer für einen Kabel-Anschluß umzukonfigurieren. Wir hatten auch mind. 2 Fälle, wo Kunden eines großen österreichischen ADSL-Providers (ehemaliger Monopolist ;-)) bei uns angerufen und um Hilfe gebeten haben, weil laut Kunden-Aussage unser Support besser wäre! |-D

Live long and prosper!
LoneTiger

Melden nicht möglich
....
Re(4): mal was neues -> Beschwerde über die Kunden :))
09.12.2002, 18:17:55
Jaja, beim Helldesk hat mans lustig %-)

Chello-User werden sich sicher wundern, wie man ein Lancity mit einem Motorola-Modem verwechseln kann 8-O Und ich hab mich wirklich nach Kräften bemüht, das Ding zu beschreiben bzw. nachzufragen...
(Ist es schwarz oder beige? Sind die Lichter in einer Reihe oder nebeneinander? Ist es aus Plastik oder Metall? etc. >:-()

Was heißt verbunden? Ein Monteur hatte mal vergessen, das Netzwerkkabel anzustecken... Nach ca. 20 Minuten (ja, mea culpa!) wurde mir schmerzlich bewußt, daß keine Verbindung besteht - und auf die Frage, ob das Kabel eh gut angesteckt ist, meinte der Kunde nur: "Nein, das hab ich in der Hand, wieso?" :~(

Die meisten wissen sowieso nicht, was ihr Betriebssystem ist... Die Antwort "Office 97" ist schon so alt, daß sie gar nicht mehr lustig ist %-) Lesen ist auch schwer, die Suche nach dem Start-Knopf sowieso (Was steht unten auf Ihrem Monitor? Nokia... :-/)

Eine Netzwerkkarte zu finden ist auch schwer - folgen Sie mal dem Kabel, dem zum Computer. Landen tut er bei der Steckdose... Auch schon fast ein Klassiker: Machen Sie das Fenster mal zu. Hallo?! %-)

Eine Kundin hat mal die Internetadressen statt in die Adreßleiste in das Suchen-Formularfeld auf der Startseite des Providers eingegeben :-)

Und Zonealarm ist überhaupt der ärgste Feind jeder Hotline (und Norton bei den Mailprogrammen). Jedesmal nachdem das Zeug auf einer eMedia-CD drauf war (was sonst? ;-)) stieg die Zahl der Calls spürbar an. Wenn man bei jedem Fenster auf verbieten klickt funktioniert das Internet halt nicht mehr ganz so gut... |-D

Auch ein All-Time-Favorit: Da ist so ein böser Hacker, der will bei mir einbrechen - zum Glück blockiert ihn meine Firewall. Aber ich hab die IP und ihr müßt ihn sofort abdrehen... Gegeben hat sie mir die IP unseres Nameservers :~( (kam öfter vor)

Live long and prosper!
LoneTiger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): mal was neues -> Beschwerde über die Kunden :))
09.12.2002, 18:50:33
Jo, ich war dann am Ende sogar sowas wie ein Spezialist für schwierige Fälle... Aber wenn man sie mal ein bißchen schimpfen und abkühlen läßt, sich dann entschuldigt (für alles, was sie vielleicht schon erlebt haben - gibt ja auch auf Providerseite nicht nur kompetente Mitarbeiter :-/) und dann sachlich versucht zu helfen, geht das normalerweise! Freundlich bleiben, auf den Kunden einstellen (manchmal 3x erklären, manche fühlen sich durch sowas als Idiot behandelt...) - über mich hat sich nie jemand beschwert, und wenn einer meinen Vorgesetzten sprechen wollte, dann war der so daneben, daß der Teamleader ihm auch nicht weiterhelfen konnte ;-) Manche Kunden haben mich sogar gelobt oder sich zumindest am Ende bedankt (leider selten...).

Auflegen mußte ich glaube ich nur ein- oder zweimal. Das kommt dann bei Kunden vor, die auch nach längerer Abkühlphase und mehrmaliger Aufforderung sich zu mäßigen einfach nur auf Rumpelstilzchen machen und einem keine Chance zu helfen geben...

Ich erinnere mich an eine Kundin, die mich mal mit den Worten begrüßt hat: "Entschuldigen Sie, aber ich telefonier jetzt schon eine halbe Stunde und ich muß mich jetzt erstmal abreagieren!" :-) Ich hab halt das Telefon etwas leiser gedreht und sie 5 Minuten schimpfen lassen - es wurde dann nachher ein sehr konstruktives Gespräch!

Man muß aber schon etwas abgehärtet sein und darf nicht gleich schockiert reagieren auf Begrüßungen in der Art: "Ihr deppaten A****löcher, jetzt geht der Sch***dreck schon wieder net!" :-/

Live long and prosper!
LoneTiger

Melden nicht möglich
............
Re(12): mal was neues -> Beschwerde über die Kunden :))
10.12.2002, 01:09:23
"Äh, Ihnen ist eh klar, daß ich weiß, wo Sie wohnen?"

ROFL!!!

/me geht auf die suche nach digi cam und webspace um sein bild für kunden upzuloaden
bin selber ein arges wenn auch untainiertes kleiderschrank format.

najo wir haben eine 0900 (rest ist 0800) nummer......ruft da doch ein kunde an......schimpft ne halbe stunde....lässti sich dann helfen.....und nach weiteren 20 min geplauder frag ich mal so nebenbei ob er weis das es was kostet pro min....er mein jein...ich klär ihn auf...er lacht....aber so guten service hätte er noch nie bekommen und das wäre es ihm wert....ob ich unter 0900 eine durchwahl hätte......
der typ hat mit 6 kollegen gesprochen...wusste ihre namen....dazu war er 3 mal bei 2nd....und bei mir war das riesen problem nach 10 min behoben......
eigentlich wollte er sich nur luft machen und wieder 2nd service just for fun.
als ich ihm dann noch sagte es gäbe da ein produkt das genauso ist wie seins nur billiger und mit gratis hotline...hat er gemeint....legns mich mal weg.....ich hab ihm trozdem noch schrein gehört......2 min später war er wieder ok hat gemeint er steigt sofort um wenn er weiter hier anrufen kann wenns mal muckt...als ich ihm sagte das die andere nummer auch bei mir landete wars mal sehr leise.....dann gabs noch die bestellung....obwohl es nicht die produkt auskunft war wo er ursprünglich angerufen hatte....

und ne das war kein gschichtel......der typ hat mal so locker ca 60 euro für beratung hingelegt...und er wusste das!!!

normale reaktion auf mein "entschuldigen sie....jaja sie können rühig weiter schimpfen für X euro pro minute..." wird meist mit einem *WAAAASSS???!!?? klick, tut tut tut* beantwortet :-)

--

Melden nicht möglich
.
Re: mal was neues -> Beschwerde über die Kunden :))
09.12.2002, 19:04:40
Verkäufer habens nicht leicht. Die Guten verdienen meine Hochachtung. Diejenigen die nur ungerechtfertigenmotzen und sich beschweren, daß sie Kunden Tintenpatronen zeigen müssen oä. haben hingegen Ihren Job verfehlt.

Meine Storys:

Kundin kommt nis geschäft (die kenn ich doch) nud beschwert sich das Ihr Modem defekt ist und das sies UNBEDINGT braucht. Sie hats heute ausgepackt und geht nicht. Als ich mir die Rechnung zeigen hab lassen: ei jahr alt das Ding. Wenn sies ein Jahr zuvor gekauft hat und es erst vor kurzem ausgepackt zeigt das ja wie dringend sies braucht...

Kunde hat Epson Drucker gekauft und irgendwie den Druckkopf rausgerissen. Er hat darauf bestanden, daß es sich um einen Serienfehler von Epson handelt (!!!) obwohl das Gerät innen voller Farbe war. Nachdem ich die Rücknahme  verweigert habe und das ganze bis zum Filialleiter gegangen ist (der mich voll unterstützt hat) wurde mir Prügel vom Kunden angedrogt. Übrigens wurde dem Kunden für die Reparaturdauer ein gleichwertiges Ersatzgerät angeboten welches er verweigert hat weil er wusste das er  sonst die Reparatur zahlen hätte müssen. Am nächsten Tag wurde ihm das Gerät in einer anderen Filiale ausgetauscht weil sich niemand mit Ihm auseinandersetzen wollten - naja. Ein Verkäufer hats auch nicht leicht.

Ein Lehrer in einer HAK im 16. Bezirk zählte zu meinen Stammkunden und hat wirklich viel gekauft. Ein Woche nachdem ich das Unternehmen verlassen habe wurde er beim kleuen erwischt. Einene CD-Brenner wollte er sich unter den Nagel reissen. Das war eienr der härtesten Schäge in diesem Beruf (oder Ex-Beruf) den ich je einstecken musste.

Und mit wie vielen nugepflegten Typen die stinken das einem schlecht wird man es zu tun hat möchte ich garnicht erwähnen.

Schön hingegen ist es von Stammkunden nach 2 Jahren noch immer erkannt zu werden die Meinen "Um Sie ist es ewig Schade - es wird nie was besseres nachkommen" Das hab ich vor ein paar Monten zu hören bekommen nud das war ausgesprochen schön.

Es ist ein verdammt hartes Business. Wenn ich Jemals wieder dahin zurückkehre dann nur zu einer bestimten Fa. - und wie lang ich den Chef da aushalten würde weiss ich nicht ;-)

ApuXteu

Melden nicht möglich
....
Re(4): mal was neues -> Beschwerde über die Kunden :))
10.12.2002, 16:49:54
> sorry bin selber ein chello kunde ich ich weis auch ned jeder am 1st ist
> deppat....aber so viele deppate 1st hab ich noch ned dran gehabt wie bei
> chello....

Hehe, wir haben auch manchmal von anscheinend 50% gesprochen, aber in Wirklichkeit dürftens eher ca. 10% sein (zumindest zu meiner Zeit), nur die telefonieren halt offenbar viel %-)

Mich würd jetzt glatt interessieren, wann das war, denn ich glaub mich an die Geschichte mit dem "IE neu installieren" zu erinnern - möglicherweise aber auch von einem Kollegen gehört, beim 2nd haben wir jedenfalls gelacht |-D

Nett war auch die Geschichte, als ein Monteur bei einem Kunden war die Leitung reparieren. Er hat dann beim 1st Level angerufen, um zu prüfen, obs geht, die Leitung messen zu lassen, etc. und immer wieder was herumprobiert... Nach einiger Zeit jedenfalls meint der 1st Level Agent ganz begeistert "Ich kann Dich pingen" - der Monteur stand zu diesem Zeitpunkt mit dem Kabel in der Hand vor dem Haus >:-D

So ziemlich die beste Möglichkeit, sofort weiterverbunden zu werden war übrigens, einfach zu sagen man habe einen Apple - die meisten Kunden hatten noch nicht mal ausgesprochen, da waren sie schon bei uns in der Schleife ;-)

> es war das 5 min offline pro stunde problem bei lancitymodems....

Jaja... Da darf ich nicht zuviel dazu sagen, aber das Problem war damals, als es schon bekannt war aber noch keine Lösung gab, durfte das nicht an die Kunden kommuniziert werden. Wir haben halt immer herumgeredet, bei kompetenten Kunden wars natürlich schwierig... (lügen wollte ich auch nicht) Anfangs brauchten wir offiziell auch immer die Erlaubnis von oben, um dem Kunden einen Modemtausch anzubieten (wurde bei netten Kunden dann oft eh locker gehandhabt ;-)), zum Glück wurde das dann bald gelöst.

Live long and prosper!
LoneTiger

Melden nicht möglich
..
Re: Trollereien ?
09.12.2002, 22:08:58
ääääähm?

Du irrst, aber nicht wenig ... kannste ja nachfragen bei den admins,
die können ja meine IPs vergleichen... (ihr dürfts ihm ja ruhig JA oder
NEIN sagen, meine zustimmung habts -> i don't care :))da werdens nur 2
finden, 1 von der arbeit und eine von mir daheim und dann könnens ja mit
anderen nicks vergleichen, da werdens mich aber nicht finden :o)
höchstens mit einem uraltnick, aber ich kann mich nicht mal erinnern was
ich damit gepostet haben könnt, ist ewig her und die suchfunktion ist
mir schnurz, zu faul zum suchen, wozu auch :o)

das sich der thread so entwickelt hat war für mich nicht abzusehen,
aber ich finds ehrlichgesagt genial das es so viele leute doch positiv
angesprochen hat ... war ja mal an der zeit das sich angestellte auch
mal über die kunden lustig machen oder? :) schließlich wird oft genug
auf uns (verkäufer, callcenteragents, etc) rumgehackt :o)

eine unterstellung ist etwas was ich nicht wirklich leiden kann, vor allem
wenn sie aus mangel an information entsteht :o) jetzt bist Du informiert
und ich hoffe somit das sowas nicht mehr vorkommt :) außerdem, jeder
hat mal angefangen zu posten. ich "konsumiere" schließlich schon länger
dieses forum, nur hatte ich nie wirklich irgendetwas zu posten :o) und
"butterbrot" ist mein standardnick, den ich woanders auch habe... ich mag
halt keine namen wie dertolleposter0815 etc :o)

übrigens ... irgendwie is die paranoia in dem forum wirklich a bissl
heftig, findest nicht? :o) soll ka unterstellung sein aber, nicht jeder der
was positives postet und viele augen auf seinen thread gerichtet
bekommt, muß potentieller spammer sein :) (das mit den trollereien war
mir übrigens neu, aber ich geh mal davon aus das spammer gemeint
sind :o))

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung