neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung (72 Beiträge, 1045 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung
30.12.2003, 04:48:33
Muss meinem Ärger einfach Luft machen. Habe am 21.12. bei Amazon eine Digicam Sanyo Xacti VPC-J1 EX um angebotene EUR 249,90 (war 50 % reduziert, Preis für Ö. rd. EUR 257,--), lieferbar binnen 24 Std., bestellt. Am 22. die Bestätigung erhalten, dass die Digicam soeben ausgeliefert wurde, damit das Geschäft erfüllt ist. Meine Bezahlung erfolgte per Visa-Karte. Am 24.12. erhielt ich ein grosses Paket (war schon irgendwie sonderbar, aber ich dachte, gute solide Verpackung), na ja, jedenfalls haben die mir statt der Digicam um rd. EUR 250,-- einen Toaster um EUR 19,90 geschickt (auf dem Lieferschein stand schon die Digicam). Habe daraufhin noch am 24. reklamiert, schriftlich wie telefonisch. Tel. wurde mir die Zusendung eines spez. Rücksendepickerls, das dafür unbedingt notwendig sei, zugesagt, schriftlich etwas später, genau die seien aus, müssen erst nachbestellt werden. Aufgrund dieser Frozzelei habe ich sofort nochmals angerufen, nachdem ich noch zusätzlich inzwischen festgestellt habe, dass Amazo genau diese Kamera inzwischen nicht mehr führt, nur mehr über Marketplace anbietet ! Dies wurde mir bestätigt, es tue ihnen leid, aber ich bekomme sie also nicht mehr !!!! Mein ganzes Insistieren auf einer Erfüllung des Vertrages, einer Ersatzlieferung, etwa die neuere Sanyo Xacti VPC-J2 (aber nat. zum gleichen Preis, was jeder andere angeboten hätte, bin etwa ich an dem Ganzen schuld!) lehnt Amazon aus - systemtechnischen - Gründen ab. Man muss sich vorstellen: Ich habe jetzt keine Digicam, mein Geld ist aber weg, ich bekomme es erst über Visa gutgeschrieben, wenn Amazon den Toaster zurückbekommt, was dauern wird, da ich erst einmal auf das Rücksendepickerl warten muss (was die wahrscheinl. wirklich nicht vorrätig haben!). Ich war bisher immer mit Amazon zufrieden, aber ich muss sagen, was sich da abgespielt hat, erscheint mir im Nachhinein inszeniert, ein abgekartetes Spiel mit diesem Lockangebot gewesen zu sein. Gibt es sonst noch jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder sogar diese Digicam vor Weihnachten bestellt hat? Ich bitte um Berichte, Kommentare dazu.    
Earlybird
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung
30.12.2003, 08:56:38
Hattest wirklich Pech mit der offenkundigen Verwechslung irgend wo in der Logistik. Dein Geld ist einmal sicher "nicht weg" - wie ich aus meiner Erfahrung mit der Rücksendung einmal eines Teiles (CF-Karte) weiß. Die Gutschrift geht natürlich zurück auf das VISA-Konto - und nicht zu dir bar auf die Hand. Das dürften die nach den Verträgen mit den Kreditkartenfirmen auch gar nicht! Deshalb eine unnötige Aufregung. (Hoffentlich hast du beim Entpacken oder sonst wo keine Beschädigungen verursacht. Das prüfen die bei amazon mW allerdings sehr genau). Die Zeitspanne zwischen der Paketaufgabe bei der Post zur Rücksendung und der Gutschrift auf das VISA-Konto belief sich bei mir - war allerdings keine Fehllieferung wie bei dir - auf zwei Wochen. Erklärung dafür von amazon: Das rückgesandte Teil musste auf eventuelle Beschädigungen durch die Technik geprüft werden.

Soweit ich mich aber bei meiner - seit einem Dreiviertel Jahr klaglos funktionierenden - Digi erinnere, war damals gleich mit der Rechnung ein RMA-Zettel beigelegt, mit dem man an das amazon Lager in Linz evtl. das Teil kostenfrei zurück senden konnte.

P.S.: Interessant aber zu lesen, wie schnell - wenngleich auch das Falsche - amazon trotz der Vorweihnachtszeit geliefert hatte. Wahrscheinlich hatten die aber eine ganze Menge an kurzfristig eingestellten Hilfskräften in der Logistik - mit dem Ergebnis von gehäuften Fehllieferungen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung
30.12.2003, 14:37:35
>P.S.: Interessant aber zu lesen, wie schnell - wenngleich auch das Falsche - amazon trotz der Vorweihnachtszeit geliefert hatte. Wahrscheinlich hatten die aber eine ganze Menge an kurzfristig eingestellten Hilfskräften in der Logistik - mit dem Ergebnis von gehäuften Fehllieferungen

was ist daran interessant wenn etwas völlig falsches prompt geliefert wird? das zeigt höchstens dass an all den nicht pünktlich aber garantiert zu weihnachten gelieferten waren von amazon nicht die post schuld ist!

warum willst du und viele andere amazon sekten angehörige hier im forum nicht einsehen, dass es inakzeptabel ist, produkte als prompt lieferbar anzubieten zu verkaufen und sich auch bezahlen zu lassen, wenn diese produkte

a) gar nicht prompt lieferbar sind
b) überhaupt niemals lieferbar sein werden
c) in der angebotenen auführung zu dem angebotenen preis nicht lieferbar sind.

lieferung bis 24. dez. garantiert lass ich weg, da ist ja die post schuld.

(all diese fälle wurden hier von mehreren usern allein im dezember beschrieben,
ich gehöre auch dazu)

ES IST INAKZEPTABEL WENN EIN UNTERNEHMEN IN DER GRÖSSE VON AMAZON
KEIN WARENWIRTSCHAFTSPROGRAMM BESITZT, WELCHES IN DER LAGE IST
NUR SOLANGE BESTELLUNGEN ANZUNEHMEN SOLANGE ES AUCH LIEFERBARE WARE
GIBT! (das schafft sogar der Ditech)

die häufung der fälle hier macht deutlich dass bei amazon höchst unseriöse geschäftzpraktiken , sogar mit offensichtlicher absicht an der tagesordnung sind.

Melden nicht möglich
....
Re(4): neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung
30.12.2003, 12:33:13
Zitat dvdmaster:

Mir is es auch Ähnlich mit denen ergangen bei der Bestellung einer WinTV PVR 350

Am 1.11 bestellt damit ich sie sicher am 24.12
Anfand Dezember hab ich angerufen was daraus geworden ist die zustellung wird zwischen 4 und 17.12 erfolgen am 23. hab ichs dann storniert und beim Media Markt

Zitat Ende.

Deine Reaktion darauf:

> Und wenn schon. Dann hat sein Fall eben Ähnlichkeit mit meinem.
> Jedenfalls ist es eine Frechheit. So oder so.
Zitat Ende.

Es mag ja sehr enttäuschend für Dich sein, das die Lieferung nicht pünktlich (aus welchen Gründen auch immer) gekommen ist.

Ich muß Dir zustimmen, mehr als eine Ähnlichkeit besteht zwischen den beiden Fällen nicht.
Im gegensatz zu Dir war dvdmaster nämlich fähig das bestellte Teil kurzerhand woanders zu besorgen, nachdem klargeworden war das Amazon nicht liefert.

Deine Bewertung ist ja schön und gut, dazu hast Du das Recht.
Das Amazon die Lieferung versprochen hat und dann nicht eingehalten ist sicher nicht ok. (sollte Amazon allerdings selbst nicht beliefert worden sein ist das verständlich)

Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken machen, ob das Leben nicht weitere Enttäuschungen für Dich bereithält und wie Du damit fertigwirst.

Denn, ohne Dich anflamen zu wollen, Zitat Anfang:

Nun, um es kurz zu machen: ich stand ohne Weihnachtsgeschenk da. Und das bei Menschen, die ich ein einziges Mal im Jahr sehe.
Mittlerweile bin ich wieder ganz wo anders, als bei den lieben Leuten.
Entschuldigt hab ich das mit Amazon.

Zitat Ende

zeugt das ganze nicht gerade von "gut organisiert".
Es gibt so viele Geschäfte und Online-Shops auf der ganzen Welt, die nur ein Ziel haben: Dir etwas zu verkaufen.
Wenn Amazon bis zum 20. Dezember nicht liefert, dann geh ich zum Händler um die Ecke, zahl ein paar € mehr und steh dafür nicht mit leeren Händen vorm Gabentisch.

----------------------------------------------------------------------------------

ICH HASSE ONBOARD GRAFIK

Melden nicht möglich
........
Re(8): neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung
30.12.2003, 13:21:12
> Junge, junge...hast du Ansichten!
Nenn Du es Ansichten, ich nenne es Lebenserfahrung.....

> Sitz dich mal in den Kurs "Privatrecht 1" rein.
Papier ist geduldig, setz das erst mal durch....

> Da lernst mal ganz langsam, was ein Vertrag ist, wie man das nennt, usw.
Sorry, Du dürtest ein Theoretiker sein.....

Beispiele gefällig:

Versicherung sollte Unfallopfer Schmerzensgeld zahlen
Gericht verurteilt Versicherung dazu, diese geht in Berufung usw....
Solange bis das (ohnehin schwer behinderte Unfallopfer) stirbt...
(dann fallen wenigstens die Pflegekosten weg...)

Ein Schuldner wird von Gericht verurteilt dem Gläubiger den schuldigen Betrag inkl. Zinsen zurückzuzahlen.
Der Schuldner ist arbeitslos, lebt von Sozialhilfe und hat nicht vor das (infolge sehr hoher Schulden) zu ändern. Was macht der Gläubiger mit seinem Exekutionstitel der vielleicht der zehnte ist?
(Der Wisch ist das Papier nicht wert auf dem er geschrieben ist)

Diese Liste lässt sich beliebig verlängern.

Theorie (wie von Dir beschrieben) ist in vielen Fällen anders als die Praxis.

Das Du mir die Kenntnis von Verträgen und Privatrecht absprichst,(mich praktisch als den Oberproleten ohne jegliche Bildung hinstellst) obwohl ich Dir einen gutgemeinten Ratschlag gegeben habe, finde ich genausowenig in Ordnung wie die Nichtlieferung von Amazon.
Aber jeder wie er möchte, ich werde mich in Zukunft hüten Dir auf ein Posting zu antworten.

EOD.

----------------------------------------------------------------------------------

ICH HASSE ONBOARD GRAFIK

Melden nicht möglich
.
Re: neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung
30.12.2003, 10:45:29
Es gibt unmengen von Threads in diversen Foren im Net, wo du sowas und noch ärgeres von Amazon nachlesen kannst.
Ich bin ein "gebranntes Kind", wenn man so will.
Mich selbst hat Amazon gelinkt und verarscht. Sie reagieren nicht auf Mails, zeigen keinerlei Kulanz. Und das, wo ich - anders als hier vermutet wird - stets bedacht und höflich mich ihnen gegenüber zeige.

Nur kurz: ich habe vor 5 Wochen eine Ware bei Amazon bestellt, die mir versprochen wurde, bis zum Weihnachtsfest geliefert zu werden.
Dazu gab es nicht das bloße Versprechen, sondern die GARANTIE.
Nun, um es kurz zu machen: ich stand ohne Weihnachtsgeschenk da. Und das bei Menschen, die ich ein einziges Mal im Jahr sehe.
Mittlerweile bin ich wieder ganz wo anders, als bei den lieben Leuten.
Entschuldigt hab ich das mit Amazon. Mir war es arg peinlich und ich werde nie wieder was bei denen bestellen. Ich hab dann noch Probe aufs Exempel gemacht, weil hier ja immer nur so positiv über Amazon geschrieben wird und ich fast schon der Lüge verdächtigt wurde mit meinem Beitrag, den du mit "Amazon - nie wieder" finden kannst in dieser Rubrik.
Ich hab also noch was bestellt. Keine Lieferzeit mehr bis zum Fest, aber "24h versandfertig". Der Artikel ist extrem schwer wegzubringen, weil keine Sau so Fachbuch bestellt. Ich hab also extra nicht "Herr der Ringe" oder "Harry Potter" bestellt, sondern ein Fachbuch, das nicht jeder haben will an so einem Tag. Aber wohl gemerkt: es stand da, dass es in 24h versandfertig sein würde.
Gut, bestellt und abgewartet.
Kurze Zeit später hab ich die Benachrichtigung bekommen, dass das Buch nicht mehr lieferbar sei.
Die Lieferung hätte sich bis auf Ende Jänner!!!! verzögert.
Sowas kann man natürlich nicht brauchen. Aber es zeigt nur die Geschäftspraktik dieses Shops auf.
Ich bin enttäuscht über sowas. Und noch viel mehr über all diese Leute hier, die diese Firma so in den Himmel loben.

Goldadler, CE und wie sie alle heißen - alle hat man hier schon fertig gemacht. Wenn man mal die negativen Erlebnisse mit Amazon postet, dann bist du das "Gfriss" oder das "Pickelgesicht". Der User "Franto" hat dahingehend einen breiten Wortschatz.
Dem wird man ihm nun mit staatlichem Zwang abgewöhnen müssen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung