Re: neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung (72 Beiträge, 1044 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung
30.12.2003, 04:48:33
Muss meinem Ärger einfach Luft machen. Habe am 21.12. bei Amazon eine Digicam Sanyo Xacti VPC-J1 EX um angebotene EUR 249,90 (war 50 % reduziert, Preis für Ö. rd. EUR 257,--), lieferbar binnen 24 Std., bestellt. Am 22. die Bestätigung erhalten, dass die Digicam soeben ausgeliefert wurde, damit das Geschäft erfüllt ist. Meine Bezahlung erfolgte per Visa-Karte. Am 24.12. erhielt ich ein grosses Paket (war schon irgendwie sonderbar, aber ich dachte, gute solide Verpackung), na ja, jedenfalls haben die mir statt der Digicam um rd. EUR 250,-- einen Toaster um EUR 19,90 geschickt (auf dem Lieferschein stand schon die Digicam). Habe daraufhin noch am 24. reklamiert, schriftlich wie telefonisch. Tel. wurde mir die Zusendung eines spez. Rücksendepickerls, das dafür unbedingt notwendig sei, zugesagt, schriftlich etwas später, genau die seien aus, müssen erst nachbestellt werden. Aufgrund dieser Frozzelei habe ich sofort nochmals angerufen, nachdem ich noch zusätzlich inzwischen festgestellt habe, dass Amazo genau diese Kamera inzwischen nicht mehr führt, nur mehr über Marketplace anbietet ! Dies wurde mir bestätigt, es tue ihnen leid, aber ich bekomme sie also nicht mehr !!!! Mein ganzes Insistieren auf einer Erfüllung des Vertrages, einer Ersatzlieferung, etwa die neuere Sanyo Xacti VPC-J2 (aber nat. zum gleichen Preis, was jeder andere angeboten hätte, bin etwa ich an dem Ganzen schuld!) lehnt Amazon aus - systemtechnischen - Gründen ab. Man muss sich vorstellen: Ich habe jetzt keine Digicam, mein Geld ist aber weg, ich bekomme es erst über Visa gutgeschrieben, wenn Amazon den Toaster zurückbekommt, was dauern wird, da ich erst einmal auf das Rücksendepickerl warten muss (was die wahrscheinl. wirklich nicht vorrätig haben!). Ich war bisher immer mit Amazon zufrieden, aber ich muss sagen, was sich da abgespielt hat, erscheint mir im Nachhinein inszeniert, ein abgekartetes Spiel mit diesem Lockangebot gewesen zu sein. Gibt es sonst noch jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder sogar diese Digicam vor Weihnachten bestellt hat? Ich bitte um Berichte, Kommentare dazu.    
Earlybird
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Nachtrag:  (Y e LL o W am 30.12.2003, 08:28:48)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Kosmopolit am 30.12.2003, 10:30:31)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fitz am 30.12.2003, 19:15:02)
.. PLONKED von ApuXteu: soziale Inkompetenz   (Y e LL o W am 30.12.2003, 13:31:35)
.  Re: neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung  (wol am 02.01.2004, 13:59:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung