Re: neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung (72 Beiträge, 1054 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung
30.12.2003, 04:48:33
Muss meinem Ärger einfach Luft machen. Habe am 21.12. bei Amazon eine Digicam Sanyo Xacti VPC-J1 EX um angebotene EUR 249,90 (war 50 % reduziert, Preis für Ö. rd. EUR 257,--), lieferbar binnen 24 Std., bestellt. Am 22. die Bestätigung erhalten, dass die Digicam soeben ausgeliefert wurde, damit das Geschäft erfüllt ist. Meine Bezahlung erfolgte per Visa-Karte. Am 24.12. erhielt ich ein grosses Paket (war schon irgendwie sonderbar, aber ich dachte, gute solide Verpackung), na ja, jedenfalls haben die mir statt der Digicam um rd. EUR 250,-- einen Toaster um EUR 19,90 geschickt (auf dem Lieferschein stand schon die Digicam). Habe daraufhin noch am 24. reklamiert, schriftlich wie telefonisch. Tel. wurde mir die Zusendung eines spez. Rücksendepickerls, das dafür unbedingt notwendig sei, zugesagt, schriftlich etwas später, genau die seien aus, müssen erst nachbestellt werden. Aufgrund dieser Frozzelei habe ich sofort nochmals angerufen, nachdem ich noch zusätzlich inzwischen festgestellt habe, dass Amazo genau diese Kamera inzwischen nicht mehr führt, nur mehr über Marketplace anbietet ! Dies wurde mir bestätigt, es tue ihnen leid, aber ich bekomme sie also nicht mehr !!!! Mein ganzes Insistieren auf einer Erfüllung des Vertrages, einer Ersatzlieferung, etwa die neuere Sanyo Xacti VPC-J2 (aber nat. zum gleichen Preis, was jeder andere angeboten hätte, bin etwa ich an dem Ganzen schuld!) lehnt Amazon aus - systemtechnischen - Gründen ab. Man muss sich vorstellen: Ich habe jetzt keine Digicam, mein Geld ist aber weg, ich bekomme es erst über Visa gutgeschrieben, wenn Amazon den Toaster zurückbekommt, was dauern wird, da ich erst einmal auf das Rücksendepickerl warten muss (was die wahrscheinl. wirklich nicht vorrätig haben!). Ich war bisher immer mit Amazon zufrieden, aber ich muss sagen, was sich da abgespielt hat, erscheint mir im Nachhinein inszeniert, ein abgekartetes Spiel mit diesem Lockangebot gewesen zu sein. Gibt es sonst noch jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder sogar diese Digicam vor Weihnachten bestellt hat? Ich bitte um Berichte, Kommentare dazu.    
Earlybird
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..  Nachtrag:  (Y e LL o W am 30.12.2003, 08:28:48)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Kosmopolit am 30.12.2003, 10:30:31)
.
Re: neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung
30.12.2003, 10:45:29
Es gibt unmengen von Threads in diversen Foren im Net, wo du sowas und noch ärgeres von Amazon nachlesen kannst.
Ich bin ein "gebranntes Kind", wenn man so will.
Mich selbst hat Amazon gelinkt und verarscht. Sie reagieren nicht auf Mails, zeigen keinerlei Kulanz. Und das, wo ich - anders als hier vermutet wird - stets bedacht und höflich mich ihnen gegenüber zeige.

Nur kurz: ich habe vor 5 Wochen eine Ware bei Amazon bestellt, die mir versprochen wurde, bis zum Weihnachtsfest geliefert zu werden.
Dazu gab es nicht das bloße Versprechen, sondern die GARANTIE.
Nun, um es kurz zu machen: ich stand ohne Weihnachtsgeschenk da. Und das bei Menschen, die ich ein einziges Mal im Jahr sehe.
Mittlerweile bin ich wieder ganz wo anders, als bei den lieben Leuten.
Entschuldigt hab ich das mit Amazon. Mir war es arg peinlich und ich werde nie wieder was bei denen bestellen. Ich hab dann noch Probe aufs Exempel gemacht, weil hier ja immer nur so positiv über Amazon geschrieben wird und ich fast schon der Lüge verdächtigt wurde mit meinem Beitrag, den du mit "Amazon - nie wieder" finden kannst in dieser Rubrik.
Ich hab also noch was bestellt. Keine Lieferzeit mehr bis zum Fest, aber "24h versandfertig". Der Artikel ist extrem schwer wegzubringen, weil keine Sau so Fachbuch bestellt. Ich hab also extra nicht "Herr der Ringe" oder "Harry Potter" bestellt, sondern ein Fachbuch, das nicht jeder haben will an so einem Tag. Aber wohl gemerkt: es stand da, dass es in 24h versandfertig sein würde.
Gut, bestellt und abgewartet.
Kurze Zeit später hab ich die Benachrichtigung bekommen, dass das Buch nicht mehr lieferbar sei.
Die Lieferung hätte sich bis auf Ende Jänner!!!! verzögert.
Sowas kann man natürlich nicht brauchen. Aber es zeigt nur die Geschäftspraktik dieses Shops auf.
Ich bin enttäuscht über sowas. Und noch viel mehr über all diese Leute hier, die diese Firma so in den Himmel loben.

Goldadler, CE und wie sie alle heißen - alle hat man hier schon fertig gemacht. Wenn man mal die negativen Erlebnisse mit Amazon postet, dann bist du das "Gfriss" oder das "Pickelgesicht". Der User "Franto" hat dahingehend einen breiten Wortschatz.
Dem wird man ihm nun mit staatlichem Zwang abgewöhnen müssen.



Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fitz am 30.12.2003, 19:15:02)
.. PLONKED von ApuXteu: soziale Inkompetenz   (Y e LL o W am 30.12.2003, 13:31:35)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bucho am 30.12.2003, 17:32:44)
.  Re: neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung  (wol am 02.01.2004, 13:59:50)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung