Re(3): neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung
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neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung
30.12.2003, 04:48:33
Muss meinem Ärger einfach Luft machen. Habe am 21.12. bei Amazon eine Digicam Sanyo Xacti VPC-J1 EX um angebotene EUR 249,90 (war 50 % reduziert, Preis für Ö. rd. EUR 257,--), lieferbar binnen 24 Std., bestellt. Am 22. die Bestätigung erhalten, dass die Digicam soeben ausgeliefert wurde, damit das Geschäft erfüllt ist. Meine Bezahlung erfolgte per Visa-Karte. Am 24.12. erhielt ich ein grosses Paket (war schon irgendwie sonderbar, aber ich dachte, gute solide Verpackung), na ja, jedenfalls haben die mir statt der Digicam um rd. EUR 250,-- einen Toaster um EUR 19,90 geschickt (auf dem Lieferschein stand schon die Digicam). Habe daraufhin noch am 24. reklamiert, schriftlich wie telefonisch. Tel. wurde mir die Zusendung eines spez. Rücksendepickerls, das dafür unbedingt notwendig sei, zugesagt, schriftlich etwas später, genau die seien aus, müssen erst nachbestellt werden. Aufgrund dieser Frozzelei habe ich sofort nochmals angerufen, nachdem ich noch zusätzlich inzwischen festgestellt habe, dass Amazo genau diese Kamera inzwischen nicht mehr führt, nur mehr über Marketplace anbietet ! Dies wurde mir bestätigt, es tue ihnen leid, aber ich bekomme sie also nicht mehr !!!! Mein ganzes Insistieren auf einer Erfüllung des Vertrages, einer Ersatzlieferung, etwa die neuere Sanyo Xacti VPC-J2 (aber nat. zum gleichen Preis, was jeder andere angeboten hätte, bin etwa ich an dem Ganzen schuld!) lehnt Amazon aus - systemtechnischen - Gründen ab. Man muss sich vorstellen: Ich habe jetzt keine Digicam, mein Geld ist aber weg, ich bekomme es erst über Visa gutgeschrieben, wenn Amazon den Toaster zurückbekommt, was dauern wird, da ich erst einmal auf das Rücksendepickerl warten muss (was die wahrscheinl. wirklich nicht vorrätig haben!). Ich war bisher immer mit Amazon zufrieden, aber ich muss sagen, was sich da abgespielt hat, erscheint mir im Nachhinein inszeniert, ein abgekartetes Spiel mit diesem Lockangebot gewesen zu sein. Gibt es sonst noch jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder sogar diese Digicam vor Weihnachten bestellt hat? Ich bitte um Berichte, Kommentare dazu.    
Earlybird
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..  Nachtrag:  (Y e LL o W am 30.12.2003, 08:28:48)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Kosmopolit am 30.12.2003, 10:30:31)
...
Re(3): neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung
30.12.2003, 14:37:35
>P.S.: Interessant aber zu lesen, wie schnell - wenngleich auch das Falsche - amazon trotz der Vorweihnachtszeit geliefert hatte. Wahrscheinlich hatten die aber eine ganze Menge an kurzfristig eingestellten Hilfskräften in der Logistik - mit dem Ergebnis von gehäuften Fehllieferungen

was ist daran interessant wenn etwas völlig falsches prompt geliefert wird? das zeigt höchstens dass an all den nicht pünktlich aber garantiert zu weihnachten gelieferten waren von amazon nicht die post schuld ist!

warum willst du und viele andere amazon sekten angehörige hier im forum nicht einsehen, dass es inakzeptabel ist, produkte als prompt lieferbar anzubieten zu verkaufen und sich auch bezahlen zu lassen, wenn diese produkte

a) gar nicht prompt lieferbar sind
b) überhaupt niemals lieferbar sein werden
c) in der angebotenen auführung zu dem angebotenen preis nicht lieferbar sind.

lieferung bis 24. dez. garantiert lass ich weg, da ist ja die post schuld.

(all diese fälle wurden hier von mehreren usern allein im dezember beschrieben,
ich gehöre auch dazu)

ES IST INAKZEPTABEL WENN EIN UNTERNEHMEN IN DER GRÖSSE VON AMAZON
KEIN WARENWIRTSCHAFTSPROGRAMM BESITZT, WELCHES IN DER LAGE IST
NUR SOLANGE BESTELLUNGEN ANZUNEHMEN SOLANGE ES AUCH LIEFERBARE WARE
GIBT! (das schafft sogar der Ditech)

die häufung der fälle hier macht deutlich dass bei amazon höchst unseriöse geschäftzpraktiken , sogar mit offensichtlicher absicht an der tagesordnung sind.




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...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fitz am 30.12.2003, 19:15:02)
.. PLONKED von ApuXteu: soziale Inkompetenz   (Y e LL o W am 30.12.2003, 13:31:35)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bucho am 30.12.2003, 17:32:44)
.  Re: neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung  (wol am 02.01.2004, 13:59:50)
 

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