Re(4): neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung (72 Beiträge, 1068 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung
30.12.2003, 04:48:33
Muss meinem Ärger einfach Luft machen. Habe am 21.12. bei Amazon eine Digicam Sanyo Xacti VPC-J1 EX um angebotene EUR 249,90 (war 50 % reduziert, Preis für Ö. rd. EUR 257,--), lieferbar binnen 24 Std., bestellt. Am 22. die Bestätigung erhalten, dass die Digicam soeben ausgeliefert wurde, damit das Geschäft erfüllt ist. Meine Bezahlung erfolgte per Visa-Karte. Am 24.12. erhielt ich ein grosses Paket (war schon irgendwie sonderbar, aber ich dachte, gute solide Verpackung), na ja, jedenfalls haben die mir statt der Digicam um rd. EUR 250,-- einen Toaster um EUR 19,90 geschickt (auf dem Lieferschein stand schon die Digicam). Habe daraufhin noch am 24. reklamiert, schriftlich wie telefonisch. Tel. wurde mir die Zusendung eines spez. Rücksendepickerls, das dafür unbedingt notwendig sei, zugesagt, schriftlich etwas später, genau die seien aus, müssen erst nachbestellt werden. Aufgrund dieser Frozzelei habe ich sofort nochmals angerufen, nachdem ich noch zusätzlich inzwischen festgestellt habe, dass Amazo genau diese Kamera inzwischen nicht mehr führt, nur mehr über Marketplace anbietet ! Dies wurde mir bestätigt, es tue ihnen leid, aber ich bekomme sie also nicht mehr !!!! Mein ganzes Insistieren auf einer Erfüllung des Vertrages, einer Ersatzlieferung, etwa die neuere Sanyo Xacti VPC-J2 (aber nat. zum gleichen Preis, was jeder andere angeboten hätte, bin etwa ich an dem Ganzen schuld!) lehnt Amazon aus - systemtechnischen - Gründen ab. Man muss sich vorstellen: Ich habe jetzt keine Digicam, mein Geld ist aber weg, ich bekomme es erst über Visa gutgeschrieben, wenn Amazon den Toaster zurückbekommt, was dauern wird, da ich erst einmal auf das Rücksendepickerl warten muss (was die wahrscheinl. wirklich nicht vorrätig haben!). Ich war bisher immer mit Amazon zufrieden, aber ich muss sagen, was sich da abgespielt hat, erscheint mir im Nachhinein inszeniert, ein abgekartetes Spiel mit diesem Lockangebot gewesen zu sein. Gibt es sonst noch jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder sogar diese Digicam vor Weihnachten bestellt hat? Ich bitte um Berichte, Kommentare dazu.    
Earlybird
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..  Nachtrag:  (Y e LL o W am 30.12.2003, 08:28:48)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Kosmopolit am 30.12.2003, 10:30:31)
....
Re(4): neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung
30.12.2003, 12:33:13
Zitat dvdmaster:

Mir is es auch Ähnlich mit denen ergangen bei der Bestellung einer WinTV PVR 350

Am 1.11 bestellt damit ich sie sicher am 24.12
Anfand Dezember hab ich angerufen was daraus geworden ist die zustellung wird zwischen 4 und 17.12 erfolgen am 23. hab ichs dann storniert und beim Media Markt

Zitat Ende.

Deine Reaktion darauf:

> Und wenn schon. Dann hat sein Fall eben Ähnlichkeit mit meinem.
> Jedenfalls ist es eine Frechheit. So oder so.
Zitat Ende.

Es mag ja sehr enttäuschend für Dich sein, das die Lieferung nicht pünktlich (aus welchen Gründen auch immer) gekommen ist.

Ich muß Dir zustimmen, mehr als eine Ähnlichkeit besteht zwischen den beiden Fällen nicht.
Im gegensatz zu Dir war dvdmaster nämlich fähig das bestellte Teil kurzerhand woanders zu besorgen, nachdem klargeworden war das Amazon nicht liefert.

Deine Bewertung ist ja schön und gut, dazu hast Du das Recht.
Das Amazon die Lieferung versprochen hat und dann nicht eingehalten ist sicher nicht ok. (sollte Amazon allerdings selbst nicht beliefert worden sein ist das verständlich)

Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken machen, ob das Leben nicht weitere Enttäuschungen für Dich bereithält und wie Du damit fertigwirst.

Denn, ohne Dich anflamen zu wollen, Zitat Anfang:

Nun, um es kurz zu machen: ich stand ohne Weihnachtsgeschenk da. Und das bei Menschen, die ich ein einziges Mal im Jahr sehe.
Mittlerweile bin ich wieder ganz wo anders, als bei den lieben Leuten.
Entschuldigt hab ich das mit Amazon.

Zitat Ende

zeugt das ganze nicht gerade von "gut organisiert".
Es gibt so viele Geschäfte und Online-Shops auf der ganzen Welt, die nur ein Ziel haben: Dir etwas zu verkaufen.
Wenn Amazon bis zum 20. Dezember nicht liefert, dann geh ich zum Händler um die Ecke, zahl ein paar € mehr und steh dafür nicht mit leeren Händen vorm Gabentisch.


----------------------------------------------------------------------------------


ICH HASSE ONBOARD GRAFIK


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fitz am 30.12.2003, 19:15:02)
.. PLONKED von ApuXteu: soziale Inkompetenz   (Y e LL o W am 30.12.2003, 13:31:35)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bucho am 30.12.2003, 17:32:44)
.  Re: neg. Erfahrung mit Amazon-Falschlieferung  (wol am 02.01.2004, 13:59:50)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung