Re: PCkauf2000 zahlt mir 15% zu wenig Geld nach Rücknahme!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » PCkauf2000 zahlt mir 15% zu wenig Geld nach Rücknahme! (183 Beiträge, 1720 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: PCkauf2000 zahlt mir 15% zu wenig Geld nach Rücknahme!
18.10.2004, 23:09:24
Na überleg mal du würdest nach einer Bestellung zufällig so eine Ware vom Händler erhalten,da wär´st auch am jammern von wegen gebrauchte Ware geliefert.Also,weil dem ja so nicht ist,muss der Händler die retoure kontrollieren,ggf.reinigen,wieder alles in den orig.Zustand versetzen und sagt sich:Ausser Spesen nichts gewesen,bleibt also auch noch auf Kosten hängen die von seiner Marge abgehen.
Dein Fall nun mal aussen vor,soll´s auch Kunden geben die so nur zum Spass mal eben schnell ne Bestellung tätigen und dann weil sie sich vorher eben nicht richtig,oder garnicht,informiert haben nur die Post in bewegung halten.Das kann ein Händler auf die Dauer nicht mitmachen und wird er auch nicht.Dasselbe gilt für viele am Ort,die nehmen bei Extra/Sonderbestellungen ne Anzahlung bzw.bei Nichtabnahme wird dann eine Unkostenpauschale genommen.

Also halte ich das Vorgehen dieses Händlers für i.O.
Allerdings ist die Vorgehensweise evtl.dem Kunden gegenüber bischen grob.
Da kann man durchaus auch ein bischen Fingerspitzengefühl erwarten.

Also Pech gehabt
Nächstes Mal besser informieren und dann bestellen oder besser gleich zum Laden vor Ort.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Beta am 19.10.2004, 17:52:15)
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (extrem_oaga_nick am 19.10.2004, 20:10:31)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MorphMike am 20.10.2004, 01:52:37)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung