Re: In Ö gekauft, aber nicht von Österr. Distributor -> Was tun?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » In Ö gekauft, aber nicht von Österr. Distributor -> Was tun? (64 Beiträge, 965 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: In Ö gekauft, aber nicht von Österr. Distributor -> Was tun?
05.11.2004, 22:05:19
"Hab in Österreich bei einem Versandhändler etwas gekauft, ..., stellt sich heraus, dass mein Gerät nicht vom Österreichischen Distributor kommt."

IMHO gibt es die (etwas theoretische) Möglichkeit, es auf die Tour anzupacken, dass die Herstellergarantie Bestandteil des "Lieferumfangs" eines Gerätes ist.

So betrachtet hätte der Händler dir das Gerät nicht mit dem Leistungsumfang verkauft, den du erwarten durftest, wenn du plausibel machst, dass eben Samsung-Geräte in Österreich immer mit Hersteller-Garantie verkauft werden, die für die regionale Herstellervertretung gilt.

Die Möglichkeit halte ich für theoretisch, denn da wird mit Rechtsmitteldrohung nichts auszurichten sein - du müsstest schon wirklich einen RA drauf ansetzen.
Böse gesprochen nehme ich aber nicht an, wenn einer schon so ein "Sparefroh" ist, für EUR 2,41 Preisersparnis beim windigen Onlineshop zu kaufen, statt bei einem "g'scheiten" Händler, dass der sich dann eine Rechtschutzvers. leistet - geschweige denn einen RA privat. :-)

Jo mei,
belass es bei der pädagogisch wertvollen Erfahrung, dass öftermal ein billiger Einkauf ... ein teurer Einkauf ist. ;-)

PS: Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die österr. Samsung-Vertretung eine äusserst berüchtigte Firma ist. Service und Kundendienst: NULL!!! Man benutze die Forums-Suchfunktion, was Leute mit ihren defekten Samsung-Monitoren schon so erlebt haben!
Durchaus eine Überlegung wert, lieber irgendeine andere Marke zu wählen als Samsung. Was nutzt einem ein Markengerät, wenn es "nie kaputt werden darf", weil der regionale Service das Letzte ist.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma,
und letzter, von Kuba bezahlter Forumsbolschewik
+*)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung