Re(5): In Ö gekauft, aber nicht von Österr. Distributor -> Was tun?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » In Ö gekauft, aber nicht von Österr. Distributor -> Was tun? (64 Beiträge, 946 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): In Ö gekauft, aber nicht von Österr. Distributor -> Was tun?
06.11.2004, 08:46:33
"... hinkt der vergleich mit tschibutti doch etwas."

Durchaus nicht, ich habe nur zwegen der Anschaulichkeit sarkastisch übertrieben.
Betrachte es denn einfach so, dass der dt. Distri einkalkulierte Servicekosten kassiert hat, und nun soll der österr. Distri sie aus der der eigenen Tasche bezahlen?

"der hersteller handelt hier einfach nur kurzsichtig, wenngleich wohl legal."

Auch wenn ich jetzt Volkswirtschaftsapostel spiele - die Kurzsichtigkeit scheint mehr auf DEINER Seite zu liegen: Jeder kauft beim dt. Distri (der macht den Gewinn) und lässt beim österr. Distri reparieren (der hat die Kosten) - was ist denn da wohl die Konsequenz?: Der österr. Distri sperrt zu, s'gibt 100 Arbeitslose mehr, aber Hauptsach', der Kunde hat EUR 1,27 gespart! :-/

Man möge in solchen Fällen bitte auf'n Händler böse sein - DER hat die "Linke" gedreht. Der Hersteller kann nichts dafür, und auch der Distri nicht.

"... gehe ich als konsument davon aus, dass die garantie zumindest in dem land gilt, in dem das produkt verkauft wird. so eine denkweise müsste auch vor gericht durchsetzbar sein."

Wie schon eingangs erwähnt: das sehe ich auch so.
Wobei man's aber höchstwahrscheinlich konkret ausfechten muss gegenüber dem Händler. Die blosse Drohung mit Rechtsmittel wird wenig fruchten.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma,
und letzter, von Kuba bezahlter Forumsbolschewik
+*)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung