Re(11): In Ö gekauft, aber nicht von Österr. Distributor -> Was tun?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » In Ö gekauft, aber nicht von Österr. Distributor -> Was tun? (64 Beiträge, 951 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): In Ö gekauft, aber nicht von Österr. Distributor -> Was tun?
06.11.2004, 13:54:50
"Hersteller unterhält hier nicht, aber schon gar nichts."

JESSAS, heut' fliegen die Erbsenzähler aber wieder tief! %-)

Ein Hersteller trägt Sorge - FALLS er regionale Supportmöglichkeit bieten will - dass er mit Kooperationen regionaler Firmen seinen Endkunden eine regionale, autorisierte Stützpunktwerkstatt bietet. Jetzt zufrieden?

"beim nächsten anhängigen Verfahren dieser Art eine Einladung"

Ich halte es für max. unwahrscheinlich, bei sowas gerichtszukiebitzen, aber, sagenwirmal ... nimm für'n Fall-des-Falles eine Decke mit, die DU als bequem erachtest. Wenn es um Konsumentenschutz geht, scheint mir deine Siegessicherheit höchst unangebracht. Auch die entschlossensten Überschlauen (a la güldernes Federvieh) sollen beim Thema KSchuG schon überraschend Gelegenheit bekommen haben, ihre Überschläue evaluieren zu müssen.
Nochmal: nicht von Ungefähr heisst das Konsumentenrecht bei uns Konsumentenschutzgesetz.

"Was bitte ist ein "Grauimport"?"

Ich war so frei, ein geflügeltes Wort für meine Zwecke zu adaptieren.
Im Kontext meiner Ausführungen: Der Import eines Gerätes nahm nicht den vom Hersteller bestimmten Vertriebsweg - und das mit konkreten Auswirkungen für die Produkteigenschaften. Z.B. bezüglich Garantievereinbarung, die daraufhin unwirksam wurde (... oder zumindest das Garantiehandling, das beim regionalen Distri stattfinden WÜRDE, wenn die Ware den vom Hersteller spezifizierten Vertriebsweg genommen HÄTTE.)

"Überhaupt wundere ich mich über Deine weltfremde Ansicht, Händler dürften nur mehr in Österreich über die hier ansässigen Distributoren ... Woher beziehst Du denn Dein Obst?"

Hallo?
Stichwort Obst: Tust du mal bitte nicht Äpfel mit Birnen ... *äh* PC-Monitore verwechseln!
Ein Apfel hat
1.) keinen Zeilentrafo o.ä., und
2.) ergibt sich somit nicht die Problematik, wenn der Zeilentrafo des Apfels nach einem halben Jahr defekt wird, ob er nun zur Reparatur nach Breitenfurt oder nach Tschibutti geschickt werden muss. B-)
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma,
und letzter, von Kuba bezahlter Forumsbolschewik
+*)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung