Re(4): Geschäftspraktiken bei Compaxis, muss das sein?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Geschäftspraktiken bei Compaxis, muss das sein? (28 Beiträge, 1099 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Geschäftspraktiken bei Compaxis, muss das sein?
25.11.2005, 18:52:59
Das alles hat mit "miesem Service" gar nichts zu tun.


das ist deine auffassung.

vielleicht nennst du nicht "schlechter service" wenn ein händler dich in einer schwarzen liste setzt wenn du etwas stornierst selbst nachdem du eh ein "braver" kunde warst.

ich verstehe echt nicht dass du das ganze noch schön malen willst, obwohl das jegliche wirtschaflichkeit widerspricht und auch kein gutes verhalten entspricht.

sperre ich jemand der die erste bestellung nicht abholt? ja, klar
sperre ich jemand der wiederholt bestellungen nicht abholt? sicher

differenziere ich zwischen einem guten kunden der mal was stornieren muss und den kunden die ständig aus der reihe tanzen? nein, warum?

ich weiss es nicht und verstehe es auch nicht. vielleicht bringst du mir einsicht. was hat er davon wenn er mich verliert? was hat er davon wenn er andere kunden verliert? den ärger hat er schon. zeit hat er schon verloren.

weil ich ein mal was stornieren musste macht das mich zu einem dauerstornierer? sind alle gute kunden nicht-stornierer? nur den scharfen übergang gibt's, oder?wie soll es ihm helfen wenn er die leute gleich in eine schublade steckt?

du magst es so sehen, die welt funktioniert aber so nicht. oder bist du auch fehlerfrei? hast du niemand um verzeihung gebeten, wurdest du auch nie um verzeihung gebeten? hast du nie verziehen? fasst du auch fehler als charakterschwäche auf? kannst du auch nicht fälle unterscheiden? bist du auch so engstirnig wie die geschäftsleute oder tust du nur so?

Sieh es realistisch: Dieser Händler will DICH als Kunden nicht mehr


doch aber nur zu seinen bedingungen. nun, das lehne ich ab. es gibt genug andere händler die genau den gleichen distributor verwenden und die gleiche methodik verwenden. wenn er nur unter auflagen will, dann nicht mit mir.

so einfach ist des. wäre er was besonderes müsste ich mich seinem wunsch beugen. das ist aber nicht der fall. ich kann woanders hingehen. er hingegen verliert umsatz. nicht besonders klug wenn man weiss in welcher position man ist und was der markt hergibt.

er war nur wenigstens gerade noch höflich genug, seinen Wunsch, Du mögest
seiner Bude fern bleiben, zu verpacken


%-)

Der Händler ist klug genug, einem Schaden nicht noch weiteres Geld
nachzuwerfen.


auch %-) er hat meine jetztige bestellung versaut, alle nächsten. vielleicht sogar ein paar weitere die hier und die bewertungen mitlesen. er soll wirklich klug sein? geh bitte. es gibt grenzen, ich verlangte nicht die welt. er ist aber nicht einmal bereit einen finger krumm zu machen um kunden zu behalten. na bitte, seine entscheidung.

der markt regelt das aber schon, schauen wir mal ob die strategie sich langfristig gesehen lohnt.

Beratung und Verhalten vor dem Kauf: 5 - wieso hast Du dann überhaupt gekauft
(und warst sogar, wie Du anmerkst, bis zur letzten verunglückten Transaktion
zufrieden)?


ich war zufrieden, denn bis zum heutigen tag musste ich die ware nur abholen und war kein "unangenehmer" kunde. selbst nach der stornierung dachte ich mir nichts dabei. ware storniert, sie sagten nichts, keine einwände. passt alles.

das ganze passierte als ich heute eine WEITERE bestellung tätigen wollte. ich musste sie 4 mal anrufen und während des anrufes sind die aussagen gefallen.

drum 5 für beratung und verhalten VOR dem kauf.

¸.·`p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
25.11.2005, 19:10 Uhr - Editiert von patos, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung