Re(4): Geschäftspraktiken bei Compaxis, muss das sein?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Geschäftspraktiken bei Compaxis, muss das sein? (28 Beiträge, 1094 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Geschäftspraktiken bei Compaxis, muss das sein?
26.11.2005, 17:49:29
In meinem Fall sind es nur - wie schon oben erwähnt, unstimmige Details Deiner Bewertung und Deine Zuordnung ganz "normaler" Rentabilitätsrechnungen zum Thema "Service".

aha.. klar.

"Dürfen Händler Deiner Meinung nach nicht mehr wirtschaftlich denken? Kann doch nicht sein, das ihnen jetzt sogar das Recht noch verwehrt wird und gleichzeitig Postings auftauchen "Ob der Händler miese macht, ist doch mir wurscht, Hauptsache ich krieg, was ich will."

das hat sich dann zufällig und ungewollt platz in der diskution gefunden.

unbezähmbare Wut auf einen Händler

das ist was du DIR ausgemalen hast. für deine fantasie kann ich nichts.

Ich habe nicht mal etwas gegen die Einstufung solcher Handelsweisen als
"unfreundlich", "ungut", "unüblich", was auch immer (nur das Unwort
"kundenunfreundlich" möchte ich nicht mehr lesen müssen). Deshalb aber von
"schlechtem Service" zu sprechen und davon zu träumen, welche tollen Geschäfte
mit Dir dem Händler durch seine Vorgehensweise noch entgehen werden, ist
schlichte Verkennung der Realität.

nein, die verkennug der realität liegt genau darin in dem umstand dass der harte markt keinesfalls eine kundenfreundliche handlung verbieten. die bedingungen des wettbewerbs dem kunden abwälzen zu wollen, ist genau das was man nicht tun sollte. aber genau das willst du praktiziert sehen.

die tatsache dass der markt heiss umkämpft ist, gibt den händlern lange nicht das recht ihre vorgehungsweise durch diesem umstand zu gerechtfertigen. was würdest du sagen wenn spar lokalverbot den leuten erteilt die etwas umtauschen wollen? die vorgehungsweise ist ja schliesslich ganz normal, denn auch spar muss wirtschaflich agieren %-)

¸.·`p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung