Re(3): Geschäftspraktiken bei Compaxis, muss das sein?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Geschäftspraktiken bei Compaxis, muss das sein? (28 Beiträge, 1141 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Geschäftspraktiken bei Compaxis, muss das sein?
27.11.2005, 13:01:20
ja, hat sich so abgespielt. ware bestellt, erst danach die profiforen gefunden
die davon entschieden abraten. kann vorkommen. deine einsichten teile ich, es
KANN ein schaden entstanden sein, aber von einem totalschaden zu sprechen,
hum...

Kannst du eigentlich nicht verstehen, dass der Händler vielleicht extra etwas hat bestellen müssen von einem Zwischenhändler, wo er vielleicht nie was kauft und jetzt auf den Anschaffungs- und Portokosten sitzen bleibt? Hier kann man sehr wohl von einem Totalschaden sprechen (kann den Händler gut verstehen). Du versuchst das ausserdem mit dem FAG in Verbindung zu bringen ... Ich weiss nicht, um was es sich bei dem Produkt gehandelt hat (kannst du vielleicht auch mal sagen), aber wenn das eine Sonderbestellung ist, hat auch der Händler kein Rückgaberecht mehr beim Distributor. Also dürfte es sich hier um eine Sonderanfertigung / Sonderbestellung handeln, wo der Händler nicht verpflichtet ist, sich an das FAG zu halten. Es gibt so eine Klausel - möge ein rechtskundigerer User das hier näher ausführen :-)

Aber fragen wir mal anders. Nehmen wir an, ich plane ne Party und du sollst für mich und meine Freunde kochen (Patos klingt irgendwie nach Griechenland) und machst ne Riesenplatte mit am Haufen Leckereien, an denen du an halben Tag sitzt. Ich ruf dich dann an und sag dir - sry, meine Leute wollen lieber was italienisches und du bleibst auf der Platte sitzen.
Kochst du jetzt das nächste Mal auch wieder einfach so für mich wenn ich dich darum bitte?

Wenn du jetzt also wieder etwas Spezielles bestellt hast, dann geb ich dem Händler recht, dass er sagt - nein, interessiert mich nicht mehr. Wenns Lagerware gwesen wäre, kann ich ihn auch verstehen ...  Vielleicht packst mal aus, was du bei den letzten beiden Bestellungen kaufen wolltest.
Gegenargument ? Brauch ich ned - ich bin doch selber dagegen :)

Es gibt heutzutage nur noch zwei Möglichkeiten, reich zu werden:
Entweder mit sechs Richtigen - oder mit dem richtigen Sex :)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung