Re(5): Geschäftspraktiken bei Compaxis, muss das sein?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Geschäftspraktiken bei Compaxis, muss das sein? (28 Beiträge, 1094 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Geschäftspraktiken bei Compaxis, muss das sein?
26.11.2005, 08:20:37
So kurz wie möglich:

Für ich ist, wie Deinem Posting unschwer zu entnehmen ist, jede Vorgehensweise, jede Handlung eines Händlers "Service". Diese Sichtweise sei Dir unbenommen, wiewohl sie falsch ist.

Dei Wut ist für mich ebensowenig nachvollziehbar (weil auch ein Eingeständnis der eigenen Verletzbarkeit. Hier geht es wohl auch um Brüskierung und verletzte Eitelkeiten "ICH habe das Recht, mir den Geschäftspartner aussuchen, ER nicht - wieso kann mich der vom Spielplatz ausgrenzen?".

Übrigens: Auch Händler sind nicht frei von Irttümern und Fehlern (z.B. Fehlentscheidungen, Fehleinschätzungen) - wie wir als Konsumenten. Sie beides Gruppen, die zur Spezies Mensch gehören. Es muss möglich sein, das auch zu akzeptieren, wie Du von anderen erwartest, wenn Du Dich irrst. Ich hoffe doch, wir dürfen und können auch Deine nächsten Fehler hier diskutieren? ;)

Deine angedeutete (ehemals) mögliche Bereitschaft, des Händlers (oder auch eines anderen) Gewinn aufzufetten, womit sich der besagte Händler mit seiner Vorgehensweise angeblich selbst in Bein schieße, kann nur jemand würdigen, der die Branche und die Überlebens-Notwendigkeit von tonnenweiser Waren-Bewegung kennt. Da habe ich noch Verständnis, dass Du damit überfordert wärst.

Am meisten wundert mich aber, dass Du doch tatsächlich zu glauben scheinst, der Händler möge Dich schon, aber nur zu seinen Bedingungen. Diese Naivität raubt mir fast die Sinne.

Wenn ein Händler Dich als Kunden nicht möchte, kann er - so er Dir nicht sagen möchte "Schleich Dich!" den Preis eines Offertes so weit erhöhen, bis Dir die Lust vergeht. Er kann Dir aber auch jede andere Form der Zugangserschwernis verpassen - wie z.B. Vorkassa, Termine, die Du nicht halten kannst und vieles mehr. Er benimmst sich dann so ähnlich wie jemand, der seiner Ex-Liebsten per SMS das "Ex" mitteilt, weil es ihm zu unangenehm ist, es direkt auszusprechen. Aber selten hat das jemand wie Du so verzweifelt beharrlich nicht verstehen wollen.

GrummelGrumpf
26.11.2005, 10:37 Uhr - Editiert von GrummelGrumpf, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung