[WM] Brasilien - Kroatien
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » [WM] Brasilien - Kroatien (318 Beiträge, 1181 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): [WM] Brasilien - Kroatien
14.06.2006, 00:33:25
äähm mit verlaub, auch wenn sie ein paar chancen hatten, welche ein paar durch verstolpern enstanden sind wäre ein unentschieden zu viel des guten gewesen. das spiel war im allgemeinen nicht besonders, aber erste halbzeit war brasilien deutlich stärker. hauptproblem der angriff mit ronaldo und adriano war viel zu passiv. kaka und ronaldinho waren meistens alleine und fanden daher auch keine die die pässe wollten. mit robinho gings dann etwas besser, da hätte adriano auch fast das 2:0 erzielt.
kroatien hatte im mittelfeld nach ausfall von niko kovac probleme, daß war ersichtlich. krancjar als spielmacher schwach, prso als einziger stürmer bemüht - die anderen stürmer (zuerst klasnic dann olic) waren ja nicht vorhanden.

ein unentschieden wäre nicht wirklich verdient gewesen. aber kroatien hat eigentlich so gespielt wie ichs mir erwartet habe - hinten kompakt und auf konter wartend. das das für brasilien kein spaziergang wird, war ohnehin für alle jene logisch, die eine ahnung von fußball haben, ich glaub das war den brasilianern auch vollkommen bewußt. das erste spiel bei einer weltmeisterschaft ist für einen titelverteidigern und von den medien gepuschten favoriten nie leicht im gegenteil. mitfavoriten à la england oder niederlande hatten auch ziemliche knappe partien.
das wird schon noch deutlich besser werden, davon darf man ausgehen. 2002 ist brasilien auch nicht so berauschend ins turnier gestartet.

mfg angelo

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: [WM] Brasilien - Kroatien
14.06.2006, 03:42:40
mein fazit:

brasilien hat nicht gut gespielt, war aber während der gesamten partie den kroaten überlegen. die erste hälfte kann ich den kroaten nicht verübeln, in anbetracht der überrangender überlegenheit der brasilianer, würde es mir auch logisch erscheinen gar nicht darauf ankommen zu lassen und bei so einem solchen wichtigen spiel auf ein torloses match hin zu spielen.

was sie aber in der zweiten hälfte geboten haben wird nur von der wm 66 überboten, wo oberstes ziel war pele mit fouls aus dem feld zu fegen. die proaktive verteidigung während der konter brasiliens durch das ständige foulen im mittelfeld gehört sich nicht und zeugt weder von fairness noch von spielerischem können.

die wenigen möglichkeiten die sie herausspielen konnten, setzten sie kein einziges mal korrekt um. so gut auch die verteidigung ihre dienste verrichtet hat, selbiges konnte nicht für die offensive der kroaten gesagt werden.

brasilien schaffte den befreiungsschlag gegen die gut stehende verteidigung der kroaten nicht, sie waren in der zweiten halbzeit sogar noch eine spur einfallsloser als in der ersten und enttäuschen daher alle, die das oftmals in den medien suggerierte perfekte spiel der seleção erwarteten. dennoch suchte die mannschaft beständig ihr offensivspiel, vernachlässigte ihre verteidigung indes nicht.

das ergebnis war fair, eine grössere tordifferenz hätte nicht die anzahl der geschaffenen chancen gerechtfertigt. ein unentscheiden wäre im anbetracht des negativspiels der kroaten unverdient. es ist gut so, dass brasilien im ersten spiel enttäuschte. hoffentlich werden jetzt die erwartungen etwas zurückgeschraubt und ich hoffe dass in zukunft eine mannschaft für das bewertet wird was sie im feld liefert und nicht für die summe des könnens der einzelspieler im vorfeld des tourniers.

was noch nicht ist kann ja noch werden, ich glaube fest daran brasilien wird besser spielen. warten wir es, mit erfüllbaren erwartungen, ab. vielleicht werden wir ja noch von ihren spiel überrascht. GENAU DAS erwarte ich mir von einer WM und nicht dass eine mannschaft zum sieg durchmarschiert. die WM soll ja keine Formel1 werden! >:-D

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung