Re(9): *** Thema Bananamedia - Geizhals in eigener Sache
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » *** Thema Bananamedia - Geizhals in eigener Sache (218 Beiträge, 6561 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
*** Thema Bananamedia - Geizhals in eigener Sache
13.06.2006, 10:36:43
Liebe Forum-User,

Bananamedia hat vor dem Handelsgericht Wien eine einstweilige Verfügung beantragt, in der Absicht, Forumsbeiträge über diesen Shop generell zu unterbinden.

Das Handelsgericht Wien hat diesem Antrag teilweise stattgegeben, als Begründung wird angegeben, wir stünden im Wettbewerb zu Bananamedia und "es bestünde kein Zweifel daran" (O-Ton des Richters), daß wir die inkriminierenden Handlungen (= das Tolerieren negativer Postings mit plakativen Überschriften) zum Zwecke setzen, den Absatz unserer Kunden zum Nachteil von Bananamedia zu fördern.

Mit anderen Worten: das Handelsgericht Wien verlangt von uns einen einseitigen Eingriff in Diskussionen zur Beschönigung der Darstellung von User-Meinungen zu Bananamedia und eine Bevorzugung nicht gelisteter Händler gegenüber der Gelisteten (zu denen wir ja - zumindest nicht mit derselben Begründung - nicht in Wettbewerb stehen). Der aufmerksame Leser weiß, daß wir sehr viel geplonkt und gelöscht haben, jedoch anscheinend nicht genug. Problematisch ist für uns vor allem, daß sehr viele User hier im Forum bellen, aber nicht (für uns nachweislich) beißen, wenn von der Staatsanwaltschaft u.dgl. die Rede ist.

Wie wir in Zukunft vorgehen müssen, wird sich nach dem Rekursverfahren zeigen. In der Zwischenzeit ersuchen wir darum, zusätzlich zu den Forum-Richtlinien darauf zu achten, daß gepostete Beiträge keinerlei abfällige Bemerkungen über nicht gelistete(!) Händler enthalten. Warnungen wegen langer Lieferzeiten und verspäteter Rücküberweisungen sind anscheinend gerade noch in Ordnung, Überschriften, die Formulierungen wie "Finger weg!" und "Frechheit" enthalten, dürfen wir nicht mehr tolerieren.

-mjy



mjy@geizhals.at
Warum sollten wir es Unternehmen mit Eigeninteresse erlauben, das Gleichgewicht der freiheitlichen Grundrechte aus dem Lot zu bringen und dabei die Rede- und Ausdrucksfreiheit, die freien Märkte, den wissenschaftlichen Fortschritt, die Verbraucherrechte, die Gesellschaftsstabilität und das Ende des materiellen und informationstechnischen Mangels aufs Spiel setzen? Weil jemand ein Lied klauen könnte? Das erscheint mir doch als ziemlich fadenscheinige Ausrede.
-- John Gilmore
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. PLONKED von mjy@geizhals.at: potentiell geschäftsschädigend   (mb_82 am 13.06.2006, 10:47:18)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (_E_r_I_c_H_ am 13.06.2006, 10:49:47)
... PLONKED von mjy@geizhals.at: potentiell geschäftsschädigend   (mb_82 am 13.06.2006, 10:56:43)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (_E_r_I_c_H_ am 13.06.2006, 11:05:13)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 13.06.2006, 13:08:44)
. PLONKED von M.A. Morpheus: bitte keine Unmutsäußerungen   (Corban am 13.06.2006, 14:26:38)
... PLONKED von M.A. Morpheus: bitte keine Unmutsäußerungen   (Corban am 13.06.2006, 14:46:30)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 13.06.2006, 19:16:46)
.. PLONKED von Sastul: implizite Unterstellung   (Nagelfar am 14.06.2006, 15:59:03)
.........
Re(9): *** Thema Bananamedia - Geizhals in eigener Sache
17.06.2006, 07:25:50
Geh mal just4fun zu einem Elektronikkaufhaus (MM, Cosmos, Saturn oder sonstwas..) und lass Dich beraten bzw. hör Dir mal die Leute an. Ich könnte kotzen,
den ganzen Markt könnt ich vollspeiben, wenn ich den Schwachsinn dort höre und
sehe.


100% agree :-) (abgesehen davon, dass man dort kaum je WIRKLICH geld spart, eher im gegenteil, aber das, denke ich, ist mittlerweile ohnehin allgemein bekannt - oder DOCH nicht *ggg*)

Vor einiger zeit habe ich GENAU das gemacht (Elektrogrossmarkt just 4 fun) und kam an einem "Video Optimizer" vorbei (sollte fuer bessere Qualitaet sorgen, wenn man VHS auf DVD bringen will).

Nun gut, da ich einiges an VHS material besitze, suche ich mir einen Verkaeufer und erzaehle dem mein vorhaben - (Videorekorder per Composite an TV-Karte und von dort .avi per Virtualdub auf HDD) - und wollte naehere Ausfuehrungen zu diesem Geraet (ob man das dingens einem Timebase corrector gleichsetzen kann, bzw. auf welche art und weise damit eine Signalverbesserung/stabilisierung zustande kommt).

Zu hoeren bekam ich, dass eine TV karte zum TV-schauen gut ist (arrgh, ich will ned TV schauen, ich will damit capturen..der stieg davon ned runter) und der Verkaeufer liest mir die Angaben auf der Packung vor ergaenzt durch allgemein gehaltene eigene Worte (das kann ich selber...arghhh) aber gezielt auf meine Fragen wurde nicht eingegangen (wenn ers nicht weiss, soll ers gefaelligst zugeben). Saftladen, elender.

Genau dasselbe passierte mir, als ich naehere auskuenfte zu einem DVD-recorder haben wollte

So a la  

kann ich "einfach so" eine x-beliebige HDD derselben groesse reinhaengen, wenn die "originale floeten geht?  

Gibts grundsaetzlich Firmware updates  (wg. eventueller bugs in der originalen oder wenn die Platte eingeht und es gibt zu diesem zeitpunkt nur noch 2 Terabyte Platten?) und

Kann ich diese als user selber einspielen ?

Welche Videostandards werden unterstuetzt ? (DivX nicht gleich Divx..also sagt das logo allein nix) ?

Ist irgendein DRM-shice serienmaessig mit on board ? *g*

Wenn einer der punkte 1, 2 und  3 mit "nein" und pkt 5 mit "ja" zu beantworten ist, ist das thema "DVD recorder" ohnehin von vornherein gleich erledigt, bis sich vernuenftige Alternativen auftun :-)

Ergebnis: no chance, ich konnte zu KEINEM meiner punkte eine verlaessliche Aussage bekommen -> vergiss den Laden :-)



Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fly am 16.06.2006, 16:31:51)
..... PLONKED von mjy@geizhals.at: Unzulässige Äußerung über die wirtschaftliche Situation eines Händlers   (ciao1702 am 17.06.2006, 01:25:29)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 05.01.2007, 11:03:45)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung