Re(4): Computer 24h/7Tage laufen lassen - Sicherheit
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Computer 24h/7Tage laufen lassen - Sicherheit (99 Beiträge, 179 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........  Offtopic: Industriestrom  (ApuXteu am 09.12.2001, 22:24:48)
....
Re(4): Computer 24h/7Tage laufen lassen - Sicherheit
13.12.2001, 15:09:26
:-)
von lagern weiß ich relativ viel - nur a, soll ich nicht gleich eine komplette anleitung schreiben, auf was man alles im detail achten muss, um den pc 24 std. laufen zu lassen?

du hast natürlich vollkommen recht - und soweit ich informiert bin, hast du ein sehr umfangreiches wissen diesbezüglich, ABER:

ich gehe meist vom schlechtesten aus (ist jetzt ein wenig überspitzt, aber ich schätze du weißt wie ich's meine), was otto normalverbraucher so zu hause stehen hat.
und das sind leider noch viel zu häufig gleitlager. (und wenn's nur 10% wären - was nicht so ist - ist es zuviel). die pentium boxed cpu's sind damals alle mit gleitlagern ausgestattet gewesen, soweit ich mich erinnern kann - korrigiere mich, wenn's nicht so ist...

zu den keramischen lagern: wie sie nun tatsächlich im längeren betrieb arbeiten weiß ich nicht, da ich diese sorte noch nicht sollange im pc verbaut habe (etwa 1 jahr und ich bin sicher nicht der, der nach 1 jahr sagt: "boah, gaaanz toll, unbedingt weiterempfehlen")
jedoch kann ich bestätigen, das keramiklager (bei guter verarbeitung *TRÖT*gesetzt sehr, sehr lange halten) - woher? ich skate damit ;-)

gel-lager sind, leider bin ich schwerhörig und kann das wirklich nicht so genau beurteilen, für mich eigentlich so ziemlich die leisersten lager die ich kenne. jedoch möchte ich auch da keinen tip bezüglich dauerbetrieb abgeben, da erst seit *grübel* ca. 9 monaten bei mir im betrieb.

frage an dich: wenn du dich ohnehin so gut mit lagern auskennst, warum hast du ihm nict den gefallen getan und ihm gleich beraten, was für eines er nehmen könnte? außerdem bin ich mir sicher DU weißt wo man die keramiklager billigst herbekommt ;-) - sag's mir! ich bin ganz heiß drauf!

lg
olli

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung