Re(4): Heute beim Saturn im Columbus Center in Wien X
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Heute beim Saturn im Columbus Center in Wien X (220 Beiträge, 3458 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Heute beim Saturn im Columbus Center in Wien X
07.12.2006, 17:41:26
ich sehe das auch, im nachhinein, aus der perspektive eines kassiers...ich hatte mal 1 1/2 jahre das vergnügen, als mein erstes geringfügigenverhältnis (um ein bissl mein studentenleben zu finanzieren), bei einer großen spielwarenkette, die sich rühmen "spielzeug zu sein", hinter der kassa zu sitzen.

und da kamen nicht selten leute mit viel schotter vorbei, meistens hat das abzählen maximal 1-2 minuten gedauert, das wars dann auch schon. ein einziges mal kam ein junger bub mit seiner mama daher, und sie hat dann schon entschuldigend dreingeschaut und hat nur gemeint "es tut mir leid, er hat sein sparschwein geräumt" und hat mir ein sackerl nur mit goldenen und bronzenen münzen hingestellt, da waren gerade mal 4 euro drinnen, der rest wirklich NUR kleinstzeug. insgesamt hat das spielzeug 39 euro gekostet, jo mei, dann bin ich halt mal 6 minuten gesessen und hab das herausgekramt ---> den anstehenden leuten hab ich geraten, eine andere kassa zu nehmen und gut wars! ein bissl bitter wars, dass weihnachten vor der tür stand und es ein samstag war.

aber: weil du sagst, dass ich meine zeit nicht gestohlen hab...die firma bezahlte mich dafür, dass ich von 9-18 uhr dortsitz, und wenn das mein einziger kunde für den ganzen tag wär, weil er 1000 euro in klein gehabt hätte hätt ichs gemacht. aber ich wäre so schlau gewesen den filialleiter zu holen und zu sagen, er möge die sache doch selbst behandeln, wenn er keinen kassa-ausfall haben mag. aber prinzipiell gibts einen zeitlohn und keinen leistungslohn, daher isses mir echt wurscht wenn ich mal 10 minuten herumkrame.

das zumindestens aus der sicht des kassierers. aus sicht eines anstehenden kunden schaut das wieder ganz anders aus, da würd ichs mir auch feun, und mich gscheiterweise woanders anstellen oder gedulden.

was aber insgesamt noch zu sagen ist:

du sagst, dass der kunde sich das kleingeld zuerst mal bei der bank wechseln lassen soll.

meine meinung: wie komme ich zum beispiel dazu, und das wird sicher auch schon dir passiert sein, dass ich 10 euro (für einen kornspitz oder was weiß ich) hergeb, die keinen 5er mehr hat und mir dann 9 euro 50 in schotter zurückbekomm. vielleicht sind ihr gerade auch noch die 2er ausgegangen, na dann hollodero, da schepperts im börserl oder hosensack. sag mir, mit welchem recht soll ich mir soviel schotter andrehen lassen, es aber selbst nicht ausgeben "dürfen" oder vorher zur bank rennen müssen. ich persönlich find 28 euro in münzen noch keine summe, wo man sich aufregen sollte.

also kassier ist man eigentlich eh froh, wenn man kleingeld reinbekommt, denn DAS ist mir immer als erstes ausgegangen ;)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Don Pezi am 07.12.2006, 20:51:21)
.  morgen beschweren  (Don Pezi am 07.12.2006, 20:54:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung