Re(7): ONE 4:0-Kunden mit Kündigung nach 1.100 Min. Gesprächen gedroht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » ONE 4:0-Kunden mit Kündigung nach 1.100 Min. Gesprächen gedroht (75 Beiträge, 1178 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): ONE 4:0-Kunden mit Kündigung nach 1.100 Min. Gesprächen gedroht
28.02.2007, 13:10:42
In den Nutzungsbedingungen, ich find sie hofffentlich noch, war klar angegeben, dass one im Falle einer Abschaltung aus den diskutierten Gründen die Grundgebühr bis zum Ende der 24monatigen MVD nachverrechnen kann.

danke fürs raussuchen, aber das ist nicht notwendig, weil ich die passage kenne. ;-)
aber genau da liegt eigentlich schon die nächste unsicherheit, weil ja lediglich die möglichkeit in den raum gestellt wird, dass die GG eventuell nachverrechnet werden könnte. aber was sind die genauen voraussetzungen dafür (ist ja nirgendwo definiert)? die großwetterlage? die laune des mitarbeiters, der die sache bearbeitet?

ihr habt natürlich recht, dass es in der eigenverantwortung des kunden liegt, verträge vorher genauestens zu lesen und bei unklarheiten oder nichtgefallen einfach nicht zu unterschreiben. aber für mich persönlich werfen solche zweideutigen klauseln, die dann im ernstfall zum ungünstigsten nachteil des kunden ausgelegt werden, einfach ein ungutes licht auf den betreiber. und in der chefetage von one dürfte man das inzwischen auch eingesehen haben, laut zib2 bericht vor einigen tagen kommt diese nachverrechnung der GG bei einer kündigung nicht mehr zum tragen.

ich habe die konsequenz aus dieser bauernfängerei quer durch die provider bezüglich immer steigender MVD und unverständlichem kleingedruckten schon längst gezogen und telefoniere seit 1 1/2 jahren mit yesss. da sind die tarife überschaubar und man weiß wenigstens, was man an kundenservice zu erwarten hat - genau gar nichts nämlich, aber das ist eh nicht viel anders als bei den anderen... :-)

MuHrLy.
aktueller deix hier : "Opernball"
mochts eich kan stress - i moch ma ah kan
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung