Re(4): ONE 4:0-Kunden mit Kündigung nach 1.100 Min. Gesprächen gedroht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » ONE 4:0-Kunden mit Kündigung nach 1.100 Min. Gesprächen gedroht (75 Beiträge, 1178 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): ONE 4:0-Kunden mit Kündigung nach 1.100 Min. Gesprächen gedroht
28.02.2007, 22:57:41
Ich hab nur auf dein Posting reagiert. Man kann durchaus normal sein, einen ehrlichen und vielleicht sogar anspruchsvollen Job haben und trotzdem viel telefonieren. Wenn der Freund nicht vor Ort wohnt, ist die Zeit mitunter schnell weg. Dazu noch ein bisschen tratschen mit den Freundinnen. Und was weiss ich.
Darum ist es mir primär gegangen.

Ich halte 5000 min auch für viel, keine Frage. Das Problem bei "fair use" ist aber, dass eben dem Kunden nicht ersichtlich ist, was fair ist und was nicht. Wenn ich 10% der potentiell möglichen Leistung in Anspruch nehme, ist das dann nicht mehr fair? Ausserdem kannst morgen wegen etwas gekündigt werden, was gestern noch für den Provider "normal" war.

Ich kenn den Vertrag nicht. Daher kann ich nicht sagen, was genau drinnen steht. Ich halte die Vorgehensweise von One trotzdem für hochgradig unseriös. Sie zielen genau auf diese Vieltelefonierer. Sie sagen nicht, wo ihre Grenzen liegen. In Werbung, Hoempage, Verkaufsgespräch und auch an der Hotline gibt es da scheinbar äusserst widersprüchliche Aussagen. Und wenn sie jemanden kündigen, muss derjenige sogar noch bis zu 2 Jahre weiter zahlen.

Mittlerweile sind sie zumindest dazu über gegangen und haben definiert, dass das 0-cent Angebot für das Wahlnetz "nur" 1100 Freiminuten sind. Ob man damit mit den anderen 0-cent Tarife beliebig lang telefoniert darf, kann ich nicht erkennen. Zumindest auf der Homepage kommt "Fair-Use" nicht vor.

Suche im Forum
Forums-FAQ
Kino 2006
Täglich frische Sudokus

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung