Re(7): ONE 4:0-Kunden mit Kündigung nach 1.100 Min. Gesprächen gedroht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » ONE 4:0-Kunden mit Kündigung nach 1.100 Min. Gesprächen gedroht (75 Beiträge, 1190 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): ONE 4:0-Kunden mit Kündigung nach 1.100 Min. Gesprächen gedroht
01.03.2007, 10:34:14
Bitte lies einen dieser Verträge, danacvh können wir gerne weiter diskutieren.

ich habe jetzt keinen vertrag zur hand, hatte aber einmal die möglichkeit, einen blick darauf zu werfen. soweit ich mich richtig erinnere, waren sinngemäß jene einschränkungen angegeben, die gibberish bereits in einem posting angeführt hat (http://forum.geizhals.at/t481246,3984849.html#3984849 ):

Nicht ausdrücklich, auch hier gebe ich dir recht, jedoch zielt one auf eine bereits oftmals angesprochene "normale" Verwendung, keine Nutzung für gewerbliche Zwecke, Verwendung in Gateways, etc auch schon beim alten 4:0 ab.

ich kann hier trotzdem nicht rauslesen, dass 5000 minuten inakzeptabel sein sollten. aus dieser gesprächszeit kann man nicht zwingenderweise den schluss nach kommerzieller nutzung oder sonstwas ziehen. wenn diese klauseln so glasklar wären, warum hat dann one handlungsbedarf gesehen und plötzlich eine klare definition in form von gesprächsminuten gegeben?

ich persönlich bin von diesem vertrag übrigens nicht betroffen. ich wundere mich nur, dass ein doch bis jetzt sehr renommiertes unternehmen sich überhaupt dazu hinreißen lässt, so schwammige formulierungen in einem vertrag aufsetzen zu lassen - und nachdem es dann klarerweise bröseln gibt, wälzen sie die unfähigkeit der hausjuristen einfach auf die kunden ab. spekuliert wird dann im endeffekt darauf, dass der durchschnittskunde sich einen musterprozess ohnehin nicht leisten kann und im endeffekt die krot' einfach schluckt. da würd ich als manager schauen, dass die prioritäten schon aufgrund des zu erwartenden imageverlustes etwas anders gesetzt werden. aber mich fragt ja keiner. ;-)

MuHrLy.
aktueller deix hier : "..."
mochts eich kan stress - i moch ma ah kan
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung