Re(6): PS3 - voll abwärtskompatibel? schön wärs...
Geizhals » Forum » Games » PS3 - voll abwärtskompatibel? schön wärs... (75 Beiträge, 1048 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 14.03.2007, 17:31:03)
......
Re(6): PS3 - voll abwärtskompatibel? schön wärs...
15.03.2007, 14:16:19
es GIBT keine regel die besagt das preis/leistung stimmt... wenn jemand sagt,
dass ihm das spielen auf dem nintendo 10 mal soviel spaß macht wie auf der
3mal so teuren playstation dann passt für ihn preis leistung 100mal mehr wie
bei der playstation.

Okay, war in dem Fall halt meine Meinung

nur das man mit dem pc ein bissi mehr machen kann als mit einer spiele konsole

Das hört man bei Konsolen ja immer, aber mit Linux drauf, ist man von einem vollwertigen PC nicht mehr weit entfernt, kommt halt aufs Anwendungsgebiet an.
Außerdem holt sich mein Onkel zB die PS3 als Blu-Ray-Player ins Haus, der in Kombination mit einem HDD-DVB-Receiver auch einen Media-Center-PC ersetzen wird. Also mitbringen tut die PS3 durch CardReader, HDD etc. schon SEHR viel praktisches.

warum sollte ich. is mir ja wurscht  ich habe nicht gesagt das sie ne tolle
steuerung haben sondern das sie im gegensatz zu sony wirklich oft bei vielen
konsolen ordentlich abwärtskompatibel sind. und das ist so

Ohne ungut sein zu wollen: Aber bei WELCHER Konsole vor der Wii war Nintendo abwärtskompatibel, außer den diversen Gameboy-Playern für die stationären Konsolen?
Das war zB der Grund, das ich keinen Super Nintendo bekommen hab, damals, Zitat von meiner Mutter: "Da muss man dann ja wieder neue Spiele kaufen!" |-D

ok, du hast ein problem mit nintendo. ist mir ziemlich wurscht... wenn du es
nicht willst... dann kauf es nicht... aber es ist trotzdem billiger auch wenn
du dich auf den kopf stellst

Natürlich isses billiger, aber den nackten HW-Daten nach Preis/Leistungsmäßig ist die PS3 unumstritten besser. Natürlich geht es trotzdem um das "Duell" 250€ oder 600€ für eine Konsole auszugeben.
Du glaubst ich hab' ein Problem mit Nintendo? Du hast mit mir noch nicht über die Xbox gesprochen! |-D

Ne, jetzt im Ernst, diese Konsolen nenne ich mein Eigen:

NES
GameCube
GameBoy
Gameboy Pocket
GameBoy Advance
GameBoy Advance SP
Nintendo DS
Nintendo Gamecube

PlayStation
PlayStation 2
PlayStation two (slim)
PlayStation Portable
(ab 23.03.07) PlayStation 3

sieht das für dich nach einem Big N-Problem meinerseits aus? Ich finde Serien wie Mario, Zelda etc. wirklich super, die mitunter besten Videogames die ich je gespielt habe, aber die Wii enttäuscht mich halt schwer, und bevor die nicht unter 200 kostet, hol ich mir auch keine. Ich hatte sie auch schon probeweise in meinem Wohnzimmer, mit Zelda TP und Wii Sports, hab sie aber am selben Tag wieder zurückgegeben bei dem Händler, bei dem ich sie verkauft habe und habe quasi als Gegenleistung gleich 50 Euro dagelassen, als Anzahlung für die PS3! |-D

wer sagt das sie es nicht können wenn sie wollen... aber genauso wie du
nintedo nicht magst scheinst du sony zu lieben. deine sache ist mir wurscht...
aber die unterstellung mit dem geldscheffeln ist ja unglaublich weit an den
haaren herangezogen... die MÜSSEN sie um das geld hergeben weil sie mit einer
konsole um 1000 euro einpacken können.
und wenn das heißt das sie versprechen möglicherweise brechen und die ps2
spiele vielleicht später vielleicht nie abgespeitl werdne können weil sie
NICHT die hardware einbauen die das 100%ig kann DANN ja DANN wird wirklich der
kunde verarscht... besorgt er sich ne import ps3 wo er alle ps2 spiele spielen
kann aber dafür bei filmen vielleicht ansteht, oder ne pal ps3 wo er unter
umständen monatelang??!?! warten kann bis er sein lieblings ps2 spiel spielen
kann weil sony spart.

Bezüglich dem Sony-Liebe-, Nintendo-Hass-Problem habe ich ja schon Stellung genommen. Aber (und das outet mich jetzt imo in Keinster Weise als Sony-Fanboy) ich glaube sehr wohl, dass Sony die SW-Lösung anständig macht, denn was hält sie davon ab, M$ kann es ja schließlich auch, oder nicht? Allein der Vernunft wegen, werden sie vermutlich nicht drum rum kommen, da was Gutes abzuliefern, allein um die schlechte Stimmung ihnen gegenüber ein wenig zu verbessern.
Würden sie das nicht schaffen, wäre auch ich echt von Sony geheilt, denn das war anno dazumal ein Mitgrund mir eine PS2 zu kaufen, weil es dort eben so war, dass die alten Spiele liefen, dieses Feature MUSS sony einfach bringen, würde ich sagen.
Das ist ähnlich wie mit dem nachgelieferten Rumble, das konnten sie auch nicht bringen, es nicht zu bringen! :-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung