Re(9): PS3 - voll abwärtskompatibel? schön wärs...
Geizhals » Forum » Games » PS3 - voll abwärtskompatibel? schön wärs... (75 Beiträge, 1039 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 14.03.2007, 17:31:03)
.........
Re(9): PS3 - voll abwärtskompatibel? schön wärs...
16.03.2007, 12:30:39
  interessant wird für mich wie es bei der nächsten generation wird... arbeitet
MS schon dran? und sony? weil diese gen hätte ja zeitglich rauskommen
sollen... wird MS nächstes mal planmßig ein jahr früher rauskommen?? wird
spanned

Ein Prozessorkonzept für die Xbox 3 (int. Codename) wird ja gerade schon gesucht.
Sony hat für die PS4 mit dem Gedanken gespielt ein optisches LW nur mehr zwecks Abwärtskompatibilität zu haben, und alle Spiele übers Netz zum download anzubieten.

Das ist, wie ich finde noch Recht wenig auf beiden Seiten, aber schon etwas konkreter bei M$, aber nachdem Sony den Lebenszyklus der PS3 ja auf 10 Jahre ausgelegt hat...:
Bis ca. 2010 soll eine Slim-PS3 kommen, diese soll bis 2013 von der PS4 abgelöst werden und dann halt wie die PS2 derzeit auslaufen und noch 3 Jahre mit Spielen versorgt werden.

Somit hat Sony ja eindeutig vor, die PS3 ähnlich lange am Markt zu belassen, wie die PS1 und PS2 und muss somit irgendwie auch noch nicht unbedingt konkret mit der PS4 beginnen. Eben erste Gedanken dazu sind schon gut, aber Konkretes wird man erst später angehen.

M$ trau ich ja zu, dass die die Xbox 360 auch so früh wieder mit einem Nachfolger bedenken und das ist das höllisch gefährliche für Sony, dass M$ die Fluktuation in dem Fall verdammt hoch hält. Aber imo wäre das ohnehin die größte Frechheit, haben sich schon genug verärgerte Kunden mit der frühen Ablöse der Xbox eingehandelt.

Kurzum: Die NextNextGen lässt jetzt hoffentlich mal noch länger auf sich warten und zwar bei allen Herstellern (zumindest bei denen, die das "böse" Hardware-Wettrüsten mitmachen)!!!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung