Re(8): PS3 - voll abwärtskompatibel? schön wärs...
Geizhals » Forum » Games » PS3 - voll abwärtskompatibel? schön wärs... (75 Beiträge, 1036 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 14.03.2007, 17:31:03)
........
Re(8): PS3 - voll abwärtskompatibel? schön wärs...
16.03.2007, 08:45:06
Okay, dann steig ich mal hier ein:

naja.. die frage ist immer was versteht man unter einem pc? fürs internet
surfen wird reichen... einen brief schreiben vielleicht auch noch... aber
aufwendige grafik oder cad arbeit und andere sachen in diese richtung sind
wohl bissal zach

Ja, das ist eben die Frage, für die meisten meiner Tätigkeiten wärs wohl auch kein Ersatz (außer es kommt mal was, dass man damit AVIs in MPGs und zurück codieren kann). Aber es gibt doch immer mehr Leute, die einen PC dazu brauchen, um ihre Fotos zu speichern, für Multimedia und Spielen und das wars. Und das ersetzt 'ne PS3 doch locker würd ich sagen.

ok nes und snes nicht. fürs snes gab es den gameboy aufsatz. den gab es auch
für den n64 und (bin mir da aber ned 100% sicher) auch für den games cube. und
wie gesagt die wi jetzt auch. zwischen nes und snes und n64 gab es nix, aber
es wurde damals auch nicht gefordert bzw. war es imo damals nicht von
interesse.
bzw. deine mutter hat zwar recht... aber du hättest ja ned den snes gewollt um
damit die selben nes spiele zu spielen oder?

hm... warum hattest du 2x die ps2? aja... das mit dem nintendo dürfte doch
nicht stimmen... ich reduziere es auf den wii

Ja, außerm GB-Player is eben net echt viel da gewesen, in die Richtung, aber Big N hat es halt auch nie groß angekündigt, sonder immer klar gemacht, dass es nicht gehen wird.
Naja, ich wollte natürlich nicht die alte NES-Spiele drauf zocken, aber meine Mutter hatte wohl die Vorstellung, dass man ein Spiel kauft um es durchzuspielen und dann trotzdem immer noch weiter mit dem selben Spiel ewig zu spielen, insofern war es für sie schon ein "harter Schlag" wenn zB ein Stand von 8 NES-Spielen, mit dem SNES schlagartig auf 0 oder 1 zurückging und sie wieder Geld ausgeben musste. Nachdem sie ja aber mein Hobby nun nicht mehr finanziert, ist das ohnehin kein Thema mehr, aber ich sehe die selbe Entwicklung zB mit meiner kleinen Schwester, oder der kleinen Cousine von mir, die hatten beide 'ne PS1 und haben jetzt 'ne PS2, und die erste Frage der beiden Mütter an mich ware in dem Fall, ob denn auch die alten Spiele auch noch funktionieren würden. Anscheinend denken die da etwas anders....

Warum hatte ich 2 PS2s? Weil ich durch das Erscheinen der kleinen, schmalen PS2 irgendwie das Gefühl hatte, dass meine dicke PS2 etwas angestaubt wirkt und mir eine dünne geholt habe. Allerdings ist es jetzt so, dass die "dicke" wieder mehr gebraucht wird, da ich jetzt die Games von einer eingebauten HDD abspiele und das geht nur bei der dicken Vernünftig!

Auf die Wii reduziert, stimmt es wohl am besten, wobei ich mir wahrscheinlich zu Super Mario:Galaxy trotzdem 'ne Wii holen werde, allerdings werde ich die halt danach wieder versteigern.

naja... fakt ist sie haben eine funktionierende (hardware) lösung, und eine
zweite (software) lösung die gehen sollte, aber vielleicht erst später und
nach und nach...

sie haben vom anfang an mit der kompatibilität werbung gemacht... und dann
tauschen sie ein paar wochen vor dem release... DAS finde ich eine frechheit,
und bringt mich dazu noch länger als schon geplant zu überlegen

Ja, das ist natürlich schon klar, dass das die Kunden (wieder) verärgern wird und es ist unbestritten auch zu verstehen.

Naja, zum Thema überlegen, kann ich dir anbieten dir meine Erfahrungswerte mit der PS3 hier im Forum zu offenbaren, denn mein Vorbestellungsschein mit Auslieferungszertifikat ist schon sicher zu Hause untergebracht und am 23.03.07, spiele ich mal b3yond |-D

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung