Re(9): Begründung zur Erhöhung des Dieselpreis - ORF bzw ÖMV
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Begründung zur Erhöhung des Dieselpreis - ORF bzw ÖMV (127 Beiträge, 1770 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Begründung zur Erhöhung des Dieselpreis - ORF bzw ÖMV
27.11.2007, 08:47:49
niemand interessiert sich für windige prozentjonglierereien, sondern nur dafür - WAS KOSTET ES, vor allem WAS KOSTET ES MIR dem EINZELNEN BÜRGER!!

Nicht vernachlässigen sollte man dabei
allerdings auch den Nutzen, den die EU Österreich bringt.

nur WER hat den nutzen? konzerne und firmen die drüben produzieren lassen! der normale bürger bezahlt diese rechnung!

Abgesehen von den
für (fast) jedermann/frau spürbaren (nämlich freier Personenverkehr, Wegfall
von Wechselspesen im Euroraum,

der einzige eklatante vorteil, die plastiklederjacke aus caorle muss nicht mehr geschmuggelt werden und man erspart sich ein paar lächerliche euros an wechselunkosten. na wenn das nicht alles aufwiegt?

die zB  Fritz Breuss in folgendem Working Paper zu
quantifizieren versucht: . Er kommt zu dem Schluss, dass der Beitritt
Österreichs zur EU insgesamt 4,5% BIP-Wachstum gebracht hat, deutlich mehr als
anderen Ländern. Das entspricht laut seinen Schätzungen 75000 Arbeitsplätze.

die lobhudler haben immer schon tolle schlüsse gezogen, wir erleben sie ja tagtäglich! die anzahl arbeitsplätze glaube ich sofort, allerdings ist die frage WO werden sie geschaffen? eher in rumänien und den anderen neuen ländern. schade dass es keine statistik gibt, wieviele gute arbeitsplätze in österreich, dank der EU den bach runter gingen? schätze für 100 vernichtete, wird ein neuer durch die erweiterung geschaffen! das natürlich bekommt man nicht zu lesen, aber man merkt es ja tagtäglich, wie ganze werke verlagert werden!

PS: Es kann
sein, dass Österreich am meisten bezahlt, aber nicht weil wir so deppat sind,
sondern weil wir so reich sind. Wir haben sogar Erleichterungen, genau wie
Deutschland, U.K, Schweden und die Niederlande (und  nachzulesen). Während
andere Länder 1.24% des BNE zahlen, müssen wir lediglich ein Viertel dieses
Betrags blechen.  

was wird das jetzt? freut euch womöglich noch das ihr zahlen dürft? da frage ich mich doch glatt, warum der EINZELNE ÖSTERREICHER AM MEISTEN VON ALLEN EU BÜRGERN BEZAHLT, wenn wir derart klasse bonifikationen einstreifen? dann frage ich mich noch weiter, wo wir in einiger zeit landen werden, dank der neuen nettobezieher und offenen grenzen?

aber macht nichts, wir bekommen neue steuern, brennen wie die luster dafür das unsere arbeitsplätze richtung osten verdampfen und als dank gehen unsere gefängnisse über mit bürgern der osterweiterung und die preise der täglichen lebenserhaltungskosten explodieren! studiert alle gratis bei uns, lasst euch auf unsere kosten die teursten operationen machen, drückt uns genmanipulierte lebensmittel rein - danke liebe EU, wir dürfen uns wirklich glücklich schätzen in diesem verrein zu sein!

----------------------
lg
obageh
27.11.2007, 08:55 Uhr - Editiert von obageh, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Der Dieselpreis ist noch viel zu niedrig...  (lsr am 21.11.2007, 22:15:16)
.  dieselpreis holt superbenzin ein  (redseven am 23.11.2007, 18:39:14)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung