Re(3): Vista Benutzerkontensteuerung / lästige Meldung abschalten
Geizhals » Forum » Software » Vista Benutzerkontensteuerung / lästige Meldung abschalten (110 Beiträge, 2470 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (\\ H // am 20.12.2007, 16:38:22)
...
Re(3): Vista Benutzerkontensteuerung / lästige Meldung abschalten
21.12.2007, 20:36:46
Tja Pech, denn üblicherweise nutz ich sowieso den Firefox - und Sicherheitslücken gibt es da wie dort - dazu läuft das ganze auch über einen ordentlichen Router mit Firewall, und hängt nicht direkt an der Dose - wozu soll ein Feature gut sein, dass nur vermeintliche Sicherheit bietet, aber die normale Arbeit mit dem Rechner unmöglich macht? Wenn man das Office leider nun mal als Industrie*TRÖT* ansieht, und mit Open Office keine wirklich kompatiblen Dokumente zaubern kann ist man leider auf das Windoof angewiesen. Aber wer hat schon immer 15 Stunden Zeit, um eine angepasste Installation zu erstellen (denn nur so bekommt man den Benutzer Ordner von der Systemplatte weg - wie gesagt ein spezielles Problem der home Version, die halt auf allen Consumer Geräten drauf ist). Da spielt man gleich XP drauf mit NHC ist auch die Akkulaufzeit gleich 30% besser, und ärgert sich nimmer mit den depperten NSA Hilfestellungssystem rum, das sowieso nur eine Übergangslösung bis zum MS Abbo Windows ist - jedes Jahr ein paar 100€ tun ja nicht weh - ansonsten schalten wir Dir den Rechner halt dunkel, und zu Deinen von uns automatisch verschlüsselten Dateien kommst dann sowieso nie wieder ;)

p.s.: 99% der XP User sind als Admin unterwegs, weilst sonst nichtmal Antivirus Updates einspielen kannst, und haben keine Probleme damit. Also was soll der Protected Mode bringen? Auch ohne UAC läuft der Internet Explorer nur mit Benutzerrechten und nicht als Admin - das ist schon ein Fortschritt gegenüber XP. Vermutlich gibts das nur um die NSA Schnüffler vor der Entdeckung durch fremde Antivirensoftware zu schützen? Ist der Bundestrojaner desshalb kein Problem, weil er schon Systembestandteil von Vista ist??

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung