Re(5): Vor und Nachteile eines Spiele-PCs im Vergleich zur Konsole
Geizhals » Forum » Games » Vor und Nachteile eines Spiele-PCs im Vergleich zur Konsole (204 Beiträge, 1765 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Vor und Nachteile eines Spiele-PCs im Vergleich zur Konsole
01.02.2008, 16:44:20
Konsolen hab ich zwar auch immer wieder gehabt

Auch ich, denn Konsolen haben ihre Vorteile und ihre Art von Games dies am PC erst gar nicht gibt.

kein lästiges Treiber suchen

Also ich hab meinen PC unter Kontrolle. Heutzutage reicht es wenn du den Graka und Chipsatzdriver aktuell hältst und alle heiligen Zeiten mal guckst, ob sich was bei der Soundkarte getan hat. Ist für mich eigentlich kein Aufwand mehr.

kein langatmiges Installieren,

das mag sein, hat sich aber meiner Meinung auch stark zu früher geändert. Man installiert, ändert seine Optionen wenns nicht schon das Game getan hat und zockt.

kein gefrickel und keine Fehlersuche mehr

Also ich muss ehrlich gesagen ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Game hatte, welches nicht gelaufen ist. Fehlersuche ? Naja, wie gesagt, ich erinnere mich nicht daran.

Am PC muss man mind. jedes Jahr die Graka erneuern,

Das muss man nur dann wenn man die neuesten Games ständig am Maximum spielen möchte. Allerdings, wenn ich mir jetzt einen PC auf Letztstand zulege kann ich mit jeder Konsole grafisch mithalten und müsste (wenn ich mich mit der Konsole vergleiche) erst dann wieder aufrüsten, wenns neue Konsolen geben würde.

Das Problem und gleichzeitige der Vorteil vom PC ist, dass die Games immer besser werden. Grafisch werden die Games über kurz oder lang den Konsolen davonlaufen.

Aufrüsten muss man meiner Meinung nicht mehr jährlich. Ist schon sinnlos.

Für mich ist der Spiele PC nicht wegzudenken, auch weil er einfach universell ist. Aber keine Frage, die Konsolen haben ihre Berechtigung und für gewisse Games gibts kaum Alternativen.

Aber grafisch leg ich mir keine XBox oder PS3 zu, denn mein PC hält da ohne Probleme mit ;)
Ausserdem bevorzuge ich Games die bevorzugt am PC laufen. Shooter kann ich mir ohne Maus nicht vorstellen, Strategie und Rollenspiele ähnlich. Ohne Maus ist das nix.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung