Re: Vor und Nachteile eines Spiele-PCs im Vergleich zur Konsole
Geizhals » Forum » Games » Vor und Nachteile eines Spiele-PCs im Vergleich zur Konsole (204 Beiträge, 1770 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Vor und Nachteile eines Spiele-PCs im Vergleich zur Konsole
02.02.2008, 18:13:55
Das is eine Endlosdiskussion.

Ich bin Pc Spieler und werde es bleiben.
Der PC deckt ein viel breiteres Einsatsspektrum ab, von Shootern über Office bis hin zu CAD Zeichnen is alles drinnen. Im High End Bereich sind PCs immer überlegen und man bekommt inzwischen für kleines Geld nen Computer, der es mit ner Konsole gut aufnehmen kann. Spiele sind am PC billiger und hardware muss man eigentlich gar nicht so oft wechseln, wie immer gesagt wird. Um eine Konsole voll nuter zu können braucht man nen relativ groen HD schirm, der Acuh ordentlich ins Geld geht. XBOXLive is zwar gut und schön, abe Multiplayer spielen kann ich auch auf jedem PC. glöeichzeitiges Spiel auf einem gerät is für mich sowieso eher uninteressant. Ein immer wieder anzutreffendes Problem bei größeren XBOXLans is auch schlichtweg das vorhanden sein der Spiele, jede Konsole bracuht eines, das is oft sehr umständlich. Headset und VOIP gibts am PC auch.
Konfogurationsprobleme mit spielen hatte ich noch nie, und im Installieren seh ich auch keinen Nachteil, da ich später oft keine Cd brauche bzw das Starten umso schneller geht.
Steuerungstechnisch is Maus und Tastatur oft immer noch das Beste, wobei ich an nen PC auch Gamepads, Jaysticks und lenkräder anschließen kann.

Da bleibt auf der Habenseite der Konsole eigentlich nicht viel.

Intel E2180@ 3,0GHz, Gigabyte P35 DS3, 2x1 GB Corsair XMS DDR2 800@1000
X1800 GTO @ 600 MHz
Notebook: Acer Extensa 5220 (+2GB Ram)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung