Re: Vor und Nachteile eines Spiele-PCs im Vergleich zur Konsole
Geizhals » Forum » Games » Vor und Nachteile eines Spiele-PCs im Vergleich zur Konsole (204 Beiträge, 1753 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Vor und Nachteile eines Spiele-PCs im Vergleich zur Konsole
01.02.2008, 17:17:05
In kurzer Form, meine Meinung:

PC hat den Vorteil dass dieser sehr flexibel aufbaubar ist. Wer mit weniger Details bzw. geringerer Auflösung von Spielen zufrieden ist, kann einen günstigen PC zusammenstellen, und den bei Bedarf später hochrüsten.

PC Spiele sind meist deutlich günstiger als Konsolen Versionen. (Wobei hier die eventuell erforderliche laufende Aufrüstung von PC's diesen Vorteil wohl etwas mildert).

Für den Vergleich zu Konsolen nehme ich mal die Xbox 360 her, da ich die PS3 nicht habe und die Wii eigentlich mehr verstaubt zurzeit:

Es ist ziemlich gemütlich auf der Couch zu sitzen, und
auf dem grossen HD Fernseher zu zocken - eventuell sogar noch mit ordentlicher Dolby Digital Untermalung.

Online: Die Plattform von Xbox Live ist tatsächlich "plug'n'play". Voice Chat, Multiplayer, Downloads von Demos etc, alles aus einer Hand. Dafür zahlt man allerdings auch die Xbox Live Gold Gebühren.

Kontroller: Manche Spiele lassen sich sehr gut mit Kontroller spielen, zb Rennspiele oder Adventures.
Bei Shooter ist der Anfang SEHR gewöhnungsbedürftig. Nach ein paar Stunden geht die Shooter Steuerung dann ganz gut von der Hand. Wobei es (bzw ich :-)...) immer noch nicht ganz an die Präzision einer Maus/Tastatur Steuerung herankommt.
Strategie Spiele habe ich noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass PC hier klar im Vorteil ist.

Summa summarum:

Für meine Spiele Bedürfnisse deckt die Xbox 360 derzeit alles ab. Es gab in den letzten 4 Jahren kaum ein Spiel, was es nur am PC gab und ich unbedingt haben wollte.
Ausserdem spielt die Mehrheit meiner Bekannten auch auf Xbox 360, was insbesondere das Online Spielen (für mich) interessanter macht.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung