gh-fotochallenge * 06/2008 * The winner is ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » gh-fotochallenge * 06/2008 * The winner is ... (126 Beiträge, 1327 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): gh-fotochallenge * 06/2008 * The winner is ...
25.09.2008, 12:48:54
Jedenfalls hat ja schon jemand bei einer Fotochallenge versucht zu betrügen (mehrmaliges Abstimmen mit mehreren Accounts) und wurde ausgeschlossen. Also kannst du mir nicht einreden, dass es keiner versuchen würde, weil ja alles sooooo brav sind.

"Betrug" schließt eine Absicht ein, einen (Geld-)Vorteil zum Schaden anderer mit Absicht zu erzeugen. (Bitte verzeih, wenn ich das vielleicht ein wenig holprig geschrieben habe.)
Nachdem es hier nichts Ernsthaftes zu gewinnen gibt - was soll dann der Begriff "Betrug" in diesem Zusammenhang.

Wenn du jetzt darauf hinaus willst, dass immerhin Rohm und Ehre... etc., dann frage ich dich, wie gerade ein anonymer Unbekannter davon profitieren (wertmäßig oder ideell) sollte.
Also zumindest, wenn ich annehmen darf, dass jemand, der das Wort "Betrug" in
den Mund nimmt, auch weiß, was er da sagt.

Was auch immer du damit meinst...

Ich meinte damit, mann könne dir u.U. den schweren (und strafrechtlich relevanten!) Vorwurf "Betrug" nicht so übel nehmen, wenn davon ausgegangen werde, dass du gar nicht weisst, was "Betrug" bedeutet. Was du mit obiger Antwort auch bestätigt hast. ;)
Ich habe hier niemandem Betrug vorgeworfern.

Ahz so? Jetzt bin ich ganz überrascht. Ich habe anderes aus deinem Postings gelesen. Aber, wenn diu es sagst, wird's schon so sein... ;)
Ob hier der Papst oder Osama gewinnt ist mir wurscht solange es gute Fotos sind.

Gut, dann war die ganze Aufregung ohnehin nichts als Theaterdonner. |-D

So ist es mir ohnehin am liebsten.

Euer CWsoft
+43 676 587 8890
(persönlich zu finden in Perchtoldsdorf bei i-design)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...........
Re(11): gh-fotochallenge * 06/2008 * The winner is ...
25.09.2008, 13:06:48
"Betrug" schließt eine Absicht ein, einen (Geld-)Vorteil zum Schaden anderer
mit Absicht zu erzeugen. (Bitte verzeih, wenn ich das vielleicht ein wenig holprig geschrieben habe.)
Nachdem es hier nichts Ernsthaftes zu gewinnen gibt - was soll dann der Begriff "Betrug" in diesem Zusammenhang.

Klingt so als ob du was mit der Juristerei zu tun hättest.
Ich hab damit jedenfalls nichts zu tun und benütze Wörter wie "Betrug" oder "betrügen" natürlich als Otto-Normalverbraucher auch als solcher, sprich umgangssprachlich und im nicht strafrechtlichen Sinn. :-P

Damit nehm ich Bezug auf:
Unter Betrug versteht man

• im strafrechtlichen Sinn eine Täuschung, um den Getäuschten dazu zu veranlassen, so über sein Vermögen oder das eines Dritten zu verfügen, dass ein Vermögensschaden eintritt.
  • im nichtstrafrechtlichen Sinn eine Täuschung, die nicht auf einen Vermögensvorteil abzielt und damit eine strafrechtlich gesehen irrelevante Form des Betrugs ist (zur Abgrenzung auch als "Betrügerei" bezeichnet).

• Wenn du jetzt darauf hinaus willst, dass immerhin Rohm und Ehre... etc., dann frage ich dich, wie gerade ein anonymer Unbekannter davon profitieren (wertmäßig oder ideell) sollte.
    Genau das sehe ich ja als Witz bei der Sache. Er könnte so lange anonym sein bis er eben was dabei gewinnt (auch wenn es nur Ruhm und Ehre sind). Also erst bei Erfolg anmelden. Es gibt Leute, die holen sich aus dem Internet von anonymen Leuten ihre Befriedigung/Bestätigung (in welcher Weise auch immer). Ich unterstelle hier aber in keinster Weise irgendjemandem irgendetwas. Ich sage nur, dass es möglich wäre. :-)

Wenn alle Leute aufrichtig und ehrlich wären, dann könnte man die Abstimmung auch (woanders) so machen, dass jeder (technisch gesehen) so oft abstimmen kann wie er will, er aber aufgerufen wird das nicht öfters als einmal zu tun. Das endet dann aber vermutlich so wie immer wenn z.B. hier im GH-Forum dann Threads eröffnet werden um für Sache oder Person XY abzustimmen und das möglichst mehrmals. ;-)

Melden nicht möglich
    ............
    Re(12): gh-fotochallenge * 06/2008 * The winner is ...
    25.09.2008, 13:22:23
    Klingt so als ob du was mit der Juristerei zu tun hättest.

Als Unternehmer(sgatte) müsstest auch du dich mit Gesetzen und ihrer Auslegung befassen, um zu überleben.
    Ich hab damit jedenfalls nichts zu tun und benütze Wörter wie "Betrug" oder
    "betrügen" natürlich als Otto-Normalverbraucher auch als solcher, sprich
    umgangssprachlich und im nicht strafrechtlichen Sinn.

Das wird dich bei einem Verfahren wegen übler Nachrede, Kreditschädigung etc. genau gar nichts nützen. Ich empfehle ernsthaft, Bezeichnungen mit strafrechtlicher Relevanz auch als "Otto Normalverbraucher" zu meiden. (Kann u.U. sehr teuer werden - wenn du z.B. ein bekanntes Unternehmen mit richtig Geld im Hintergrund und einem zumindest durchschnittlich guten Anwalt als "Betrüger" bezeichnest. Da brauchst nie wieder arbeiten zu gehen. ;))

Und jetzt Schluss mit dem Thema!
    Also erst bei Erfolg anmelden.

Und dabei weiter anonym sein; ein Nick ist gar nichts, dafür gibt es keinen Meldezettel. Anders wär's bei mir, der immer mit offenem Visier schreibt und dessen Namen (und Telefonnummer) hier jeder kennt. Sonst allerdings kenne ich keinen in diesem Forum.
    Wenn alle Leute aufrichtig und ehrlich wären, dann könnte man die Abstimmung
    auch (woanders) so machen, dass jeder (technisch gesehen) so oft abstimmen
    kann wie er will, er aber aufgerufen wird das nicht öfters als einmal zu tun.
    Das endet dann aber vermutlich so wie immer wenn z.B. hier im GH-Forum dann
    Threads eröffnet werden um für Sache oder Person XY abzustimmen und das
    möglichst mehrmals.

Ja, die Welt ist schlecht. Aber das wollte ich gar nicht so genau wissen. |-D |-D |-D

Euer CWsoft
    +43 676 587 8890

Melden nicht möglich
    ............
    Re(12): gh-fotochallenge * 06/2008 * The winner is ...
    25.09.2008, 13:34:52
    Ich schmolle nicht. Wenn mir gedacht wird "dann mach DU es doch" und ich sag ja, dann schaut "ihr" anscheinend blöd weil ich nicht gedacht hättet, dass emals jemand ja sagen würde.

Nein, ich schaue nicht blöd und, soweit ich weiß, auch die anderen nicht. Solches Engagement ist lobenswert und gehört gefördert. Aber erst, nachdem man sich ein - persönliches - Bild vom Hilfreichen machen konnte, um ihn in den inneren Ring (zu dem auch ich nicht gehöre) aufnehmen zu können. Und wenn dann eine solche Person auf beleidigte Leberwurst und "ach, ihr wollt mich eh nicht" macht, wäre bei mir der Ofen aus.

Nicht ernst zu nehmende Anträge auf Hilfeleistung (selbstverständlich auch andere Bereiche betreffend) bekommen wir alle viel zu viele. Wenn sich jemand weigert, zwecks Mitarbeit z.B. an einer Zeitung bei mir meldet, so will ich ihn zuerst mal persönlich kennen lernen, mit ihm persönlich sprechen. Wenn die Chemie stimmt (und nur dann) schickt er mir einen Probeartikel. Nach Überarbeitung entscheiden wir dann gemeinsam, ob und wie es weiter geht.

Anders kann das nicht funktionieren, denn eine Redaktion kann nur funktionieren, wenn die Chemie stimmt und Kommunikation und Zusammenspiel in einem Team somit sinnvoll möglich wird.

Jetzt bin ich - ungefragt - mal so frei, zu behaupten, dass das im GH-Foto-Veranstaltungsteam kaum anders sein wird. Aber du würdest dich doch auch nicht auf jemanden verlassen, den du nicht kennst und der sich weigert, persönlich mit dir zu kommunizieren, oder? ;)

Euer CWsoft
    +43 676 587 8890

Melden nicht möglich
    ...........
    Re(11): gh-fotochallenge * 06/2008 * The winner is ...
    25.09.2008, 13:26:51
    Die monatliche Abwicklung der gh-fc bedeutet einen
    organisatorisch-logistischen workflow, den Du m.E. im Moment deutlich unterschätzt, besonders was das Kommunikationselement anbelangt.

Tja, ich sehe hier den technischen Aufwand/Workflow der sich meines Erachtens nach sowieso schon in Grenzen hält, sich aber mit meiner "Software" noch vermindern lässt.

Beispiel:
    Ich habe an einer Bilderuploadseite gearbeitet (url schick ich zum testen per PM raus wenn du sie sehen willst). Diese Seite überprüft momentan ob das Bild kleiner als die maximale Größe ist. Im weiteren Ausbau sollte eine Überprüfung der maximalen Bildgröße ebenfalls möglich sein (sofern ich die nächste ghfc machen soll/kann/darf). Somit wird einem gleich Arbeit abgenommen. Nicht den Regeln entsprechende Bilder werden also sofort zurückgewiesen. Außerdem muss man ein Häckchen unter dem Text der Regeln setzen, mit dem man ihnen somit zustimmt.
    Desweiteren wird für "Administratoren" eine Seite dynamisch generiert. Hier werden die Bilder (Thumbnails automatisch erzeugt) samt der eingegebenen Daten des Bilduploaders angezeigt. Die E-Mailadresse ist per mailto: eingebunden und man kann somit schnell (für Rückfragen oder bei Problemen) kontakt mit dem Upload aufnehmen. Raufgeladene Bilder werden übrigens automatisch nummeriert. Außerdem sieht man das genau Datum/Uhrzeit des Uploads. Zu spät raufgeladene Einsendungen sind somit leicht ersichtlich. Ach ja, Administratoren kriegen auch eine E-Mail bei erfolgreichem Upload eines Bildes.
    Ein weiteres Feature betrifft das Geizhalsforum. Der "Workflow" wäre folgender nach Ablauf der Einsendefrist: Thread zur Abstimmung erstellen. ParentID bzw. TopicID müssen vom User in die PHP Datei (jeweils einmal) eingetragen werden (kann später einfach per HTML gemacht werden). Dann kann man in der Übersicht der raufgeladenen Bilder einfach bei jedem Bild auf einen Link klicken, der dann automatisch diese Bildes (mit Bildtitel, thumbnail im body und link zum originalen Bild) als Abstimmungsoption dem Thread hinzufügt.

Ich glaub das war auf die schnelle alles. Weitere "Features" sind natürlich in gewissem Rahmen möglich.

Allerdings brennt mir jetzt gleich mein Essen an. Mahlzeit.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
    Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
    Datenschutzerklärung