Re(11): gh-fotochallenge * 06/2008 * The winner is ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » gh-fotochallenge * 06/2008 * The winner is ... (126 Beiträge, 1312 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 20.09.2008, 12:54:00)
...........
Re(11): gh-fotochallenge * 06/2008 * The winner is ...
25.09.2008, 13:06:48
"Betrug" schließt eine Absicht ein, einen (Geld-)Vorteil zum Schaden anderer
mit Absicht zu erzeugen. (Bitte verzeih, wenn ich das vielleicht ein wenig holprig geschrieben habe.)
Nachdem es hier nichts Ernsthaftes zu gewinnen gibt - was soll dann der Begriff "Betrug" in diesem Zusammenhang.

Klingt so als ob du was mit der Juristerei zu tun hättest.
Ich hab damit jedenfalls nichts zu tun und benütze Wörter wie "Betrug" oder "betrügen" natürlich als Otto-Normalverbraucher auch als solcher, sprich umgangssprachlich und im nicht strafrechtlichen Sinn. :-P

Damit nehm ich Bezug auf:
Unter Betrug versteht man

• im strafrechtlichen Sinn eine Täuschung, um den Getäuschten dazu zu veranlassen, so über sein Vermögen oder das eines Dritten zu verfügen, dass ein Vermögensschaden eintritt.
  • im nichtstrafrechtlichen Sinn eine Täuschung, die nicht auf einen Vermögensvorteil abzielt und damit eine strafrechtlich gesehen irrelevante Form des Betrugs ist (zur Abgrenzung auch als "Betrügerei" bezeichnet).

• Wenn du jetzt darauf hinaus willst, dass immerhin Rohm und Ehre... etc., dann frage ich dich, wie gerade ein anonymer Unbekannter davon profitieren (wertmäßig oder ideell) sollte.
    Genau das sehe ich ja als Witz bei der Sache. Er könnte so lange anonym sein bis er eben was dabei gewinnt (auch wenn es nur Ruhm und Ehre sind). Also erst bei Erfolg anmelden. Es gibt Leute, die holen sich aus dem Internet von anonymen Leuten ihre Befriedigung/Bestätigung (in welcher Weise auch immer). Ich unterstelle hier aber in keinster Weise irgendjemandem irgendetwas. Ich sage nur, dass es möglich wäre. :-)

Wenn alle Leute aufrichtig und ehrlich wären, dann könnte man die Abstimmung auch (woanders) so machen, dass jeder (technisch gesehen) so oft abstimmen kann wie er will, er aber aufgerufen wird das nicht öfters als einmal zu tun. Das endet dann aber vermutlich so wie immer wenn z.B. hier im GH-Forum dann Threads eröffnet werden um für Sache oder Person XY abzustimmen und das möglichst mehrmals. ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
    ..  Re(2): gh-fotochallenge - hall of fame  (Wuni am 24.09.2008, 21:22:44)
    ...  Re(3): gh-fotochallenge - hall of fame  (4helli am 25.09.2008, 09:56:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
    Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
    Datenschutzerklärung