Re(11): gh-fotochallenge * 06/2008 * The winner is ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » gh-fotochallenge * 06/2008 * The winner is ... (126 Beiträge, 1320 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 20.09.2008, 12:54:00)
...........
Re(11): gh-fotochallenge * 06/2008 * The winner is ...
25.09.2008, 13:26:51
Die monatliche Abwicklung der gh-fc bedeutet einen
organisatorisch-logistischen workflow, den Du m.E. im Moment deutlich unterschätzt, besonders was das Kommunikationselement anbelangt.

Tja, ich sehe hier den technischen Aufwand/Workflow der sich meines Erachtens nach sowieso schon in Grenzen hält, sich aber mit meiner "Software" noch vermindern lässt.

Beispiel:
Ich habe an einer Bilderuploadseite gearbeitet (url schick ich zum testen per PM raus wenn du sie sehen willst). Diese Seite überprüft momentan ob das Bild kleiner als die maximale Größe ist. Im weiteren Ausbau sollte eine Überprüfung der maximalen Bildgröße ebenfalls möglich sein (sofern ich die nächste ghfc machen soll/kann/darf). Somit wird einem gleich Arbeit abgenommen. Nicht den Regeln entsprechende Bilder werden also sofort zurückgewiesen. Außerdem muss man ein Häckchen unter dem Text der Regeln setzen, mit dem man ihnen somit zustimmt.
Desweiteren wird für "Administratoren" eine Seite dynamisch generiert. Hier werden die Bilder (Thumbnails automatisch erzeugt) samt der eingegebenen Daten des Bilduploaders angezeigt. Die E-Mailadresse ist per mailto: eingebunden und man kann somit schnell (für Rückfragen oder bei Problemen) kontakt mit dem Upload aufnehmen. Raufgeladene Bilder werden übrigens automatisch nummeriert. Außerdem sieht man das genau Datum/Uhrzeit des Uploads. Zu spät raufgeladene Einsendungen sind somit leicht ersichtlich. Ach ja, Administratoren kriegen auch eine E-Mail bei erfolgreichem Upload eines Bildes.
Ein weiteres Feature betrifft das Geizhalsforum. Der "Workflow" wäre folgender nach Ablauf der Einsendefrist: Thread zur Abstimmung erstellen. ParentID bzw. TopicID müssen vom User in die PHP Datei (jeweils einmal) eingetragen werden (kann später einfach per HTML gemacht werden). Dann kann man in der Übersicht der raufgeladenen Bilder einfach bei jedem Bild auf einen Link klicken, der dann automatisch diese Bildes (mit Bildtitel, thumbnail im body und link zum originalen Bild) als Abstimmungsoption dem Thread hinzufügt.

Ich glaub das war auf die schnelle alles. Weitere "Features" sind natürlich in gewissem Rahmen möglich.

Allerdings brennt mir jetzt gleich mein Essen an. Mahlzeit.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re(2): gh-fotochallenge - hall of fame  (Wuni am 24.09.2008, 21:22:44)
...  Re(3): gh-fotochallenge - hall of fame  (4helli am 25.09.2008, 09:56:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung