Re: GHF Foto-Usertreffen #6 am 15.11.2008 - Die [Photos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » GHF Foto-Usertreffen #6 am 15.11.2008 - Die [Photos] (131 Beiträge, 1015 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (-g-r- am 26.11.2008, 15:59:01)
.
Re: GHF Foto-Usertreffen #6 am 15.11.2008 - Die [Photos]
27.11.2008, 20:57:26
Sehr fein, die Fotos sind da,... (hab leider erst jetzt sie mir wirklich anzusehen)...

Den ersten Tipp den ich habe: weniger Bilder!!! Ich weiß, dass es schwer ist, von 11 Fotografen Bilder online zustellen, aber 66 Stück sind einfach zu viel. In dem Fall wäre es vielleicht besser gewesen von jedem Fotografen 1 Bild zu den drei Themen zu nehmen (sein "bestes"), das wären dann schon nur mehr 33 gewesen.

Zu den Bildern selbst:
Es sind wirkliche etliche gute Bilder gelungen, beim Thema "Wienzeile" sind das für mich #8 (wegen der netten Linien), #17 (wegen dem Abenteuerfeeling, es hätte allerdings etwas mehr Moped sein sollen und #19 (allerdings hätte ICH es anders belichtet, einiges heller).
Mit den (leider etwas schiefen und verzogenen) Fensterfronten kann ich nicht wirklich was anfangen, sorry!

"Flohmarkt"
Ist natürlich sehr schwer zu fotografieren,... #22 ist gut gesehen, #28 ist ein schönes Detail, verläuft gut in die Tiefe und #36 hat Potential wenn die Hand ganz drauf wäre. Dass das fotografieren am Flohmarkt sehr (!!) schwer ist zeigen #30 und #33, das ist mir viel zu Unruhig und ohne wirkliches Motiv, damit kann ICH wenig anfangen.

"Naschmarkt"
Hier finde ich #44 ganz gut, das geht aber auch NUR in S/W, #48 ist eine sehr gute Idee, mir allerdings zu dunkel. #52 ist für mich wieder zu unaufgeräumt und ohne eigentliches Motiv (wie oben). Aus #54 hätte man sehr viel machen können, nämlich den roten und den gelben Paprika jeweils in eine gegenüberliegende Ecke setzen und vóila,... ;-)
#60 gefällt mir auch recht gut, die Orange nur leicht (!) aus der Mitte rücken und...... bitte bitte den internen Blitz der Kamera hin und wieder verwenden, der ist in solchen Situationen wirklich sehr brauchbar (oder war er bei der Challenge "untersagt"???).

Alles in allem eine feine Serie, leider das fotografieren mit einer Festbrennweite (und nur mit einer) sehr schwierig und man (oder zumindest ich) beginnt recht rasch etwas "verkrampft" auf Motivsuche zu gehen.
Freue mich schon wieder auf die nächste aktive Fotosession mit euch! ;-)

Meine Online Galerien:
Foto-Community.de
Picasa

"Blood will follow blood
Dying time is here"
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung