Re: Was haltet ihr von der Webseite, die ich gemacht habe?
Geizhals » Forum » Programmierung » Was haltet ihr von der Webseite, die ich gemacht habe? (219 Beiträge, 3059 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 23.07.2009, 03:55:56)
.  Eine einzige KATASTROPHE  (fatbox am 23.07.2009, 11:14:19)
..  Re: Eine einzige KATASTROPHE  (Superfast am 23.07.2009, 11:15:42)
...  Re(2): Eine einzige KATASTROPHE  (fatbox am 23.07.2009, 11:20:15)
.  sind die appartements für blinde  (q.e.d. am 23.07.2009, 11:21:18)
.  http://www.frnz.de/  (dasistmeinnick11+ am 23.07.2009, 12:01:17)
.  muss mal gemein sein --> Textanalyse  (User150576 am 31.07.2009, 08:43:31)
..  Re: muss mal gemein sein --> Textanalyse  (q.e.d. am 31.07.2009, 08:45:56)
.
Re: Was haltet ihr von der Webseite, die ich gemacht habe?
08.08.2009, 00:03:17
Zuerst dachte ich mir: "Die Seite ist echt *PIEP*e, aber immerhin fragt er, was er verbessern soll."

Dann erkannte ich, dass dein Beitrag schon vom 22.7. stammt und laut Diskussionsbeiträgen allerlei Veränderungen gemacht worden sind. Also ehrlich: Den Grundzustand dieser Seite möchte ich gar nicht erst wissen...

Nur ein paar Gedanken dazu (es wurde sicherlich alles schon einmal irgendwo von anderen Nutzern erwähnt, also man möge Wiederholungen entschuldigen):

1. http://www.traumblick.at  - Da erwarte ich mir grundsätzlich etwas Wohlgefälliges fürs Auge, eine Jomepage, die optisch angenehm ist. Die jetzige Seite geht eher in Richtung Augenkrebs - unorthodoxe Farbkombinationen, mal linksbündig, mal zentriert, Schriftgrößen nach Zufallsprinzip usw.

2. Was hat dich dazu gebracht, das grundsätzlich sehr gelungene Panoramafoto derart zu massakrieren:
"Grafik-Abmessungen: 1280px × 149px (skaliert auf 994px × 179px)"

3. Die Übergänge bei mPanoramabild sind in Ordnung, die Farbunterschiede sollten sich eigentlich auch noch rausbringen lassen. Weiters macht mir das Foto einen sehr flauen Eindruck. Das Histogramm zeigt, dass du da schon sehr viel herumgedoktert hast. Also besser noch mal zurück zum Start, gute Panoramasoftware verwenden (ist eh Freeware) und das Bild neu machen. Denk daran: Dieses Foto steht symbolhaft für Traumblick.at und ist vermutlich das stärkste Verkaufsargument fürs Haus.

4. Auch wenn der Seiteninhalt nicht sehr umfangreich ist: Mach eine kleine Struktur anstatt irgendwelcher bunter Hypuerlinks im Lauftext. Zum Beispiel das Panoramabild als feststehendes Banner, darunter horizontal angeordnet die Begriffe "Start - Unser Haus - Buchung - Wohnung1 - Wohnung2 - Wohnung3 - Anreise - Freizeit"

5. Der Punkt "Freizeit" fehlt derzeit völlig. Ein paar Ausflugstipps (auch Schlechtwetter und Bademöglichkeiten) mit ungefährer Entfernungsangabe sollten schon rein, denn die Leute kommen ja nicht wegen Essen+Schlafen, sondern zum Urlauben.

6. Wenn der Name "Wohnung Traumblick" ist, dann sollte zwecks verkaufsförderung schon auch ein Blick durchs Fenster bei den Fotos dabeisein. Auch ein paar nette Worte zu jedem einzelnen Zimmer (inkl. Quadratmeter, Bettenzahl/Zustellmöglichkeiten, Lage im EG/1.OG/2.OG?) wäre nicht unpassend.
Das mit den Fotos betrifft auch die Wohnung "Sonnenaufgang" - wo ist der zu sehen? Bei der "Wohnung Romantik" ist die Darstellung hingegen recht gut gelungen und der Name nachvollziehbar.

7. Die Tiscover-Seite ist doch optisch sehr ansprechend - sowohl die Kopfleiste als auch der Text. Warum ingorierst du das bei deiner eigenen Gestaltung so konsequent? Man hat das Gefühl, bei einem völlig anderen Haus zur Buchung gelandet zu sein.

Es gäbe noch weit mehr zu sagen, aber jetzt bin ich müde ;-)

WB.

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Marc2345 am 09.08.2009, 13:25:16)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung