HeimkinoWelt -Qualitätsoffensive - Package um ca. 1000 Euro !
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » HeimkinoWelt -Qualitätsoffensive - Package um ca. 1000 Euro ! (78 Beiträge, 3721 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HeimkinoWelt -Qualitätsoffensive - Package um ca. 1000 Euro !
11.03.2010, 10:42:42
Hallo !

Die einen oder anderen aus dem Forum kennen uns ja und auch mich persönlich.

Nachdem mich die ewigen Teufel/Denon/HK Kombis einfach Qualitätsmäßig schmerzen hab ich mir mal gedacht ob nicht Interesse von den Usern hier besteht wenn wir gemeinsam mit ein paar ausgewählten Herstellern mal eine echte Alternative für ein günstiges Heimkinopaket zusammenstellen.

Mir schwebt da ein gutes 5.1 Lautsprecherset inklusvie einem A/V Receiver und BD-Player um ca. 1000 Euro vor.

Ich weiß allerdings nicht ob in dieser Preisklasse auch wirklich größeres Interesse besteht - da würde ich euer Feedback brauchen.

Wir wären hier auch echt bereit mal einen wirklich scharfen Preis zulasten unserer Spanne zu machen. Mir geht es darum zu zeigen das es nicht immer Teufel oder irgendein in den Märkten zusammengestelltes komplett Set sein m uss.

D.h. bei wirklichen Interesse würde ich mich dran machen und mit ein paar seriösen (!) Herstellern und Vertrieben telefonieren und mich dann mal an die Setzusammenstellung machen und diese dann hier posten.

Natürlich sind auch Anregungen oder Wünsche willkommen.

Na - irgendwer interesse seriöses Audio um dieses Budget nach Hause zu bekommen und vielleicht Marken zu verwenden die NICHT 100 Seiten Werbung im Monat schalten .. ;) ?

Bin schon gespannt !

LG
Thomas

EDIT: Tippfehler

EDIT II: Nach Ausarbeitung hier der Link zu dem Set:

http://shop.heimkinowelt.at/FrameProdukteDetail.aspx?name=14387

EDIT III: Das Lautsprecher SET ist ab sofort bei uns vorführbereit !!

Heimkinowelt.at - "1080p" Audiovisuelle Systeme GmbH

Shopping City Süd, Top G264
A-2334 Vösendorf

Mo-Fr: 09.30-19.00h, Sa: 09.30-17.00h

Tel: +43 (1) 698-23-17, Fax: +43 (1) 698-23-77
HAA & ISF Certified, Official CEDIA Member

09.04.2010, 16:57 Uhr - Editiert von HeimkinoWelt, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): HeimkinoWelt -Qualitätsoffensive - Package um ca. 1000 Euro !
24.03.2010, 15:06:08
oha, interessantes thema ^^

hier mal meine milchmädchenrechnung dazu:

receiver kriegt man (wenns hd 1.3 sein darf, ich persönlich schwör z.b. auf onkyo, hab aber auch nix gegen denon) schon um ca. 250,- was wirklich brauchbares, mittelbox und 2 rückboxen kosten auch nicht die welt, sind schätzometrisch so um 200,- aufzutreiben (ist natürlich qualitativ nix aufregendes, würd selber bei der mittelbox auch nicht sparen, hinten ist mir da eher wurscht).
für versand ziehe ich mal 50,- ab (wird wahrscheinlich mehr sein bei dem gewicht)

bleiben rund 500,- für 2 stück g'scheide lautsprecher, die auch für musik tauglich sein sollen.... und genau hier beginnt m.m.n. das problem!
ich bin im moment bei boxenpreisen zugegebenermassen nicht ganz up to date, aber normal fängt es für etwas anspruchsvollere (von profis und freak reden wir hier ja sowieso nicht) bei 500,- ja erst an interessant zu werden..... aber pro stück!

wenn ihr (heimkinowelt) es schafft, hier 2 wirklich brauchbare boxen anzubieten und mit dem set um die 1000,- euro zu bleiben, hat die idee durchaus charme.

die teufel systeme z.b. sind eh ok für fernsehen. aber für musik? nein danke |-D

sonst kann ich jedem, der sich was neues anschaffen möchte nur raten, sich seine test cds einzupacken und boxen probehören zu gehen, im idealfall natürlich gleich mit dem wunschreceiver. gscheide boxen, mit denen man zufrieden ist, hat man normal um einiges länger als den fernseher ;-)

bin gespannt, was hier noch rauskommt. wünsche alles gute bei der weiteren umsetzung.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: HeimkinoWelt -Qualitätsoffensive - Package um ca. 1000 Euro !
11.03.2010, 16:22:00
Prinzipiell gute Idee, aber...

Ich frag mich nur grad ob das nicht eine weder Fisch noch Fleisch Aktion wird?

Also für manche werden die 1k schon zu viel sein, und für den "halbwegs" anspruchsvollen kann ich mir fast nicht vorstellen dass dabei was anständiges rauskommt..

Diese genannte Denon/Teufel Kombi ist ja auch nur zum Filmschaun geeignet, denn zum Musikhören sind diese kleinen Teufel Kombis schlichtweg nicht geeignet.

Sprich ich würde wenn ich so eine 1k Kombi in Erwägung ziehen würde zumindest halbwegse Standboxen für vorne benötigen sonst ist mit Musikhören auch schon wieder nix...

Aber vielleicht sehe ich das ja schon wieder anders als die breite Masse...

Mir persönlich ist das 1k Kriterium einfach zuwenig.
Hatte auch mal Denon und Teufel...wobei die Teufel nur kurz...flogen in hohem Bogen raus und wurden durch eine Klipsch Rs62 5.1 Kombi ersetzt.
Meinen Denon hab ich durch einen Yamaha ersetzt und eigentlich bitter bereut... Würde ich nicht nochmal machen...

Aber versuch mal dein Glück...
Vielleicht bekommst ja ne 1k Kombi zu einem super Preis zusammen...
Maybe wäre es aber auch ne Überlegung eine billigere Variante um die 600-700 anzustreben und ne andere bessere Kombi um 1300-1500.

lg
stupi

------------------------------------------------------------
omg
------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
.
12.03.2010, 10:17:27
Hallo !

Danke mal für das Feedback !

Mir ist klar das die Preisklasse 1000 Euro nicht jeden treffen kann.
Es war von mir mal ein vermuteter Preispunkt da ich diesen Betrag immer öfters gelesen hatte.

Um 600-700 bieten wir(!) sicher nichts an - um dieses Geld gibt es nichts seriöses im Audiobereich was ich mit ruhigem Gewissen verkaufen würde. Soll deswegen nicht heißen das alles was es um das Geld gibt schlecht ist - die Qualitätsansprüche sind ja unterschiedlich. Unseren Ansprüchen würde dies aber nicht entsprechen.

Klar - das Set kann nicht hochaudiophil werden dafür ist das Budget viel zu niedrig angesetzt. Ich würde es einfach als höherwertige Alternative sehen - auch für die Leute die vielleicht "nur" 700 ursprünglich geplant hatten.

Mir geht es eigentlich darum auch eine Alternative zu Teufel & Co anbieten zu können wo man sich auch mal bessere Qualitätsware holen kann. Musikwiedergabe wird auf jeden Fall ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der Komponenten sein.

Ob es Standlautsprecher oder Regal-LS werden kann ich jetzt noch nicht sagen - ich denke aber eher Regal-LS weil gute Stand-LS zuviel kosten würden. Quantität vor Qualität gilt nicht bei Musik. Wenn wir Regal-LS machen werden wir einen guten Subwoofer dazu kombinieren der diese entsprechend unterstützt und auch einen Verstärker der diese Übergangsfrequenzen zulässt.

Eines muss ich gleich vorweg sagen - Vorführen werden wir dieses System nicht. Wer uns kennt weiß das wir generell eher den höherwertigen Bereich bedienen (sprich bei uns ist das kleinste was beim MediaMarkt so die größten Sachen sind). Aber das ist ja bei Teufel IMHO auch nicht möglich.

Wir werden aber versuchen für die Leute die Interesse haben ein Set zum Testen für daheim zur Verfügung zu stellen. Ich möchte aber den ganzen Aufwand so gering wie möglich halten um mehr Budget für die Qualität der Ware zur Verfügung zu haben. Ich habe aber dann sicher auch kein Problem damit wenn jemand das Set gegen sein Teufel Set daheim testen will und seine Erfahrungen dann im Forum postet.

Ich schau mal wieviele sich hier noch über die nächsten 2-3 Tage melden und werde dann mal überlegen was wir hier sinnvoll anbieten können.

LG
Thomas

P.S: Den Tippfehler mit "zugunsten" und "zulasten" hab ich bereits korrigiert ;).

A-2334 Vösendorf

Melden nicht möglich
.
13.03.2010, 19:42:48
Hallo !

Danke mal für das erste für die vielen Antworten und Feedbacks.

Wir stellen ja derzeit auch auf der Wohnen & Interieur in Wien aus und somit ist leider Personal- und Zeit ein bisserl Mangelware. D.h. bitte um Entschuldigung wenn ich nicht schnell auf PN´s oder Fragen hier im Thread antworten kann.

Es freut mich aber das es Feedback gegeben hat und das auch viele generell mal bereit sind auf unsere Empfehlung zu hören und vielleicht auch mal sich Marken zu holen die nicht so bekannt sind und in vielen Testzeitschriften vertreten sind.

Desto mehr Input ich von euch bekomme deste besser kann ich dann das Set anpassen. Was ich schon rausgehört habe ist das nicht jeder einen BD-Player haben will oder braucht. Was ich aber schon gerne hätte ist das wir eine gewisse Systemverantwortung übernehmen, d.h. die Sets die wir verkaufen sollen auch gut funktionieren.

Wenn jetzt z.B: jemand eine PS-3 (die alte) als BD-Player nimmt dann können die Blu-Ray Tonspuren (DTS-HD MA & Dolby Tru-HD) nur als PCM (sprich bereits in der PS-3 dekodiert) ausgeben. Viele A/V Receiver nehmen bei PCM aber nicht mehr das eigene LS-Setting (Trennfrequenzen, Pegel, etc.) sondern verlassen sich auf die Abstimmung in der Quelle. Bei der PS-3 kann man das aber nicht einstellen ... .

D.h. ich werden dann vielleicht 2 Varianten anbieten - 1 x mit BD-Player und 1 x ohne.

Ich habe heute schon mal ein paar Vorab-Gespräche mit LS-Lieferanten geführt, ich denke wir können da was sehr interessantens und hochwertiges um bezahlbares Geld anbieten können.

LG
Thomas

A-2334 Vösendorf

Melden nicht möglich
.
26.03.2010, 11:39:30
Hallo !

So zuerst mal Danke nochmals an alle für das Feedback.

Ich hatte mit einigen Österreichischen Vertrieben unser Projekt besprochen und freue mich zuerst mal das wir wirklich tolle Unterstützungen bekommen haben da eigentlich alle Beteiligten das Projekt toll finden.

Wir haben jetzt in Zusammenarbeit mit einem großen Österreichischen HiFi Distributor und Onkyo Österreich folgendes Paket ausgearbeitet von dem ich persönlich glaube das es für das effektive Budget wirklich eine sensationelle Performance liefert.

Hauptaugenmerk war auch eine sehr gute Musikwiedergabe, sowohl Stereo als auch Mehrkanalbetrieb.

Als Lautsprecher verwenden wir in diesem Set 5 Stk. der Project Speaker Box (alle 100% identisch). Den wenigstens wird der Name selber oder der Lautsprecher etwas sagen. Project ist eine Stereo-Linie die in Österreich entwickelt wurde und auch nach wie vor in Österreichischer Hand ist.

Sollte jemand von euch unseren Messetand auf der Wohnen & Interieur besucht haben konnte er sich bereits von der Qualität der Project Speaker Box überzeugen.

Infos zur Speaker Box findet ihr auch hier:

http://www.box-designs.com/main.php?prod=speakerbox5&cat=speakers&lang=de

Die Project Speaker Box ist in hochglanz weiß oder hochglanz schwarz verfügbar und beinhaltet auch bereits eine Wandhalterung. Einen "separaten" Center haben wir bewußt nicht gewählt da wir auf eine 100% identische Bestückung und Klangcharakteristik des Set´s Wert gelegt haben. Die Project Speaker Box ist aber so kompakt daß diese sicher entweder stehend unter den TV gestellt werden kann, oder einfach umgelegt werden kann. Die Abstrahlcharakteristik wäre hier kein Problem.

Als Subwoofer haben wir einen englischen Hersteller gewählt - und zwar REL.
REL baut sei ca. 20 Jahren ausschließlich Subwoofer und können neben Velodyne sicherlich als die führenden Spezialisten auf diesem Gebiet weltweit gezählt werden.

Zum Einsatz kommt der REL T3 in schwarz - nähere Infos findet ihr auch hier:

http://www.rel.net/index2.htm
(rechts oben products, T-Serie, T-3 Modell wählen).

Beim Verstärker haben wir darauf geachtet daß dieser auch zukunftstauglich ist, d.h. 3D-Ready (sprich HDMI 1.4), HDMI- und Analoges Video Upconverted und somit eine 1-Kabel Verbindung zum Projektor oder TV ermöglicht. Gleichzeitig sollte der Receiver auch eine gute Leistungsaufnahme haben um im Stereo- und Mehrkanalbetrieb ausreichend Leistung an die Lautsprecher abgeben zu können.

Unser Wahl ist somit auf den neuen Onkyo TX-SR 578 gefallen.
Mehr Infos zum neuen Onkyo findet ihr hier:

http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR578.html

So zuguterletzt ist natürlich auch der Preis interessant.

Die Project Speaker Box kostet das Paar EUR 240,00 - d.h. dies wären dann bei 5 Stk. gesamt EUR 600,00

Der REL T-3 Subwoofer kostet EUR 699,00
Der Onkyo TX-SR 578 kostet EUR 449,00

Somit hätten wir einen Listen-Setpreis von EUR 1.748,00

Da wir alle (unsere Partner und wir) ordentlich an der Preisschraube gedreht haben können wir euch nun das

komplette Set STATT UM 1.748,00 um EUR 999,00 anbieten
======================================================

Dieser Preis ist wirklich der Hammer und es freut mich daß auch die Vertriebe in Österreich ihr notwendiges dazu getan haben um dies gemeinsam mit uns zu verwirklichen.

Einziger Nachteil ist das wir erstens eine gewisse Menge an Set´s realisieren müssten und das Set auch nicht unlimitiert verfügbar ist.

Ursprünglich wollten wir ja auch einen BD-Player dazupacken, haben das aber letztendlich doch nicht getan daß wir erstens die Audio-Qualität des Set´s nicht beschneiden wollten und zweitens haben viele schon eine PS-3 od. BD-Player. Abgesehen davon steht 3D vor der Türe und eventuell macht es dann mehr Sinn später einen 3D-BD Player zu holen. Der Onkyo könnte es ja.

Wir werden das Set höchstwahrscheinlich auch mal tlw. vorführbereit haben.
Generell könnte man auch mal einen Test daheim organisieren.

So, jetzt hab ich genug "gelabert" ich würde jetzt um euer Feedback zu der Sache bitten.

LG
Thomas

A-2334 Vösendorf

Melden nicht möglich
.
01.04.2010, 15:54:21
Hallo !

Vielen Dank erstmals für das Feedback von euch !

Wir haben das Set "Qualitätsoffensive" nun Online bei uns gestellt sodaß dieses auch geordert werden kann:

http://shop.heimkinowelt.at/FrameProdukteDetail.aspx?name=14387

Nachdem der Onkyo erst kommt - ca. Mitte April haben wir auf das gesamte Set eine Lieferzeit von ca. 2-3 Wochen. Sollte jemand die Lautsprecher vorher haben wollen wäre dies natürlich möglich !

Wenn jemand bestellen will kann er dies entweder im Onlineshop tun, mir eine PN schicken oder einfach eine e-mail an: offic@heimkinowelt.at

ACHTUNG: Wir werden wahrscheinlich nur ca. 20 Set´s zu dem Preis bekommen sodaß wir die Aktion nicht unendlich lange haben werden.

Ich werden dieses Set vorab auch in keinem anderen Forum oder Website posten da ich den Geizhals Usern hier echt den Vortritt lassen möchte da von euch auch das Feedback zu der Aktion gekommen ist.

Wir werden das Set auch vorführbereit haben - allerdings halt erst gegen Mitte April weil da erst der Verstärker kommen sollte.

Wir haben das Set aber hier bei uns schon mit einem vergleichbaren A/V Receiver (Onkoy 577) getestet und das Ergebnis war wirklich hervorragend.

LG
Thomas

A-2334 Vösendorf

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung