Re: HeimkinoWelt -Qualitätsoffensive - Package um ca. 1000 Euro !
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » HeimkinoWelt -Qualitätsoffensive - Package um ca. 1000 Euro ! (78 Beiträge, 3709 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HeimkinoWelt -Qualitätsoffensive - Package um ca. 1000 Euro !
11.03.2010, 10:42:42
Hallo !

Die einen oder anderen aus dem Forum kennen uns ja und auch mich persönlich.

Nachdem mich die ewigen Teufel/Denon/HK Kombis einfach Qualitätsmäßig schmerzen hab ich mir mal gedacht ob nicht Interesse von den Usern hier besteht wenn wir gemeinsam mit ein paar ausgewählten Herstellern mal eine echte Alternative für ein günstiges Heimkinopaket zusammenstellen.

Mir schwebt da ein gutes 5.1 Lautsprecherset inklusvie einem A/V Receiver und BD-Player um ca. 1000 Euro vor.

Ich weiß allerdings nicht ob in dieser Preisklasse auch wirklich größeres Interesse besteht - da würde ich euer Feedback brauchen.

Wir wären hier auch echt bereit mal einen wirklich scharfen Preis zulasten unserer Spanne zu machen. Mir geht es darum zu zeigen das es nicht immer Teufel oder irgendein in den Märkten zusammengestelltes komplett Set sein m uss.

D.h. bei wirklichen Interesse würde ich mich dran machen und mit ein paar seriösen (!) Herstellern und Vertrieben telefonieren und mich dann mal an die Setzusammenstellung machen und diese dann hier posten.

Natürlich sind auch Anregungen oder Wünsche willkommen.

Na - irgendwer interesse seriöses Audio um dieses Budget nach Hause zu bekommen und vielleicht Marken zu verwenden die NICHT 100 Seiten Werbung im Monat schalten .. ;) ?

Bin schon gespannt !

LG
Thomas

EDIT: Tippfehler

EDIT II: Nach Ausarbeitung hier der Link zu dem Set:

http://shop.heimkinowelt.at/FrameProdukteDetail.aspx?name=14387

EDIT III: Das Lautsprecher SET ist ab sofort bei uns vorführbereit !!

Heimkinowelt.at - "1080p" Audiovisuelle Systeme GmbH

Shopping City Süd, Top G264
A-2334 Vösendorf

Mo-Fr: 09.30-19.00h, Sa: 09.30-17.00h

Tel: +43 (1) 698-23-17, Fax: +43 (1) 698-23-77
HAA & ISF Certified, Official CEDIA Member

09.04.2010, 16:57 Uhr - Editiert von HeimkinoWelt, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nooto am 28.03.2010, 18:43:58)
.
Re: HeimkinoWelt -Qualitätsoffensive - Package um ca. 1000 Euro !
26.03.2010, 11:39:30
Hallo !

So zuerst mal Danke nochmals an alle für das Feedback.

Ich hatte mit einigen Österreichischen Vertrieben unser Projekt besprochen und freue mich zuerst mal das wir wirklich tolle Unterstützungen bekommen haben da eigentlich alle Beteiligten das Projekt toll finden.

Wir haben jetzt in Zusammenarbeit mit einem großen Österreichischen HiFi Distributor und Onkyo Österreich folgendes Paket ausgearbeitet von dem ich persönlich glaube das es für das effektive Budget wirklich eine sensationelle Performance liefert.

Hauptaugenmerk war auch eine sehr gute Musikwiedergabe, sowohl Stereo als auch Mehrkanalbetrieb.

Als Lautsprecher verwenden wir in diesem Set 5 Stk. der Project Speaker Box (alle 100% identisch). Den wenigstens wird der Name selber oder der Lautsprecher etwas sagen. Project ist eine Stereo-Linie die in Österreich entwickelt wurde und auch nach wie vor in Österreichischer Hand ist.

Sollte jemand von euch unseren Messetand auf der Wohnen & Interieur besucht haben konnte er sich bereits von der Qualität der Project Speaker Box überzeugen.

Infos zur Speaker Box findet ihr auch hier:

http://www.box-designs.com/main.php?prod=speakerbox5&cat=speakers&lang=de

Die Project Speaker Box ist in hochglanz weiß oder hochglanz schwarz verfügbar und beinhaltet auch bereits eine Wandhalterung. Einen "separaten" Center haben wir bewußt nicht gewählt da wir auf eine 100% identische Bestückung und Klangcharakteristik des Set´s Wert gelegt haben. Die Project Speaker Box ist aber so kompakt daß diese sicher entweder stehend unter den TV gestellt werden kann, oder einfach umgelegt werden kann. Die Abstrahlcharakteristik wäre hier kein Problem.

Als Subwoofer haben wir einen englischen Hersteller gewählt - und zwar REL.
REL baut sei ca. 20 Jahren ausschließlich Subwoofer und können neben Velodyne sicherlich als die führenden Spezialisten auf diesem Gebiet weltweit gezählt werden.

Zum Einsatz kommt der REL T3 in schwarz - nähere Infos findet ihr auch hier:

http://www.rel.net/index2.htm
(rechts oben products, T-Serie, T-3 Modell wählen).

Beim Verstärker haben wir darauf geachtet daß dieser auch zukunftstauglich ist, d.h. 3D-Ready (sprich HDMI 1.4), HDMI- und Analoges Video Upconverted und somit eine 1-Kabel Verbindung zum Projektor oder TV ermöglicht. Gleichzeitig sollte der Receiver auch eine gute Leistungsaufnahme haben um im Stereo- und Mehrkanalbetrieb ausreichend Leistung an die Lautsprecher abgeben zu können.

Unser Wahl ist somit auf den neuen Onkyo TX-SR 578 gefallen.
Mehr Infos zum neuen Onkyo findet ihr hier:

http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR578.html

So zuguterletzt ist natürlich auch der Preis interessant.

Die Project Speaker Box kostet das Paar EUR 240,00 - d.h. dies wären dann bei 5 Stk. gesamt EUR 600,00

Der REL T-3 Subwoofer kostet EUR 699,00
Der Onkyo TX-SR 578 kostet EUR 449,00

Somit hätten wir einen Listen-Setpreis von EUR 1.748,00

Da wir alle (unsere Partner und wir) ordentlich an der Preisschraube gedreht haben können wir euch nun das

komplette Set STATT UM 1.748,00 um EUR 999,00 anbieten
======================================================

Dieser Preis ist wirklich der Hammer und es freut mich daß auch die Vertriebe in Österreich ihr notwendiges dazu getan haben um dies gemeinsam mit uns zu verwirklichen.

Einziger Nachteil ist das wir erstens eine gewisse Menge an Set´s realisieren müssten und das Set auch nicht unlimitiert verfügbar ist.

Ursprünglich wollten wir ja auch einen BD-Player dazupacken, haben das aber letztendlich doch nicht getan daß wir erstens die Audio-Qualität des Set´s nicht beschneiden wollten und zweitens haben viele schon eine PS-3 od. BD-Player. Abgesehen davon steht 3D vor der Türe und eventuell macht es dann mehr Sinn später einen 3D-BD Player zu holen. Der Onkyo könnte es ja.

Wir werden das Set höchstwahrscheinlich auch mal tlw. vorführbereit haben.
Generell könnte man auch mal einen Test daheim organisieren.

So, jetzt hab ich genug "gelabert" ich würde jetzt um euer Feedback zu der Sache bitten.

LG
Thomas

Heimkinowelt.at - "1080p" Audiovisuelle Systeme GmbH

Shopping City Süd, Top G264
A-2334 Vösendorf

Mo-Fr: 09.30-19.00h, Sa: 09.30-17.00h

Tel: +43 (1) 698-23-17, Fax: +43 (1) 698-23-77
HAA & ISF Certified, Official CEDIA Member

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung