Re(2): Canon reorganisiert CPS: 3-Klassen-Gesellschaft
Geizhals » Forum » Foto & Video » Canon reorganisiert CPS: 3-Klassen-Gesellschaft (70 Beiträge, 1466 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (iraki am 10.04.2010, 15:46:33)
..  Re: Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (Paradoxon am 10.04.2010, 23:47:04)
...  Re(2): Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (iraki am 11.04.2010, 00:16:04)
....  Re(3): Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (Paradoxon am 11.04.2010, 00:30:55)
.....  Re(4): Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (iraki am 11.04.2010, 00:45:20)
......  Re(5): Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (Paradoxon am 11.04.2010, 01:31:08)
..
Re(2): Canon reorganisiert CPS: 3-Klassen-Gesellschaft
11.04.2010, 12:30:18
Ich sehe auch 3 Service level - aber ganz andere als Canon. :-)

A) Basis-Service
für alle Kunden und jedes Canon Foto-Trumm
war ganz miserabel in Österreich, hat sich etwas gebessert, weilderr Schuhmann nach der Teletek-Pleite endlich erlaubt wurde, auch in Wien/Ost-Österreich tätig zu werden. Vorher war denen ja offenbar exklusiv nur West-Österreich zugeteilt. Da kann aber noch immer viel verbessert werden. Vor allem die Durchlaufzeiten. 2 Wochen turnaround sollten - abgesehen von echten Ausnahmefällen - das zugesicherte Maximum sein.

B) Optionales - kostenpflichtiges ! - Zusatz-Service für Berufsfotografen. CPS so wie es vor 20 jahren definiert war. Vollzeit-Fotoprofis, und sonst niemand. Super schnelle response Zeiten, Leih-Geräte alles pi pa po.


C) Optionales, kostenpflichtiges Service-Plus Paket
zugänglich für alle und jheden Canon-Kunden. Von der kleinsten Ixus bis zum dicksten L-Tele. Ob Hobby-Knipser, Semi-pro oder Vollprofi.
Response-Level unterhalb von Pakte B).
Serviceleistungen auch etwas anders definiert.
Kosten deutlich unterhalb *TRÖT* B).

Dann kann es sich jeder aussuchen. Canon verdient sich an C) eine goldene Nase, wenn sie es richtig aufziehen. Es geht primär darum, das Paket zu definieren, schnüren und zu vermarkten. z.B. einen geeigneten Versicherungspartner finden mit hammermässigem Mega-Gruppentarif.

Oder eben eine Garantierverlängerung auf z.B. 2 jahre oder auch 3 - lässt sich ganz einfach durchkalkulieren. Die Kunden können sich je nach individueller Risiko-Neigung entscheiden.

Berechtigung für 1x Check & Clean pro Jahr - lässt sich ganz einfach kalkulieren. Preis fürs Paket samt Aufschlag lässt sich einfach definieren.

Und atmosphärisch ganz wichtig und gut für Canon: sie werden gesehen, als eine Firma, die den Kunden gute Absicherung nach dem Kauf anbietet. Wer sich nicht per Service-Plus-Paket "absichern" will, kein problem ... aber er hat dann auch im Ernstfall das Recht auf "herumjammern" verwirkt. :-)  




I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung