Re(4): Affengeile neue universelle Arca-Swiss L-Bracket!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Affengeile neue universelle Arca-Swiss L-Bracket! (129 Beiträge, 1203 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Affengeile neue universelle Arca-Swiss L-Bracket!
03.05.2010, 10:16:09
http://www.photoscala.de/Artikel/L-Bracket-von-Arca-Swiss

Im Gegensatz zur Meinung eines forumsbekannten Suderanten >:-D :-) http://forum.geizhals.at/t699660.html  halte ich dieses Ding für die bis dato bedeutendste Innovation im KB-Foto-Markt seit ... seit ... na ja, sagen wir nicht Oscar Barnack, oder die Erfindung des Digitalsensors ... aber gleich danach! :-)

Um wunderbar perfekt investierte wohlfeile 190 Euro bekommt man damit gleich 3 Produktvorteile ("etwas zum Naschen, etwas zum Spielen und eine Überraschung!" ;-) ) die man bisher *in der Kombination* auch um viel Geld weltweit nicht kaufen konnte:

1. Universalität: L-Bracket ist universell an den meisten Kameras verwendbar.
2. Justage: Die Kamera ist auf dem L-Bracket in X- und Y-Richtung justierbar; beim Umsetzen bleibt dann die Bildzentrierung erhalten.
3. Vielseitigkeit: Wird das „L“ nicht benötig, kann es abgezogen werden – übrig bleibt eine Kameraschnellkupplung

Jeden der 3 Punkte darf man sich einzeln auf der Zunge zergehen lassen!

Das Einzig ***Grundfalsche, Grottenschlechte und geradezu Grausame** daran ist der zeitpuinkt des Erscheinens: exakt 2 Wochen nachdem ich mir um ddasselbe Geld eine mir bis dato als Gipfel der Ingenieurskunst erschienene RRS L-Platte für die 7D mit Hochformatgriff gekauft habe!  EH KLAR!!

Und davor einen Markins M10 Kugelkopf. Hätte ich von diesem Arca-Winkel gewusst, wäre es ein Arca Z1 mit dp geworden und mit diesem L-Winkel dazu. Damit wäre ich für alle "panorethischen Eventualitäten" auf ewig gerüstet gewesen!  :-)

I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
05.05.2010, 17:26 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung