Re(17): Affengeile neue universelle Arca-Swiss L-Bracket!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Affengeile neue universelle Arca-Swiss L-Bracket! (129 Beiträge, 1241 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Affengeile neue universelle Arca-Swiss L-Bracket!
03.05.2010, 10:16:09
http://www.photoscala.de/Artikel/L-Bracket-von-Arca-Swiss

Im Gegensatz zur Meinung eines forumsbekannten Suderanten >:-D :-) http://forum.geizhals.at/t699660.html  halte ich dieses Ding für die bis dato bedeutendste Innovation im KB-Foto-Markt seit ... seit ... na ja, sagen wir nicht Oscar Barnack, oder die Erfindung des Digitalsensors ... aber gleich danach! :-)

Um wunderbar perfekt investierte wohlfeile 190 Euro bekommt man damit gleich 3 Produktvorteile ("etwas zum Naschen, etwas zum Spielen und eine Überraschung!" ;-) ) die man bisher *in der Kombination* auch um viel Geld weltweit nicht kaufen konnte:

1. Universalität: L-Bracket ist universell an den meisten Kameras verwendbar.
2. Justage: Die Kamera ist auf dem L-Bracket in X- und Y-Richtung justierbar; beim Umsetzen bleibt dann die Bildzentrierung erhalten.
3. Vielseitigkeit: Wird das „L“ nicht benötig, kann es abgezogen werden – übrig bleibt eine Kameraschnellkupplung

Jeden der 3 Punkte darf man sich einzeln auf der Zunge zergehen lassen!

Das Einzig ***Grundfalsche, Grottenschlechte und geradezu Grausame** daran ist der zeitpuinkt des Erscheinens: exakt 2 Wochen nachdem ich mir um ddasselbe Geld eine mir bis dato als Gipfel der Ingenieurskunst erschienene RRS L-Platte für die 7D mit Hochformatgriff gekauft habe!  EH KLAR!!

Und davor einen Markins M10 Kugelkopf. Hätte ich von diesem Arca-Winkel gewusst, wäre es ein Arca Z1 mit dp geworden und mit diesem L-Winkel dazu. Damit wäre ich für alle "panorethischen Eventualitäten" auf ewig gerüstet gewesen!  :-)



I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
05.05.2010, 17:26 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.................
Re(17): Affengeile neue universelle Arca-Swiss L-Bracket!
04.05.2010, 13:47:57
Was verschenke ich denn wirklich, wenn aktuell die meisten Monitore (meiner
schon, aber nicht die der meisten Betrachter meiner Fotos) noch nicht einmal
oder gerade mit Mühe und Not sRGB vollständig darstellen können?

Ichb bleibe bei dem Beispiel: Du rüstest deinen Ferrari mit Weißwandreifen aus den Fünfigern aus? Wirklich?

Jeder aktuelle und bildbearbeitungstaugliche Monitor kann zwar auch nur knapp sRGB, aber eben auch >93% Adobe-RGB bzw. große Bereiche des CMYK-Farbraums darstellen.

Und dann würde ich dir noch empfehlen, wie peeping Tom schon schrieb, dich in die Problematik einzulesen. Du bist nicht zu blöd, dich damit auseinanderzusetzen, du hast nur deinen Schweinehund nicht im Griff. Das ist aber auch nicht viel besser, denn was zählt ist das Resultat, welches bei dir unbefriedigend ist.

Ich verstehe nur meinen persönlichen Nutzen am Farbmanagement nicht.

Dann nimm fünf durchschnittliche deiner Bilder (damit wir mal beim persönlichen Nutzen bleiben) und lade sie in - Mist - Photoshop o.ä. Dann weise den Bildern verschiedene Farb-Profile (z.B. sRGB, RGB, Adobe-RGB und eines der CMYK-Profile) zu. Dann wirst du deinen persönlichen Nutzen erkennen.

Bedenke dabei, dass andere Betrachter, die weder mit deinem Monitor (Farbprofil!) noch mit Schweinsaugerln gesegnet, deine Bilder anders sehen - je nach Ausgabemedium (Bildschirm, Papier, Fotobelichtung etc.) - als du. Manchmal eben sehr anders. Habe ich ein tolles Bild geschafft, so sind dann wesentliche Komponenten (Farbe, Nuancen, Kontrast) verzerrt. Nein danke, dann lieber mit Farbmanegement.
  
Euer CWsoft
persönlich erreichbar unter +43 676 587 8890
Galerien auf http://weinzettl.info
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung