Re(3): Sony gibt scheinbar den Kampf im Semi-Pro und Pro Bereich auf.
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sony gibt scheinbar den Kampf im Semi-Pro und Pro Bereich auf. (219 Beiträge, 3207 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Sony gibt scheinbar den Kampf im Semi-Pro und Pro Bereich auf.
30.09.2010, 07:23:18

Kann mir jemand bitte helfen, aus dieser meiner Ignoranz heraus
zu kommen?  

kein Problem;
Als ich mich, Ende 2007 - Anf. 2008, für DSLR´s zu interessieren begann, habe natürlich auch ich mich ausführlich über diverse Einsteigermodelle zu informieren versucht - damals keine Ahnung, was eine Blende, Belichtungszeit, Isowert, Rauschen etc. bedeutet. Mein Budget lag damals so um 500 - 600 Euro;
Mein Fazit damals: Vom Preis/Leistungsverhältnis her kam an die Alpha 200 kein anderes Modell in diesem Segment auch nur ansatzweise heran.
Meine Bedingungen waren:
eingebauter Stabi im Gehäuse, Anfassgefühl und Menüführung - in den diversen Foren hieß/heißt es ja immer " In diesem Segment nehmen sich die Geräte nichts"
Außerdem reizten mich (und das noch immer) die (im Gegensatz zu iraki´s Meinung) vielen hervorragenden Minolta Objektive, die nach wie vor ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis haben (z.B. 35mm f2,0; 50mm 1,4 und 1,7; 85mm f1,4G; 100mm Makro, 200mm f2,8; 28-75 f2,8G; 70-210 f4; 80-200mm f2,8 etc.etc. - allerdings nur noch gebraucht zu bekommen).
Klar - von der Schnelligkeit her neuen Objektiven unterlegen, spielt aber für mich keine Rolle, da ich keinen schnellen Sport fotografiere - jedoch abbildungsmäßig nach wie vor ganz vorne mit dabei. Somit fielen damals Nikon und Canon aus, Olympus vom Anfassgefühl her auch, also wählte ich zwischen Sony und Pentax - und da hat (für mich) die Sony ganz klar gewonnen.
Müßte ich heute entscheiden, würde ich wohl zu einer Nikon greifen, obwohl die Sony A77 noch abzuwarten sein wird.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Paradoxon am 29.09.2010, 14:44:52)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung