Re(16): Sony gibt scheinbar den Kampf im Semi-Pro und Pro Bereich auf.
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sony gibt scheinbar den Kampf im Semi-Pro und Pro Bereich auf. (219 Beiträge, 3192 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Paradoxon am 29.09.2010, 14:44:52)
................
Re(16): Sony gibt scheinbar den Kampf im Semi-Pro und Pro Bereich auf.
01.10.2010, 09:38:53
also sei mir nicht bös ... aber wenn jemand mit ISO 80 daherkommt bei einem Kameramodell, an dem überhaupt nur ISO 100 und aufwärts einstellbar ist (auch im custom menu sehe ich nur expansion nach oben über 6400 hinaus, aber nicht nach unten!) macht den Rest der wirren Argumenation derart absurd und sinnlos, dass ich mich nciht einmal näher damit befasse.

Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass es im hoch-kompetitiven Umfeld niemand gelingt, eine Verbessung des DR um mehr als bestenfalls (!) 1 EV von einer Sensor-Generation auf die nächste zu bekommen - und das ist schon ein Ideal- bzw. Glücksfall!

Alles andere würde eine *veritable technsiche revolution* voraussetzen ... was weiß ich ... irgendwas Exotisches wie "black silicium" oder einen Sensor nach dem 3-Lagen Prinzip, der die Vorteile im Gegensatz zu den bisherigen Foveon-Ansätzen auch tatsächlich in die praxis umsetzen kann ;-) ... also irgendwas wirklich sagenhaft Neues, das tatsächlich funktioniert. Das kommt zwar vor, aber leider nur sehr selten. ;-)

Beim neuen Sony Sensor ist das mit Sicherheit nicht der Fall, auch wenn er durchaus und hoffentlich einen guten Fortschritt gegenüber den Vorgängern und insbesondere auch dem um effektiv 2 Generationen älteren K-7 Sensor bringen mag. :-)

Auch die Ergebnisse der Sony SLT A55 lassen leider absolut keinen Funken einer Hoffnung auf einen um 3 EV erweiterten DR zu - selbst wenn man berücksichtigt, das Sony in der Vergangenheit nie in der Lage war, das Potential seiner eigenen Sensoren wirklich auszuschöpfen, sondern dass das immer Nikon vorbehalten blieb.

verkaufe: derzeit nix! :-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung