Re(3): da macht mal einer was vernünftiges und dann ist es auch nicht gut
Geizhals » Forum » Security & Viren » da macht mal einer was vernünftiges und dann ist es auch nicht gut (105 Beiträge, 2140 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): da macht mal einer was vernünftiges und dann ist es auch nicht gut
Fly
08.11.2010, 22:24:43
Und genau deswegen ist es auch gar kein Schutz.

Das erste, was ein Malwareschreiber tut ist, gucken ob seine Kreation gegen die aktuellen Marktführer "besteht". Nix ist sinnloser als 'n Trojaner rauszubringen der von den wesentlichen AV Herstellern bereits ohne Sigupdate gefunden wird.

Da der Defender per saldo auf JEDER MS Mühle drauf ist, ist damit garantiert dass JEDE Malware die das Haus verläßt gegen diesen getestet sein MUSS.

Mehr noch. Es gehört inzwischen zum guten Ton alles zu tun um zumindest die Marktführer "auszuhebeln". Kaspersky hatte damit lang zu kämpfen, ebenso sind Norton und McAfee ständig Zielscheiben. Oft genug wurde auch schon versucht den Killer nicht nur abzudrehen sondern "umzudrehen", sprich das AV Update so umzubasteln dass daraus ein Updater für den Trojaner rauskam (ich glaub ich darf den Namen des AV Herstellers nicht nennen, der das Problem hatte dass sein Updater tatsächlich zu einem Malwaretool umgebaut wurde ;)).

Je größer der AV Hersteller und je verbreiteter sein Killer, desto eher hat ein Trojaner dagegen Verteidigungsfeatures eingebaut. Und da der Defender auf JEDER Maschine oben ist, muss jemand der einen Angriff ausführen will diesen überwinden. Er MUSS. Bei jedem anderen AV-Kit ist das nicht der Fall.

________________________________________________________________________
There's a typo in the Bible.
It should read "The geek shall inherit the earth".
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung