Re: USA ueberlegen Roadpricing - wann endlich hier?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » USA ueberlegen Roadpricing - wann endlich hier? (157 Beiträge, 2127 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: USA ueberlegen Roadpricing - wann endlich hier?
26.03.2011, 10:14:50
Na ich hoffe für dich dass du nie in die Verlegenheit kommst dass du dein Auto nutzen "musst"...

Sorry, aber solchen Mist kann nur jemand von sich geben der nicht wie Tausende andere Österreicher auch für den Arbeitsweg auf das Auto angewiesen ist.
Hauptsache nur an sich denken und alles andere ist egal...

Es gibt nun mal ziemlich viele die Pendeln "müssen" weil sie in der näheren Umgebung einfach keine entsprechende Arbeit finden oder die Arbeitsplätze gar nicht vorhanden sind.
Vielen Dank dafür dass es für dich eine Freude wäre wenn wir noch mehr zahlen als bisher und sich daher der Weg zur Arbeit gar nimmer auszhalt...
Aber klar... führen wir doch Road Pricing ein...
Mir kostet mein Arbeitsweg jetzt schon fast 300€ im Monat an Spritkosten, da rechne ich die Abnützung und den Wertverlust und die Servicekosten schon gar ned ein.
Sollte da noch was dazukommen wegen Roadpricing kann ich gleich zuhause bleiben und Dir und anderen Österreichern als Arbeitsloser auf der Tasche liegen weil sich das Arbeiten fahren nimmer rentiert...

Wir Pendler zahlen eh schon so viel in die Staatskasse ein weil unserer Dumpfbackenregierung nix anderes zur Füllung ihrer Bugetlöcher einfällt außer die Spritbesteuerung zu heben...
Sorry, aber irgendwann ist es auch mal genug... man kann ned alles nur von einer Gruppe bezahlen lassen...

Klar wäre es wünschenswert würden mehr mit den Öffis fahren, das geht auch in den größeren Städten, aber am Lande geht das einfach nicht.

Ich habs ein paar mal probiert statt mit dem Auto mit dem Zug nach Wien zu fahren, aber solang mir hier eine Fahrt mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen hin und retour mehr kostet als ein ganzer Autotank, ich nicht mal fix einen Sitzplatz habe und ich mich dann noch mit unerzogenen Halbwüchsigen um einen Sitzplatz für meine Kleinkinder streiten muss, sorry...aber das ist keine Alternative...

Und ich kann nun mal nicht solch Dinge wie RoadPricing einführen um damit den Österreicher zu alternativen zu bewegen, wenn ich ihm keine Alternativen biete....
Wobei... das wär mal wieder mal ne typisch Österreiche Lösung...

Aber wenn wir schon bei so Dingen sind... Wie wärs mit einer zusätzlichen Zigarettensteuer... dem Tschick-Pricing...
Pro gerauchter Zigarette 1€ für die Staatskasse...
>-( >:-) %-) >:-D >:-(

Manchmal würde es wirklich nicht schaden über den eigenen Tellerrand ein wenig hinauszusehen...

------------------------------------------------------------
omg
------------------------------------------------------------
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung