Re: USA ueberlegen Roadpricing - wann endlich hier?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » USA ueberlegen Roadpricing - wann endlich hier? (157 Beiträge, 1961 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: USA ueberlegen Roadpricing - wann endlich hier?
27.03.2011, 03:32:43
Solche Aussagen können einfach nur von einem Stadtkind (sprich Wien...) kommen, wo man mit dem Auto sowieso nicht weit hüpft! Du bist eben ein richtig egoistischer Typ, und meinst nur weil du auf kein Auto angewiesen bist, ist es der Rest der Menschheit auch nicht!

Soll aber auch Leute geben... da kennen Stadtkinder nicht so viele ... die leben eher schon am Land, wo Öffis oft nur blöd zu erreichen sind, oder die Verbindungen dermaßen schlecht und langsam sind, dass man 3 Stunden in die Arbeit fährt, wo man mit dem Auto ne 3/4 Stunde braucht zB, mal ganz zu schweigen von dem Comfort und den anderen Freiheiten wie dazwischen noch wo stehenbleiben oder Einkaufen gehen.

Manche Arbeitsplätze erreicht man nichtmal mit Öffis (ausser eben weiterer Fußweg), und da kenne ich einige Leute. Einer muss mal genug Geld zusammensparen, da er noch keinen B-Schein, und auch kein Auto hat, und fährt täglich 15km in die Arbeit mitn Moped (Winter und Sommer) mit 17 - na servus ;)

Denk mal über deinen Horizont hinaus, dann solltest erkennen, das wäre ein unnützer Blödsinn. Die Kosten würden allgemein immens steigen. Wenigfahrer zahlen dann von mir aus keine 70€ für die Vignette, sondern eben 40€ im Jahr fürs Autobahnfahren. Die Vielfahrer, Pendler zahlen dann zB. 4-500€... die modernen Kastl kosten ja auch nicht gerade wenig. Lustig wärs, wenn das Teil zum Aufzeichnen jähliche Miete 60€ kosten würde... dann hätte wohl niemand was davon.
Unterm Strich eine weitere Abzockmethode, und Bundesstrassen würden überfüllt sein, Staus in den Ortschaften, und die Autobahn fast schon leer.
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung