Re(4): Mal etwas zum nachdenken .....
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.  Re: Negative Erfahrung mit CKS-Computer  (Sir Carlo am 21.05.2002, 12:51:37)
.  Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (CKS-Computer am 22.05.2002, 18:25:06)
..  Re: Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 19:21:31)
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........  Re(7): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 00:40:24)
.........  Mal etwas zum nachdenken .....  (Menkul am 23.05.2002, 08:46:35)
..........  Re: Mal etwas zum nachdenken .....  (AVS am 23.05.2002, 08:57:08)
...........  Re(2): Mal etwas zum nachdenken .....  (Menkul am 23.05.2002, 09:17:56)
.............  Re(4): Mal etwas zum nachdenken .....  (AVS am 23.05.2002, 17:55:40)
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Re(4): Mal etwas zum nachdenken .....
23.01.2004, 10:42:51
Bei Monitoren gibts den Vor-Ort-Service des Herstellers, da darf weder der Händler noch der Distributor eingreifen. Da kann der Kunde einen Kopfstand machen, das ist einfach so.
Wenn der Kunde einen garantiert (pixel)fehlerfreien Monitor möchte, bleibt ihm die Option, den Monitor von z.B. Philips zu kaufen, die haben eine Null-Pixelfehler-Garantie. Der Jammer ist nur, das sich Philips das natürlich zahlen lässt, da diese Monitore bis zu 50% teurer als die normalen sind.

Ausserdem steht es jedem Kunden frei, sich beim Fachhändler den Monitor zeigen zu lassen. Manche Fachhändler nutzen dazu sogar Testprogramme, um dem Kunden die tadellose Qualität zu zeigen. Da kann der Kunde sicher gehen, ob dieser Monitor auch OK ist.

Nur leider muß dann der eine oder andere auf sein geliebtes Online-Shopping verzichten und sich mal aufschwingen und einen soliden Fachhändler mit Lager aufsuchen. Ist schon eine verzwickte Sache. ;-)

Warum der Händler in den Genuß kommen soll, einen schon "gecheckten" Drucker zurückzunehmen, finde ich geradezu grotesk. Wenn der Drucker nicht funktioniert, dann kommt die geliebte Garantie zum Einsatz, und die gibt nicht der Händler, sondern der Hersteller, der für verdammt viel Kohle ein flächendeckendes Netz an Servicestellen - und jetzt kommts - für genau den Fall eines defekten Druckers eingerichtet hat.
Oder glaubt hier wirklich irgendeiner, das der Händler irgendwas am Drucker richten kann?
Diese Tipps kann Euch auch jeder Fachhändler geben und wenn der Kunde schon billigst einkaufen möchte, so hat er sich doch auch an die Garantieabwicklung zu halten, auch das ist geregelt.

Mfg.
sc007

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..........  Re(9): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 19:10:52)
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.......  Re(6): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (RF am 24.05.2002, 22:28:31)
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