Re(6): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...
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.  Re: Negative Erfahrung mit CKS-Computer  (Sir Carlo am 21.05.2002, 12:51:37)
.  Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (CKS-Computer am 22.05.2002, 18:25:06)
..  Re: Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 19:21:31)
....  Re(3): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 21:50:25)
....  Re(3): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 22:59:04)
...  Re(2): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (RF am 22.05.2002, 20:25:35)
....  Re(3): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 21:43:59)
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........  Re(7): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 00:40:24)
.........  Mal etwas zum nachdenken .....  (Menkul am 23.05.2002, 08:46:35)
..........  Re: Mal etwas zum nachdenken .....  (AVS am 23.05.2002, 08:57:08)
...........  Re(2): Mal etwas zum nachdenken .....  (Menkul am 23.05.2002, 09:17:56)
.............  Re(4): Mal etwas zum nachdenken .....  (AVS am 23.05.2002, 17:55:40)
.............  Re(4): Mal etwas zum nachdenken .....  (sc007 am 23.01.2004, 10:42:51)
..........  Re(9): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 19:10:52)
...........  Re(10): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (MaxF am 23.05.2002, 20:13:29)
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AVS am 23.05.2002, 20:34:24)
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............  Re(11): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 20:34:25)
.............  Re(12): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (RF am 23.05.2002, 20:59:40)
..............  Re(13): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 21:05:28)
.....  Re(4): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 13:40:15)
......  Re(5): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (RF am 23.05.2002, 14:04:35)
.......  Re(6): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 17:17:56)
........  Re(7): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (RF am 23.05.2002, 17:28:28)
.......  Re(6): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 17:17:18)
.......  Re(6): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 17:51:17)
...  Re(2): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 17:24:27)
.....  Re(4): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 17:54:08)
.......  Re(6): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 24.05.2002, 19:40:15)
........  Nachtrag!  (AVS am 25.05.2002, 00:05:52)
.......
Re(6): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...
RF
24.05.2002, 22:28:31
Hi!

Wenn Sie mich schon so dazu auffordern, mal etwas dazu zu sagen, na gut, soll so sein.

Nachdem hier die rechtliche Seite jetzt mal so ziemlich abgeklärt sein dürfte, unbedarft noch verschiedener Definitionen bezüglich der Höhe verschiedener Sätze und Spesen, mal meine Sicht der Dinge.

Wie Sie ja aus einem anderen Posting hier, meine persönliche Einstellung zum Onlinehandel kennen, ich aber auch schon des öfteren hier Auseinandersetzungen zwischen Kunden und Onlinehändlern miterleben durfte, nehme ich mal stark an, dass Sie sich sicherlich an meiner Vermutung gestossen haben, wo ich vermutete, wie der weitere Weg aussehen könnte, nämlich totschweigen und aussitzen.
Das hier ist eine sehr rühmliche Ausnahme, da Sie ja auch absolut korrekt und sachlich mal dann Stellung genommen haben und auch mit genaueren Fakten, wie Produktbeschreibung, aufwarten konnten; das hat ja hier auch teilweise gefehlt. Leider fehlen hier noch die Angaben des Boardtyps bzw.
des Chipsatzes des Kunden.
Meine Vermutung deshalb, da es hier schon bei ähnlich gelagerten Fällen eben diesen Lauf genommen hat, Ihr Erstposting auf Grund der Wortwahl sehr ähnliche Parallelen aufwies und dann einige Zeit nichts mehr zu lesen war, sehr wohl wissend, dass Sie sicherlich nicht nur Ihre Zeit hier im Forum
verbringen können.

Nun aber mal ein Wort dazu, wie man diese leidliche Angelegenheit vielleicht einer für beide Seiten brauchbaren Lösung zuführen könnte.
Die Problematik, gerade bei solchen Teilen ist mir sehr wohl bekannt, auch die Sicht beider Parteien. Sollte es nicht auf Grund der Produktbeschreibung ersichtlich sein, dass der Speicher mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren wird, dann ist es ja möglicherweise
rechtens, dafür einen Kostenersatz zu verlangen. Sieht man sich aber mal die Sache auch aus Sicht des Kunden, dann muss ich mich schon auch fragen, ob es auch im Sinne des Verkäufers sein kann, jedes Risiko auf den Kunden abzuwälzen. Wie soll er denn feststellen, ob der Speicher funktioniert?
Vielleicht mit einer Sichtkontrolle? Mir ist schon sehr wohl klar, dass Sie nicht das alleinige
Risiko tragen wollen und können; könnte man hier nicht eine brauchbare Lösung für beide Seiten finden? Es könnte ja auch durchaus so sein, dass gerade der eine Stein nicht erkannt wird, der andere, nicht getestete aber sehr wohl schon. Gerade bei oem's gibt es da oft, auch innerhalb einer Lieferung verschiedene Toleranzwerte, der eine ist halt gerade noch innerhalb, der andere gerade halt nicht mehr. Das können sowohl Sie, als auch der Kunde nicht auf Grund der Beschreibungen immer im vorhinein erkennen. Deshalb haben diese Teile ja auch einen anderen Preis.
Just solch ein Problem hatte ich auch schon selbst; zwar nicht mit Speicher dafür aber mit Board; und da hätte sogar den Beschreibungen nach alles
einwandfrei funken sollen, alleine es blieb beim "sollen".

Ohne jetzt den wirklichen Lauf der Geschichte zu kennen, Kunde hält sich leider auch etwas bedeckt in letzter Zeit, was ich auch nicht besonders goutiere, könnte ja vielleicht ein Telefongespräch, sollte es ein solches noch nicht gegeben haben, eine für beide Seiten befriedeigende Lösung herbeiführen.

Da man hier aber leider keine weitere Stellungnahme vom Kunden gelesen hat, kann natürlich die Möglichkeit bestehen, dass es hier ja bereits zwischenzeitlich, ebenso bereits im Vorfeld des Geschäftes einen Meinungsaustausch gegeben hat. In welcher Form der stattfand, hier ist nicht gemeint ob schriftlich oder persönlich, entzieht sich ja auch unser aller Kenntnis bis dato. Wie heisst es doch bei uns in Wien immer? "Durchs Reden kommen die Leut zsamm!"

Abschliessend, glauben Sie nicht auch, nehmen Sie nur mal die Zeit heran, die Sie diese, an und für sich, vom Wert her, lächerliche Angelegenheit beansprucht hat. Wäre da nicht eine für beide Seiten brauchbare Lösung schon lange sinnvoller gewesen? Unter der *TRÖT*setzung, dass die Fakten beider Seiten so stimmen und da nicht schon zu viel den Bach hinunter geredet und geschrieben wurde. Aus Erfahrung kann ich Ihnen sagen, es hat seinen Grund, warum hier im Forum die meisten Mitglieder hinter manchen Händlern, auch mit Onlineshop, oder gerade deshalb, stehen. Oft genügen kleine Gesten und man hat absolut gewonnen. So mancher hat aber auch schon mal dabei gewaltig verloren.
Immer nur auf seinem Recht festzuhalten kann auch schon mal mehr kosten als nützen, nämlich immer dann wenn ein schaler Nachgeschmack bleibt.

MFG

RF

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.......  Re(6): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 25.05.2002, 12:58:01)
.........  Re(8): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 25.05.2002, 18:24:34)
 

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