Re(5): Mal etwas zum nachdenken .....
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.  Re: Negative Erfahrung mit CKS-Computer  (Sir Carlo am 21.05.2002, 12:51:37)
.  Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (CKS-Computer am 22.05.2002, 18:25:06)
..  Re: Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 19:21:31)
....  Re(3): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 21:50:25)
....  Re(3): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 22:59:04)
...  Re(2): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (RF am 22.05.2002, 20:25:35)
....  Re(3): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 21:43:59)
.....  Re(4): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (RF am 22.05.2002, 22:09:14)
......  Re(5): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 22:19:01)
......  Re(5): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 22:54:45)
........  Re(7): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 00:40:24)
.........  Mal etwas zum nachdenken .....  (Menkul am 23.05.2002, 08:46:35)
..........  Re: Mal etwas zum nachdenken .....  (AVS am 23.05.2002, 08:57:08)
...........  Re(2): Mal etwas zum nachdenken .....  (Menkul am 23.05.2002, 09:17:56)
.............  Re(4): Mal etwas zum nachdenken .....  (AVS am 23.05.2002, 17:55:40)
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Re(5): Mal etwas zum nachdenken .....
25.05.2002, 12:45:16
Denn was ist zum Beispiel ein Effekt dieses Threads: Unsere Bielerfelder Niederlassung wird trotz der i.d.Regel kurzen Lieferzeit angehalten, nicht (mehr) bei CKS zu ordern, um Konflikten wie diesem aus dem weg zu gehen.

Oliver, ich bin enttäuscht! Denkst du, daß andere, ähnlich knapp kalkulierende Händler in Deutschland anders agieren - abgesehen davon, daß sie vermutlich nicht bei problematischen Produkten so deutlich vor Problemen warnen?

Ist (das) die schlechte Pubicity wert?

Findest du wirklich, daß CKS diese in dem Fall verdient hat? Der Kunde wurde gewarnt, die Vorgangsweise ist gesetzlich gedeckt, d.h. man hat als Kunde die Wahl:
- billigen Speicher kaufen und Kompatibilitätsprobleme riskieren
- teureren Markenspeicher kaufen ohne Risiko

Soll ein Händler auf den Verkauf von günstigem OEM-Speicher verzichten, weil einige wenige zu Unrecht ihre falsche Wahl dem Händler anlasten und das in diversen Foren breittreten? Mob Rules?

Zum Vorwurf des Endkunden als Versuchskaninchen: den kannst du getrost an die Hersteller richten, die mangelhafte Ware erzeugen (falls dem so sein sollte), oder an die Verfasser der entsprechenden Spezifikationen, die dann wohl nicht brauchbar sein dürften. Wie schon GrummelGrumpf schrieb - wie soll ein Händler die Kompatibilität für den Kunden realistisch testen können?

Wünschenswert wäre halt eine sehr ausführliche Bezeichnung der Artikel im Shop (auch bei OEM-Ware), sodaß man bekannte Probleme besser verwalten kann (pro Variation der OEM-Riegel könnte man die Liste der Boards, bei denen es Reklamationen gab, in den Shop schreiben - besser als gar nichts).



Marinos J. Yannikos <mjy@geizhals.at>


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.............  Re(4): Mal etwas zum nachdenken .....  (sc007 am 23.01.2004, 10:42:51)
..........  Re(9): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 19:10:52)
...........  Re(10): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (MaxF am 23.05.2002, 20:13:29)
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AVS am 23.05.2002, 20:34:24)
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............  Re(11): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 20:34:25)
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...  Re(2): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 17:24:27)
.....  Re(4): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 17:54:08)
.......  Re(6): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 24.05.2002, 19:40:15)
........  Nachtrag!  (AVS am 25.05.2002, 00:05:52)
.......  Re(6): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (RF am 24.05.2002, 22:28:31)
.......  Re(6): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 25.05.2002, 12:58:01)
.........  Re(8): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 25.05.2002, 18:24:34)
 

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